1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tobias möckel

Beiträge von tobias möckel

• Welchen 15"er fürs "Ministack"?

• tobias möckel
    • 31. Dezember 2008 um 12:12

Das ist mir klar, nur wenn ich nicht mehr geld habe zum ausgeben, dann muss ich eben kompromisse eingehen denk ich... außerdem mach ich das ja bisher nur hobbymäßig und habe deshlab auch keine Verpflichtungen irgendwelche glanzleistungen abzuliefern. Auf längere Sicht ist es natürlich schon mein Ziel auch etwas professioneller zu arbeiten in der Richtung und es wäre bestimmt auch nicht verkehrt jetzt schon darauf hinzuarbeiten, nur weis ich halt nicht WIE ich das am besten tun sollte... bzw WAS ich mit meinem geringen Budget schon mal anfangen könnte, was ich dann später auch noch einstzen kann.
    Aber wie bereits erwähnt geht es mir MOMENTAN in erster Linie um dem Spaß am Bauen solcher Gerätschaften :wink:

• tobias möckel
    • 31. Dezember 2008 um 11:36

Jo mit den Tweetern liegste richtig :wink:
    die Hörner die ich mir bestellt hab sind auch nich grade sooooo die hochwertigsten ich versuche halt meine Ausgaben am minimum zu halten... Gekauft hab ich die (bitte nich ausrasten^^) bei ebay Artikelnummer:380081016902 die sind halt "groß" und getreu dem Motto "was groß is macht auch großen Lärm" hab ich mir die mal bestellt.
    Was für ne Frequenzweiche/Verstärker ich habe, sag ich euch besser nich dann verbannt ihr mich noch aus dem Forum :grin: es sind halt auch so billigdinger von conrad, die ich aber, wenn ich mal ein bisschen geld zur hand habe durch gebrauchte hochwertige ersetzen will (vielleicht ne crown oder so)

auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle hasst wisst ihr wenigstens die wahrheit :D

• tobias möckel
    • 30. Dezember 2008 um 21:40

mhmmm ok ok aber was könnte ich tun um mehr Pegel zu bekommen??? Bzw was würdet ihr tun wenn ihr das Ding hättet und es erweitern wollen würdet (wegschmeißen ausgeschlossen :wink: ?) Weil ich würd da schon gern noch was tun, da ich letztens ne Party in nem Bürgerhaus beschallt hab und da war ich mit der Lautstärke ganz und garnich zufrieden...

• tobias möckel
    • 30. Dezember 2008 um 19:35

Soo erstmal danke für eure Antworten, ich hab das Bild nochmal hochgeladen und hoffe, dass es diesmal nicht aus unerklärlichen Gründen gelöscht wird^^
    Um erstmal auf ewok´s durchaus berechtgte Qualitätsbedenken einzugehen: Ich bin ein 18 Järiger Schüler, der nur aus Spaß am basteln seine Anlage erweitern möchte :grin: natürlich wär es auch für mich toll wenn meine PA super klingt aber mit dem bisschen Geld, das ich hab komm ich da nich so weit...
    ICh dachte nur, dass ich wenn ich die Hochtonhörner draufhab vielleicht die 10"er irgendwann als monitore einsetzen kann von wegen flexibilität undso 8)
    Irgendwo hatte ich auch gelesen hier im Forum, dasses probleme geben kann wenn man nen 18"er und nen 15"er gleichzeitig betreibt. Es ging mir halt lediglich darum, den 18"er ausschließlich für tiefbass zu benutzen, da er nicht gerade viel Druck hat....
    LG

• tobias möckel
    • 30. Dezember 2008 um 13:00

Hallo zusammen,

ich wollte mal vorsichtig die Frage in die Runde werfen, ob ihr eine Idee hättet, welchen zusätzlichen Subwoofer ich für mein selbstzusammengezimmertes Ministack nehmen könnte.
    Bisher habe ich mir Billig tops gekauft (liegt ganz oben) und einen 18"er selbst gebaut. Die zwei MDF Rohkisten in der Mitte werden nächste Woche mit Hochtonhörnern bestückt. Mir kam jetzt nur mal in den Sinn, dass ich ja noch einen 15" Subwoofer gebruachen könnte, der die mitteltiefen Frequenzen unterstützt, da vom 18"er im Woofer bis zum 10" im Top doch schon nen Unterschied besteht. Und als ob das der Probleme noch nicht genug wäre :roll: bin ich durch die Stackbreite auf 50 cm Begrenzt die der 15"er idealer Weise auch haben sollte...
    Ich habe mich jetzt 2 Tage lang quer durchs Forum gelesen und von Bassreflex bis Kurzhorn alles in erwägung gezogen, aber irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich wäre euch für eure Meinung sehr dankbar :grin:

• Anhängerbeschallung

• tobias möckel
    • 25. Juni 2007 um 15:50

alter Falter mhm also dass is echt ma hart^^ ich glaub bei mir wird das 3 Hausnummern kleiner ausfallen ;)

gruß Tobi

• Anhängerbeschallung

• tobias möckel
    • 21. Juni 2007 um 21:07

.

Zitat

Wir fahren trotzdem immer am 1.Mai und außerdem ist es jetzt eh zu spät eine Genehmigung beantragen.

-> rööchtööch^^

wir machens einfach und wenn jemand was sagt wissen wir´s hinterher besser :grin:

greetz Tobi

• Anhängerbeschallung

• tobias möckel
    • 20. Juni 2007 um 17:13

@ dj orgie

das mit dem Alkohol beim Fahrer is kein Problem absoluter Antialkoholiker :grin:

aber warum Verboten? unser Fahrer sagt so lange wir sitzen während die Polizei vorbeifährt is alles erlaubt^^

Bericht wirds natürlich auch geben

mit bestem Dank an alle die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, Tobi

• Anhängerbeschallung

• tobias möckel
    • 19. Juni 2007 um 21:51

ok erstmal danke für die Antworten

bin mir inzwischen auch im klaren geworden dass das mit der batterie nix bringt. Ich werd euern Rat befolgen und mir nen Aggregat leihen is wohl das beste.

besten Dank, Tobi

• Anhängerbeschallung

• tobias möckel
    • 19. Juni 2007 um 21:34

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Nächste woche finden in meiner Schule die Abschlussfeiern statt und wir wollen mit einem Traktor+Anhänger durch die Stadt fahren. Wie bekomme ich ordentlich Lärm auf diesen Anhänger?

Ich selber habe mir schon 2 Optionen überlegt:

1. Car Subwoofer von meinem Bruder + Verstärker benutzen Nachteil: nich sehr laut

2. Ich habe eine (für meine Maßstäbe ;) ) zeimlich gute PA Anlage und mir überlegt, ob ich diese nicht mit Autobatterie+Wechselrichter auf dem Anhänger betreiben könnte.Aber: Bringt ein wechselrichter mit Batterie genug leistung?

Wenn jemand von euch schon Erfahrung mit solch einem Fall von netzunabhängiger Beschallung gemacht hat und mir Tipps geben kann wäre ich sehr dankbar dafür MFG Tobi

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement