1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. konstantin nille-hauf

Beiträge von konstantin nille-hauf

• Laser

• konstantin nille-hauf
    • 13. Juli 2008 um 21:51

Ahm ich weiß nimmer genau wie das war. Aber wenn man den Lichterzeuger sieht oder ich sag so den Punkt an dem der Laserstrahl austritt und man in einer Geraden dazu stehet sprich wenn der Laserstrahl direkt auf dich scheint sieht man ihn doch auch?!
    Sry für das unglaublich schlechte deutsch ... bin heute einfahc zu fertig^^

gruß

• Tipps für Monitor-Mix.

• konstantin nille-hauf
    • 2. April 2008 um 22:25

Danke ;) sehr hilfreicher Fred - wollt ich nur so an dieser Stelle hinzufügen ...
    vllt noch ne Frage : Gibts iwo im Internet noch so en art Tutorial oder FAQ...
    sind eben immerweider doch Tipps und Infos drinne die man gebrauchen kann...

[nein, ich bin kein Profi - wills aber werden ;)]

gruß Konstantin

• Planung für kleine Konzertbeschallung; so in Ordnung??

• konstantin nille-hauf
    • 13. Januar 2008 um 18:45

Und ganz dringend Licht und Ton vom stromkreis Trennen, hatten das früher nie gemacht, leider ;) ... ja gut 500km is zuviel^^

Noch zum dem Bruumm...schau dass du dir en Gate hohlst, dann in den Pausen ist auch ein "kleines" brummen in so nem Raum sehr nervig und die kannst dann mim Gate unterdrücken...
    gruß

• Kaufentscheidung Omnitronic,Dap Audio,Behringer Stage Line

• konstantin nille-hauf
    • 13. Januar 2008 um 18:37

mhh wie wär das hier??

gruß konne

• Planung für kleine Konzertbeschallung; so in Ordnung??

• konstantin nille-hauf
    • 13. Januar 2008 um 11:51

Mhh ja nehm doch die beiden Powermischer und die TA für ne Bassunterstüzung, dasse wenigstens noch die Bass von Drummset bringen kannst ;)

Wo wohnst du?? Kannst dir 2 Bässe gern hohln, da is dann zwar die TA zu schwach aber bekommst von mir noch ne Bass amp hin, ich will sowas unterstützen weil ich auch mein erstes Fest in so nem Jugendkeller gemacht habe (Hieß damals Battel Of The Bands, 4 Newcomer Battelten wer besser is^^)...also wie gesagt ich unterstütz das gern ;)

• Projekt Fuego

• konstantin nille-hauf
    • 13. Januar 2008 um 11:46

Dir hat jmd. in ICQ geschrieben ... :D:P

• Projekt Fuego

• konstantin nille-hauf
    • 12. Januar 2008 um 12:45

Ich weiß nicht, aber ich denke dass solche Preisregionen ins Große Forum gehören oder nich?
    gruß

• Beschallungsanlage

• konstantin nille-hauf
    • 12. Januar 2008 um 12:38
    Zitat von "Heinzerl200"

Die Antwort ist "42"

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: ich bin nich der einzigste auf der Welt JUHUUU :D:D

• Laptop DJ Grundaustattung

• konstantin nille-hauf
    • 6. Januar 2008 um 22:56
    Zitat von "Jobsti84"

einfach mal paar Demoversionen oder "so" laden und probieren.

MfG

*räusper* auf was sollte dieses "so" denn bezug nehmen ?? :grin: :grin: :grin:

• Suche Lautsprecher

• konstantin nille-hauf
    • 2. Januar 2008 um 22:29
    Zitat von "Partyfever"

Auch halte ich die Aussage dass man mit Selbstbau 50% sparen kann für sehr gewagt

Was kostet ne CD 212? 750€ ... was kostet ne LMT-212?? Bausatz 290€ und das hohlz nich mehr wie 100€ sprich ne selbstbau CD 212 kostet gut 400€...

nur als beispiel...und das kann ich dir bei vielen Bsp vorrechnen...

gruß konne

• Suche Lautsprecher

• konstantin nille-hauf
    • 2. Januar 2008 um 13:08
    Zitat von "Dieter ferdi"

Jetzt kenne ich eine Quelle des Bösen bei euch lesen die Kiddies immer was von Omni und Skytec. Und dann kommen die bei uns im Hifi-Forum damit nerven. Na ihr seit mir ein paar Lustige.
    Das große T hat ganz gut Lautsprecher die auch was taugen nicht so wie die anderen Skytec Ravi und wie sie alle heißen

So seh ich das auch (senf dazu geb...) Ommi usw gehören einfach nicht auf so ne Party...
    Das einzig relevante für dich wäre Selbstbau...Boxen im Selbstbau sind meist halbsoteuer wie die gleiche Box gekauft (was ja logisch ist)...Ob ich jetzt das ULB nehmen würde weiß ich nich...mhh aber ich denke dass du hier am besten einfach mal reinschaust...
    zb 2 lbt-1121 + 1-lbb151 wäre was tolles...wenn du dir jez noch überlegst ein aktivmodul in den lbb151 zu haun und die 2 lbt-1121 mit der tamp800 oder eben ein triamped aktivmodul (was bedeutet dass du die beiden tops mit dem aktivmodul auch betreiben kannst) hättest ne Anlage die wierklich laut genug sein müsste (hast dann auch noch headroom sprich wenns ma im sommer nach aussen geht - biste bei der deutlich besser dran wie bei ULB...) .. Musst eben mal rechnen wies aussieht...

