1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sebastian Bock

Beiträge von Sebastian Bock

• [Suche] 2x12'' TMT für Topteil

• Sebastian Bock
    • 15. Juli 2012 um 11:51

hoch

• Sebastian Bock
    • 18. Mai 2012 um 09:08

suche... :)

• Omega Bügel futurelight, Chassis, Hochtöner, Laserbearbeitun

• Sebastian Bock
    • 11. Mai 2012 um 22:09

...

• Sebastian Bock
    • 7. Mai 2012 um 18:41

wieder mal rauf

• Sebastian Bock
    • 4. April 2012 um 20:28

Suche was neues!

• interesse an neuem forumsprojekt line-array? gehäuse vorhand

• Sebastian Bock
    • 23. März 2012 um 15:45

Den Monacor TF0818 könnte man sich anschauen, hab ihn selbst aber noch nicht verbaut. Hat aber etwas mehr Hubvermögen als der 8/150er.

• Entwurf absegnen?

• Sebastian Bock
    • 13. Februar 2012 um 23:24

Es wäre besser in der Mitte der Flächen die Verstrebungen zu setzten. Im BR-Kanal kannst auch mittig einen setzten. Ich hätte noch NIE bei einem Subwoofer ein Brett gegen stehende Wellen gesehen.

Wellenlänge= Ausbreitungsgeschwindigkeit (Schallgeschwindigkeit ~343m/s) / Frequenz (Hz)

Wellenlänge (150Hz) = 2,28m
    Halbe Wellenlänge (150 Hz)=1,14m

Ich vermute mal nicht das dein Gehäuse 1,14m tief ist, deswegen sind stehende Wellen in deinem Gehäuse quasi auszuschließen. Die schrägen Brettchen kannst also getrost weglassen. Die würden nicht mal bei Tops wirklich was bringen, da müsste zB die gesamte Rückseite schräg sein.

Eine stehende Welle kannst du zB hier sehr gut sehen:
    http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen/lmt-212/lmt212.htm

In der Messung sieht man einen Hubbel bei 500Hz. Das Testgehäuse war rechteckig unbedämpft mit 34cm Tiefe. Wellenlänge bei 500Hz ist 343/500=0,686m. Die halbe Wellenlänge ist 0,343m, was der Gehäusetiefe gleichkommt.

Hoffe ich habe etwas geholfen.
    MfG

• Empfehlung Lightmaxx Dj Scan LED?

• Sebastian Bock
    • 11. Februar 2012 um 10:45

Hallo,
    hab ich eh schon gesehen. Also mich schreckt das jetzt nicht so extrem, ich meine der test an der Wand ist ja auch Zentimeterarbeit... Er fährt ja wirklich nur 20cm/sec...

• Sebastian Bock
    • 11. Februar 2012 um 08:41

Andere Meinungen würden mich noch freuen. Wo gehen ruckelfreie Spiegelfahrten los? (Preisbereich, Modell)?

• Sebastian Bock
    • 10. Februar 2012 um 22:18

Hallo,

überlege mir auch den Scanner zu nehmen. Wie ist das jetzt mit langsamen Fahrten? Merkt man das so stark? Ich würde sie nicht ausschließlich für Disco verwenden sondern auch für Tanzveranstaltungen etc. Wobei ich hier auch keine Zentimeterfahrten machen will... Möchte den dann nur nicht daheim haben und drauf kommen, das nicht einmal bei so 1m/s am Boden alles zuckelt.
    Hoffe es kann mir wer helfen.

MfG

• Sebastian Bock
    • 3. Februar 2012 um 08:42

Hoch.
    Preise fürs Licht würden passen, leider meldet sich niemand mehr...

• Biete Mikrofone, Licht, Kleinteile, 087, Cases, Funk etc

• Sebastian Bock
    • 2. Februar 2012 um 23:42

Hallo,

hätte Interesse am DoppelCD-Player. Ist ein Case vorhanden? Gibts Bilder?
    Und weiters bin ich auf der suche nach einigen PARs bzw. Lichtsachen. Gibts da was?

MfG Sebastian Bock

• Yamaha MG 166 CX, Jem ZR-33 u. Magnum Hazer, DasLight usw.

• Sebastian Bock
    • 20. Januar 2012 um 20:03

Bitte 2 Botex T4 reservieren.

PN ist unterwegs.

• Sebastian Bock
    • 19. Januar 2012 um 23:04

Suche neues, Angebote erbeten :)

• [Biete] LMT101, LBH 112

• Sebastian Bock
    • 6. Januar 2012 um 14:35

hoch
    EDIT: Warte bei 2x LMT und 2x LBH nur noch auf Zahlungseingang.

• Lichtanlage für kontinuierliche Erweiterung gesucht

• Sebastian Bock
    • 5. Januar 2012 um 09:46

Hallo,

ich habe jetzt langsam meine PA-Anlage fertig und möchte sie zusammen mit Licht vermieten können. Ich habe 2x LMT212 und 4 18er BR. Machen kann man theoretisch viel damit, da ich jedoch mal schauen will, wie groß die Resonanz ist möchte ich jetzt einmal eine kleine Lichtanlage für Hochzeiten, kleine Theateraufführungen, kleine Discoveranstaltungen, Dorffesten etc.

