1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mocy

Beiträge von mocy

• Wie Plus und Minus rausbekommen

• mocy
    • 5. März 2003 um 15:43

moin leute, mal ne dumme frage nebenbei, hab hier noch nen paar nette full range boxen aus ner alten club festinstallation rumzustehen, der bass ist sogar ne horn konstruktion. Problem is nur das auf den HT und MT Treibern im Inneren keine Angaben zu Plus und minus sind, und der Bass so verbaut is das ich da nich rankomme. Nunja, die Leuts die die Teile ma irgendwann gebaut haben, haben natürlich auch keine Bezeichnungen mit rein gemalt oder so.

Nun meine Frage, ist es möglich irgendwie mit nem Messgerät, was weiss ich mit Multimeter oder Oszi, irgendwie an den Anschlüssen der einzelnen Boxen rauszubekommen, was Plus un Minus ist, weil wenn ich die Teile jetzte anne Weiche anschließen will sollte die Polarität schon stimmen.

Für Methoden oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Übrigens würde mich auch ma Daten interessieren zum "Celestion DC 100" , weil das ist der Treiber fürs Mitteltonhorn in der Box, problem is nur das ich nirgens was drüber finde.

danke schon mal, da harry

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• mocy
    • 5. März 2003 um 12:56

hier is einer.

http://www.superstarfuckers.de

is halt so gängige 80er jahr cover rock mucke

denn

http://www.shortcuthardcore.de

des is nur was für extreme jungens und mädels, aber die leute sind extrem genial

und denn noch

http://www.kieps.de

so für die ruhigen momente, aber eigentlich erwähn ich die nur weil das die band unserer ansässigen schule is

da harry

• Websites von guten Bands... (Bitte posten )

• mocy
    • 5. März 2003 um 12:56

hier is einer.

http://www.superstarfuckers.de

is halt so gängige 80er jahr cover rock mucke

denn

http://www.shortcuthardcore.de

des is nur was für extreme jungens und mädels, aber die leute sind extrem genial

und denn noch

http://www.kieps.de

so für die ruhigen momente, aber eigentlich erwähn ich die nur weil das die band unserer ansässigen schule is

da harry

• Spezielles Mischpult für BPM Studio?

• mocy
    • 5. März 2003 um 11:43

aja :P schon erledigt glaub ich, wenn ich die jeweiligen buttons auf "keyboard button" mappe und denn die jeweilige tastenfunktion im bpm studio nutze, sollte das ja gehn oda ? na ma schaun, werd jetzte ma schnell zum elektronik laden fahrn, nen paar dioden kaufen :)) und denn ne lecker platine ätzen für die schaltung, und denn mein altes bedienteil ausschlachten und die taster daraus nutzen. Hat jemand ne ahnung obbit dabei noch irgendwelche probleme geben kann.

da harry

• mocy
    • 5. März 2003 um 11:43

aja :P schon erledigt glaub ich, wenn ich die jeweiligen buttons auf "keyboard button" mappe und denn die jeweilige tastenfunktion im bpm studio nutze, sollte das ja gehn oda ? na ma schaun, werd jetzte ma schnell zum elektronik laden fahrn, nen paar dioden kaufen :)) und denn ne lecker platine ätzen für die schaltung, und denn mein altes bedienteil ausschlachten und die taster daraus nutzen. Hat jemand ne ahnung obbit dabei noch irgendwelche probleme geben kann.

da harry

• mocy
    • 5. März 2003 um 10:58

moin blue, danke erste ma fürs bereitstellen der dateien, aber schau ich jetzte nich durch, oder kann man mit der schaltung nur "winamp" bedienen, ich mein es ging ja eigentlich um das jute "bpm studio" zu bedienen, weil das über ne externe schaltung zu bedienen wäre natürlich geiler, weil denn könnt ich glatt mal mein altes nich mehr zu gebrauchendes denon bedienteil umbauen :))

würde mich um antwort und vorschläge freun, danke schon mal im voraus

da harry

• mocy
    • 5. März 2003 um 10:58

moin blue, danke erste ma fürs bereitstellen der dateien, aber schau ich jetzte nich durch, oder kann man mit der schaltung nur "winamp" bedienen, ich mein es ging ja eigentlich um das jute "bpm studio" zu bedienen, weil das über ne externe schaltung zu bedienen wäre natürlich geiler, weil denn könnt ich glatt mal mein altes nich mehr zu gebrauchendes denon bedienteil umbauen :))

würde mich um antwort und vorschläge freun, danke schon mal im voraus

da harry

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™