Danke für die Antwort. Wir werden zum alten PAR-Pult ein JB-1612 Scan-Controller dazunehmen. Das ganze soll wirklich sehr einfach zu bedienen sein. Und es werden jetzt definitiv die 250-er Scanner sein. Es geht einfach darum, etwas Bewegung in das statische Bühnenbild zu bekommen. Für Tipps, was es bei der Kombination mit 250-Lampen zu beachten gibt, bin ich natürlich dankbar...
Beiträge von elmar
-
-
Zitat von "gobogeek"
verschoben nach einsteiger-technik.
bei fragen od problemen bitte pm an mich.
mfg
gobogeekEine Antwort wäre mir lieber gewesen...
-
Unsere bisherige Lichtanlage mit 12 KW konvetionellem PAR-Licht (Backtruss: 16 Kannen) und 2 Frontstative mit jeweils 4 Kannen...alles PAR 64 mit 500 W Raylight)) soll durch Scanner aufgerüstet werden.
Kommt man mit vier MSD-250 Scannern an der Backtruss gegen 12 KW PAR-Licht überhaupt an, oder sollten es da schon 575 Scanner sein?Danke schon mal...
-
O.K. Was würde dann ein preisgünstiger 575-HMI kosten? Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
-
Gibt es eigentlich etwas dazwischen? Welches wären "hellere" Alternativen zum DJ-Scan 250? (Einsatz: Live-Band mit viel PAR-Licht) Muss man da gleich auf die 575 HMI-Scanner wechseln (Kostenfaktor: *4) ?
Danke schon mal!
-
Hat jmd eine Ahnung ob es fertige Cases für den TS-255 gibt?
Sollte nicht so teuer sein...Wie transportiert Ihr denn die Scanner?
Gruß
-
Hat sonst niemand Probleme mit dem TS-255?
-
O.K. Den Stand-Alone-Modus der beiden Lampen werde ich mir heute noch genau anschauen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass mich ein erster Stand-Alone-Test bei beiden Geräten nicht überzeugen konnte. Sind wohl doch beide besser über einen Controller zu steuern. Über die Master/Slave Funktionalität kann ich nichts sagen, da ich nur einen Scanner von jeder Sorte zur Verfügung habe.
-
Ich meine bei der Rotation. Ist das normal? Der Scanner ist nagelneu.
Die DMX-Werte muss ich erst mal nachschauen.
Müssen sich die Räder einlaufen ??? - Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Ach ja...
Beim Gobowechsel hat auch schon mal das Goborad geklemmt.Hast Du/Ihr die Probleme auch?
Wie sieht es denn bei Euch mit der Haltbarkeit bzw. der Funktionalität nach mehreren Einsätzen aus?Ansonsten finde ich das Teil für den Preis eigentlich ganz gelungen... Hab meine Erfahrungen hier schon gepostet:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=16725&start=45
-
Hat jemand Erfahrungen mit den rotierenden Gobos beim TS? - Die Rotation ruckelt bei meinem Scanner. Hab ich da ein Montagsgerät erwischt oder ist das normal?
Gruß -
Da das hier wohl der definitive TS-255 Thread ist, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe seit gestern beide Scanner direkt nebeneinander stehen:
Helligkeit: TS-255 ist sichtbar heller als der DJ-Scan250 (in beiden jeweils nagelneue Philips MSD 250/2 drin)
Farben: TS-255 hat meiner Meinung nach die brillianteren Farben (im DJ-Scan gibt es dazu nicht einmal "rot")
Dimmer bzw. Strobe: Hat hier jemand behauptet der DJ-Scan wäre dimmbar? - Hier wird lediglich der Shutter zugemacht und das sieht man halt auch(...Beam wird von einer Seite her abgedunkelt). Das geht zwar beim TS nicht, aber auf diese Verdunklung kann man echt verzichten. Der Strobe-Effekt ist beim TS meiner Meinung nach effektvoller als beim Futurelight.
Gewicht: Ich habe selbst gewogen: TS: 8,3 kg DJ-Scan: 14,3 (nicht 16kg, wie überall steht)
Farbrad: hier ist der DJ-Scan etwas schneller und hat außerdem "halbfarben".
Goborad: beim TS ruckelts ab und zu. Und die Geschwindigkeit lässt sich auch nicht so schön kontrollieren wie beim DJ-Scan
Optik: Der TS scheint mir durch die größere Linse und das viel besser scharfzustellende Objektiv etwas gelungener.Fazit:
Eigentlich wollte ich mir die Futurelight-Lampen kaufen, bin jetzt aber ernsthaft am überlegen ob es nun doch die TS-255 werden. Ich persönlich finde den TS schon etwas heller und von den Farben her brillianter. Kritisch sehe ich beim TS das ruckelnde Goborad (...oder hab ich da ein Montags-Gerät erwischt?!) und das schlecht zu transportierende Gehäuse. Außerdem wird die Zeit zeigen, wie Robust der TS wirklich ist. Der DJ-Scan macht da schon einen vernünftigeren Eindruck. Den TS gibt es für 240€ und es ist sogar ein DMX-Kabel dabei.
Noch Fragen? - Bitte posten... Solange ich noch beide Lampen habe, werde ich Euch alles beantworten... -
Ich hab jetzt mal mit einem Versand telefoniert der beide anbietet. Die haben dort gemeint der Futurelight wäre etwas robuster und deshalb amtlicher. Darum wären die paar Euros mehr gut angelegt. Vor allem die Geschwindigkeit des Farb- und Goborads soll beim Futurelight etwas besser sein.
Allerdings ist der TS 255 halt super leicht... Ich weiß echt auch noch nicht, was ich tun soll. Hoffentlich postet mal jmd einen Vergleich. Pleeeaaasssee!BTW: Hat jmd billigere Preise als 239.- für den TS 255 und 299.- für den DJ Scan 250. Welche Leuchtmittel nutz ihr denn bei den Scannern? Hat jmd Erfahrungen mit dem CSD-250/2 Leuchtmittel von GE?
-
Würde mich auch sehr interessieren...
Commander-HP
Falls Du eine Entscheidung triffst, bitte poste das hier bzw. schreibe über Deine Erfahrungen. -
Ich hab die Beiträge zu den beiden Scannern hier genau gelesen. Nur...
Hat jemand beide Lampen wirklich nebeneinander gesehen? - Das Design interessiert mich nicht. Das Gewicht schon eher. Und der TS-255 (8 kg) wiegt ja gerade mal halb soviel wie der DJ-Scan 250 (16 kg).Wie sieht es bei den beiden mit der Verarbeitung (Haltbarkeit) aus und vor allem wie hell sind sie im Vergleich?
Außerdem:
Ich hab hier gelesen den TS 255 gibt es schon ab 240 Euro... Nur wo???Gruß Elmar
-------- -
Hallo!
Wieviel Ampere kann man über ein 16 pol Lastcore (ich glaube 1,5 mm2) fließen lassen. Pro Ader meine ich natürlich?
Gruß -
Hallo Leute!
Würde mir gern 4 Stück gebrauchte VS4 kaufen. Habe mehrere Angebote mit ca. 1500 bis 2000 Betriebsstunden. Die Teile sollen noch zwischen 500 und 700 Euro kosten und sind 2 Jahre alt.
1. Auf was muß ich beim Kauf achten?
2. Kann ich da was falsch machen bzw. gibt es bei diesen Lampen irgendwelche Krankheiten über die man Bescheid wissen sollte?
(...oder sind die mit 2000 h schon ausgelutscht?)3. Ist der Preis o.k. ?
Im übrigen...
Tolles Forum hier!
Freue mich auf Anworten!