Ein mixer hohlst dir einfach in Ebay...brauch ja nichts besonderes sein....Kommt ja kein DJ oder so zu euch der richtig über Traktor usw und Venyl spielen will.....

so das waren jetz viele infos in schreckicher Rechtschreibung, Zeichensetzung und isg die Darstellung...Tut mir leid doch meine mum drängelt^^

gruß konne

• Systemvergleich

• konstantin nille-hauf
    • 30. Dezember 2007 um 10:34

Gegenfrage, wo kaufst du dir das Fourty Line für 3k€?? Und wie bekommst du die Ram+Redrock + Chassis usw für unter 3k€??

Is eben so bei der Fourty Line hast du ne Aktive anlage....Stellst hin...2 Signal-Kabel rinne und los gehts...

€dith: Ja 200jungs sind auf jeden fall drin!!
    Eher mehr...aber das kommt wie immer auf Musik. Raum...und darauf was du noch als "Headroom" von der Anlage haben möchtest...
    Sobald du die Anlage auf 100% fahren musst ist sie zu klein.
    Sprich das mit den Pax ist ne Ansichtssache...manache fahren ihre PA lieber auf 60% andere auf 80% und so veränderen sich auch die PAX zahlen...

gruß konne

• Dj Lichtanlage

• konstantin nille-hauf
    • 29. Dezember 2007 um 23:27

Lieber Dieter....Wir haben dir ca 20 mal vorgeschlagen ein Gutes Grundlicht zu kaufen (bestehtend aus 4-8 Kannen, ob Brenner oder LED sei ma dahingestellt) doch du kammst zeitweils immer weider mit dem Gleichen an....soll ich die oder die scanner bzw die oder die 4(oder warens 3er) Halostrahler kaufen bis du endlich davon überzeugt wars dir 4 LEDs zu hohlen...Jez fragst du schon weider DIE oder DIE....und maulst uns noch an dass wir dir keine konkreten antworten geben....Vergleiche die Produkte und schau was dir besser passt...der eine kostet vllt mehr dafür is sein Bügel aus metall und so weiter...

Eine beschissene Lichtshow hängt nicht immer vom Equip. ab sonderm von dem Depp hinterm Pult...was bringen dir die besten LED Kannen wenn du nicht damit umgehen kannst?? Was ich zwar nicht weiß aber ja sein kann wenn du relativ wenig Ahnung vom den ganzen hier hast...
    Kauf dir 4 so Kannen...Versuch den Raum schön auszuleuchten und Kreier dann schöne Szenen....ob da jez 64 oder 56 hängen und ob die vom T oder M sind is vorerst egal - das sieht kein Mensch...das wird erst im Spätern verlauf wichtig...und soweit mein lieber Dieter bist du noch nicht...

€dith...warum nur hab ich das gefühl dass er das wieder nicht hinnehmen wird und dagegen argumentieren....mhhhh

• Mobile Kleinanlage für Führungen und Vorträge

• konstantin nille-hauf
    • 29. Dezember 2007 um 23:05

Ich kann dir ne Tüte geben wo forne drauf so ne Miprobox is (hab die von der Messe)...

aber sonst kenn ich die leider nicht :shock: :oops:

• Dj Lichtanlage

• konstantin nille-hauf
    • 29. Dezember 2007 um 00:42
    Zitat von "Oliver Horn"

Bist du so verdammt Faul ? oder hast du einfach keinen Schimmer von dem was du machst?
    Entschuldigt das ich so reagiere aber so wenig Eigeninitiative habe ich ja nochnie gesehen !

Du Nimmst nen Klinkenstecker nen Kabel und nen Drucktaster dann lötest du es zusammen und fertig..... rein logisch ist das schon so leicht .
    KNOPF DRÜCKEN = STROMKREIS GESCHLOSSEN > NEBEL
    KNOPF NICHT DRÜCKEN = KEIN STROMKREIS > KEIN NEBEL

Bitte berichtigt mich wen ich etwas falsches gesagt habe .
    Ich übernehme keine Verantwortung für deine eventuellen Basteleien. Oder Folgeschäden.

Sorry aber diese Faulheit kotzt mich an , deswegen reagiere ich so.

€dit: Mess erstmal alles mit nem Digitalmultimeter durch ob die elektrik noch Funktioniert und dan Organisierst du dir erstmal einen Schaltplan und schaust was das für ein Stromkreis mit der Fernbedienung ist.