Das ganze soll dann wenn Geld durch Vermietung da ist sinnvoll erweitert werden. Jetzt will ich nicht alles 3x kaufen weil ich drauf komme, dass die Sachen die ich habe immer zu schwach werden. Darum will ich jetzt hier am Ende eine Zusammenstellung, die man gut Erweitern kann und auch Empfehlungen für später.

Ich hab für mich selbst für kleine Partys einmal gekauft:
    Günstige LED-Pars: http://www.thomann.de/at/stairville_…alu_schwarz.htm
    Kleiner Effekt: http://www.thomann.de/at/american_dj_dual_gem_led.htm
    Kleine Nebelmaschine: http://www.thomann.de/at/stairville_sf80_nebelmaschine.htm
    Kleines Lichtstativ: http://www.thomann.de/at/millenium_lichtstativ_lst250.htm
    Hat für mich selbst für Geburtstagspartys und so immer gereicht.

Ich will dzt einmal kein Trussing oder so kaufen, weil das mMn für oben genannte Zielgruppe einfach überdimensioniert ist. Gedacht habe ich mir einen 2. Lichständer zu kaufen. Dann bessere LED-PARs langsam dazuzukaufen. Die 2 kleinen LED-Pars zB für eine kleine Bühne nehmen und stärkere für die Tanzfläche.
    Effekte würden dann auch noch welche dazukommen, hier wäre interessant was sinnvoll ist.

Ich hab einen kleinen aber guten Test zu LED-Pars gefunden: http://www.jobst-audio.de/forum2/viewtopic.php?f=28&t=2939
    Würde mal 2x diese LED-PAR's kaufen: http://www.thomann.de/at/stairville_…w_black_rgb.htm

Geld wird wie gesagt langsam zusammengetragen, ich will dann das Geld für die Lichtanlage aus dem Verleih verdienen.
    Danke schon einmal
    MfG Sebastian

• [Biete] LMT101, LBH 112

• Sebastian Bock
    • 29. Dezember 2011 um 19:34

Hallo,

ich biete wie schon oben geschrieben ein paar Selbstbauboxen an.

(1) 2 Stück LMT 101

Fotos:

Beschreibung:
    Die Lautsprecher sind wie zu sehen in sehr gutem Zustand, nur leicht eingestaubt. Deswegen verkaufe ich sie auch. Sie wurden mit Hochständerflansch, 2 Neutrik-Buchsen (siehe Bilder), Warnex und Griff im Deckel gebaut. Die Weiche wurde von mir auf einer Holzplatte aufgebaut mit Komponenten von Jobst-Audio. Innen sind sie mit Noppenschaum ausgekleidet. Gummifüße sind wie zu sehen unten und an der Monitorschräge.
    Haben immer funktioniert, die Rechnung für die Chassis gibt es mit dazu, es sind noch 2 Jahre Garantie von Thomann darauf, die Rechnung von Jobst-Audio für die Weichenteile wird ebenfalls beigelegt.

Preisvorstellung:
    310€/Stk. inkl. Versand von Österreich nach Deutschland

(2) 4 Stück LBH 112

Fotos:

Beschreibung:
    Zwei Subs waren meine ersten Selbstbau-Subs und sind mit den The Box 12-280 Treibern bestückt. Diese sind mit Klappgriffen und Gummifüßen unten und an der Seite gebaut, haben jedoch schon spuren vom Einbau und Ausbau der Chassis und das verwendete Holz war nicht mehr das Beste. Aber wieder mit Warnex und Speakons.

Zwei Subs sind sehr gut gebaut, mit Gummifüßen, Butterfly-Griffen, Speakons eingelassen, Stapelfräsungen und Warnex. Hier sind Eminence Delta 12 LF in 8 Ohm verbaut. Diese sind wie die LMT quasi neuwertig und haben keinerlei Gebrauchsspuren.

Preisvorstellung:
    130€ /2Stk. inkl. Versand aus Österreich für die schlechteren Subwoofer
    240€ /2Stk. inkl. Versand aus Österreich für die besseren Subwoofer

Bitte um Angebote und Preisvorstellungen per PN. Bei Abholung oder Paketabnahme ist sicher ein guter Preis möglich. Habe sonst auch eine Transportmöglichkeit für alle Boxen.

MfG Sebastian Bock

• [Biete/Verschenke/Tausche] Subwoofer Gehäuse

• Sebastian Bock
    • 7. Dezember 2011 um 21:19

Hallo,

ich hätte hier ein paar Sub-Protos liegen. Die wären zum hergeben, müsste halt wer abholen.
    Da wären 2x Bandpass für den 18-500 (sogar Warnex lackiert mit eingelassenen Speakon-Buchsen, 1x Horn für den 18-500.
    Dann noch 2xCB für einen 12er, ca. 60l Volumen, zB für TSP-Messungen zu gebrauchen.
    Wenn wer was zum Tauschen hat, ein paar alte Chassis (Breitbänder etc.) sag ich ned nein, Sonst vllt einen 5er mitbringen.

Würd mich freuen wenn ich etwas Platz bekomm. Und vllt kann noch wer was damit anfangen.
    Abholbar in der Südsteiermark in Österreich. Bitte meldet euch bei Interesse per PN.

MfG Sebastian

• Sebastian Bock
    • 2. Dezember 2011 um 10:37

Suche noch

• Sebastian Bock
    • 24. November 2011 um 08:50

suche neues

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™