1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stefan kürten

Beiträge von stefan kürten

• PA mit dem bestem Image in der Branche

• stefan kürten
    • 13. März 2008 um 08:54

13 Antworten und nicht ein Name gefallen......Merkwürdig.

Warum gebt Ihr Ihm keine, endlich könntet Ihr Euren Geheimtip an die Luft lassen....

Für ne Mini-Party reicht mir meist eine Aktive HK. Für die größer Nummer ne Seeburg.

Man möge mich zerreissen!

• 63 A Stromverteiler im Case

• stefan kürten
    • 12. März 2008 um 08:56

Ja Herr Neumann, dann würde ich doch mal Vorschlagen: Her mit der Bewerbung. Wer das Ding in 10 Stunden baut, dem zahle ich auch gerne 20€ die Stunde.

Keine Ahnung wie Du die ganzen Einzelausschnitte, Gravuren (wenn Du soetwas schon mal gemacht hast), Hinterlegen der Schriften, Hutschienenbefestigungen verdeckt usw machen willst, ohne das es Aussieht als wenn es von einem Polen vom Arbeitestrich gemacht wurde. Aber gut, es spricht für Dich solche Glanzleistungen zu vollbringen

KOPFSCHÜTTELN

Will nicht klugscheissen, aber mein Täglich Brot sind Schaltanlagen und Stromerzeuger. 3 von Deinem Kaliber und ich kann meine zehn Mann hier entlassen.

• Peavey System

• stefan kürten
    • 12. März 2008 um 08:47

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.

Beim Auktionshaus mit den 4 Buchstaben habe ich gerade beobachtet wie nur die zwei Bässe für 361€ weggingen.
    Um meine Situastion zu verdeutlichen: Ich kann es für 300€ komplett haben. Daher auch das Interesse.

Danke für die "gehörnte" Antwort, werde mal schauen wo ich da hin komme.

• Peavey System

• stefan kürten
    • 11. März 2008 um 21:43

Hallo,

habe von einem Feund günstig ein PeaveySystem mit 2 Stück FH-1 und 4 Stück MB-2 plus zwei Hochtonhörner angeboten bekommen.

Was könnte das System wert sein. soweit ich weiss, werden sie immernoch ganz ordentlich gehandelt.

Einsatz bzw. Weiterverkauf wäre an einen örtlichen Verein ohne Ansprüche, Hauptsache laut.....Kennt man ja. Die machen damit Ihr Maibaumsetzen....ca. 300 Leute MP3´s runternudeln.

Hat jemand noch einen Tip wo man Treiber für die Hochtöner herbekommt. die fehlen nämlich?? :?:

Danke schon mal für Eure Antworten.

• stefan kürten
    • 11. März 2008 um 21:31

@ bemi
    Jo, habe Ihn heute durchgerechnet, im Einkauf liegt er etwa kurz über 1000€.

Arbeit hatte ich ja schon weggelassen. aber da schätze ich 3 Tage à 8h bei 40€ sind etwa 1000€ wenn ich Ihn bauen lasse!!!
    Wenn ich es selber mache um so billiger..... :D
    Wandler sind nicht so teuer, aber die vielen Kleinteile habe ich unterschätz.

Man hacke mir die Hände ab! Vergebet mir. So will auch ich Euch vergeben! :twisted:

• stefan kürten
    • 10. März 2008 um 21:55

SOCOMEC, genau, danke, habe ich geschickt überlesen.

Ich mache am liebsten alles an Messung immernoch Analog. Drei Ampere Meter, ein Voltmeter, ein V-Umschalter. und alles ist schön.
    Leider nicht zum Transport geeignet.

Das Janitza hat keine Hintergrund Beleuchtung, das stimmt. Ist bei unseren Anwendungen aber auch nicht nötig. Bei Euch bzw in einem Roadcase ist es natürlich notwendig, kann ich verstehen.

Der Verteiler sieht für mich technisch einwandfrei, optisch mit liebe gemacht und für die geforderten Bedürfnisse angepasst aus. Preislich sehe ich Ihn allerdings nicht ganz soweit oben wie die Kollegen.

Ich schätze den Kasten im Einkauf bei etwa700-800€ (Einzelteile).

• stefan kürten
    • 10. März 2008 um 21:22

Was hat die Kiste für ne Einspeisung? 63A

• Weil es leider wieder mal aktuell ist

• stefan kürten
    • 10. März 2008 um 21:15

hallo zusammen,
    das so etwas passiert, ist leider nicht auszuschließen. Schlimm, aber im Alltagsstreß leider nicht zu vermeiden.
    Richtig zu stellen bei all Euren Bemerkungen das es sich um Wartungsarbeiten gehandel hat. Es war kein PA Techniker unter Zeitdruck sondern ein (so entnehem ich es dem Text) ein Fachmann bei der Arbeit.
    Ich selbst arbeite "notgedrungen" auch häufig unter Spannung bzw in der Nähe von unter Spannung stehenden Teilen. ABER: Das ist mein Job.
    Klar gibt es Regeln die zu beachten sind, aber wenn dann mal wieder ein Haustechiker der Marke "Gottheit des Gebäudes" vorbei kommt und einen Leistungsschalter ersteinmal vom Schild "Nicht schalten, es wird gearbeitet" entfernt und dann einschaltet, kann man leider wenig dagegen machen. So ist es mir passiert. Zum Glück waren zwei Phasen kurzgeschlossen so das Ihm der 250 A Schalter ersteinmal mit einem Lauten "Klack" den Dienst verweigerte.

• stefan kürten
    • 10. März 2008 um 20:58

Hallo zusammen,

gefallen oder nicht ist immer frage der Aufgabenstellung, dem einen zu groß, dem anderen zu klein. Das ist (zum Glück) wie mit den Frauen, nicht jede gefällt, trotzdem hat sie einen Mann abbekommen.

Ich komme Hauptberuflich mehr aus der Abteilung Aggregate und Schaltanlagenbau, daher kenne ich das Messgerät. Leider fällt mir der Name nicht ein. Heute verbauen wir das UMG-96 von Janitza, kann ich nur empfehlen. Falls Interesse besteht, kann ich morgen im Büro mal schauen wie das oben abgebildete heist, bzw mal ein paar Preise in die Welt streuen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™