Wens dir zufiel Arbeit ist kauf dir für 100€ ne Kleine Martin Magnum

mfg

Alles anzeigen

Ne geb den hunni lieber mir, ich bastel dir dann dafür den Schalter und weils du bist sogar in Sonderanfertigung wo drauf steht für Dieter Ferdie...der bekommt dann 4 Led Pars von Ligthmaxx und dünnen Frostfilter davor damit man ihn immer sieht....
    *ironieeee*

• Dj Lichtanlage

• konstantin nille-hauf
    • 28. Dezember 2007 um 17:03

Am besten stell doch gleich en 10x10m Trusskasten bei mir vor der Haustüre auf häng en paar dutzend Studio Ligth MHspots und Highend studio washer rinne, paar billigen Martin Scanner, 2 Große Robes links und recht, 40 Ledkannen und noch paar Meyersound Bananen rinne, als bass mhhh achja den Heissgeliebent ARLSMod kommt mit Meyersound doch locker mit oder....Da den ja eh fast! jeder vergöttert kannst da ja auch noch 100stk mitbringen....Wir haben sogar en segelflugplatz hier in Hayinge, kannst ja hier landen mit deiner Boing....

:evil::evil::evil:
    was hier von Leuten verlangt wird, aus purer Faulheit....
    bitte nich böse verstehen :roll:

• Laptop DJ Grundaustattung

• konstantin nille-hauf
    • 28. Dezember 2007 um 16:26
    Zitat von "masch"

na das ist doch mal ne aussage da du ja schon gutes equipment hast, sprich den cmx5000 kannst du den doch als bedienteil verwenden einfach eine software plus audiokarte kaufen und von der timecodesteuerung profitieren

probier einfach mal torq aus, da bekommste nen audiointerface, die software plus 2 timecode cd's für ca 250 euro straßenpreis....da kannst dann deine gerippten mp3's wie normale audio cd's über deinen cmx steuern.......mischen kann man natürlich auch quasi kannst du dann original cd in ein deck spielen und über die timecode cd den aderen track halt vom laptop.....

und zum thema laptop display kommt drauf an welches tool du nutzt bei traktor ist zu klein a bissl fummelig anders dagegen torq welches auch mit 12" displays funktioniert da es in vektor grafik daherkommt generell würd ich sagen nicht gößer als 14" alles andere ist für unterwegs einfach zu groß.... 13" zoll macbook is ideal....
    zu thema power mhhh nen core 2 duo darf es schon sein und 2gig ram sind auf jedenfall auch net verkehrt damit solltest du keine probleme haben....
    achte auch auf genügend usb ports ne festplatte ne maus und ein audiointerface und schon sind 3 usb belegt....

für unterwegs hab ich noch nen uralt toshiba satellite p4 2,8 ghz und 2 gb ram pc 2700 das teil rennt mit den meisten anwendungen und ich spreche hier von ssl, torq oder traktor noch wie sau :wink:

wenn ich mir nen neuen hol wird es auf jeden fall nen core duo mit irgendwas um die 2 ghz und 2 gig ram oder mehr und als display 13" das passt dann schon....macbook halt
    :grin: @ eraser, wobei wir wieder bei der optik wären :wink:

ps: was willst du eigentlich ausgeben?

Alles anzeigen

Findest du 2ghz nicht ein bisschen übertrieben, auch die 2gig ram sind nich gerade wenig, ich denke mal dass das sd ram sein wird und nich ddr2, denn ich arbeite hier stationär mit einem 1.6ghz und 1gig ddr2ram und kann traktor musik abspielen lassen und counter strike cz zocken und nebenher noch icq chatten ohne dass ieins streikt....Naja ich weiß nich, vllt liegts ja auch an der Konfig. des Pc´s...
    gruß konne

• DJ PA-Anlage

• konstantin nille-hauf
    • 26. Dezember 2007 um 19:23

Hey das ist jez mal ganz pauschal gesagt.
    Ohne zu wissen was für eine Musik gespielt wird, und wie groß der Raum ist kann man das so nicht sagen, wenn der raum 400qm² hat dann ist die auch wenn se nur ne Fläche von 15qm² beschallen soll nich so laut als wenn du sie in nem Raum mit 20qm² reinstellst, da in den restlichen 385qm² vom großen Raum ja auch Ton hingeht und das ist ziemlich viel. Sorry wenn ich es unverständlich geschrieben habe^^

Ausserdem ist es was anderes wenn da jez R´n´B gespielt wird oder Schlager...Warum brauch ich glaub nich erläutern :wink:

gruß konne

• 2 Sparc MH2 ,2 B2 ,2 SA-BMH 2001 was ist davon zu halten

• konstantin nille-hauf
    • 26. Dezember 2007 um 12:47

2 Sparc MH2 ,2 B2 ,2 SA-BMH 2001 was ist davon zu halten

gegenfrage, warum willst du die denn überhaupt halten?? und vorallem wieso willst du wissen was man davon halten kann..
    Ich denke eig alles..hoff ich zmd mal...

ironie muss sein...

• Entscheidungshilfe: Ecler oder Urei

• konstantin nille-hauf
    • 25. Dezember 2007 um 00:20

Die Fader von dem Urei sind unschlagbar...Eine der besten soweit ich weiß...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement