Hallo,
ich suche 2 Stück Sirus PXA 5000 Endstufen
sowie
ein DXP-24/4 Mischpult von Sirus ggf. mit Case, muss aber nicht sein.
Vielen Dank, beste Grüße
Chris
Hallo,
ich suche 2 Stück Sirus PXA 5000 Endstufen
sowie
ein DXP-24/4 Mischpult von Sirus ggf. mit Case, muss aber nicht sein.
Vielen Dank, beste Grüße
Chris
Hi Mirko,
Ich wohne in Schlüchtern. das ist zwischen Frankfurt Main und Fulda in Hessen.
So ein Vergleich würde mich wirklich interessieren. Allerdings wirds noch etwas dauern bis die Bässchen fertig sind.
haben heute das erste Topteil gebaut. Also so dass man es testen konnte.
Sind mit dem Klang soweit sehr zufrieden und hoffen nun dass die 4 Fane untenrum das ganze schön abrunden...
MFG
Chris
Hi Mirko,
Ich wohne in Schlüchtern. das ist zwischen Frankfurt Main und Fulda in Hessen.
So ein Vergleich würde mich wirklich interessieren. Allerdings wirds noch etwas dauern bis die Bässchen fertig sind.
haben heute das erste Topteil gebaut. Also so dass man es testen konnte.
Sind mit dem Klang soweit sehr zufrieden und hoffen nun dass die 4 Fane untenrum das ganze schön abrunden...
MFG
Chris
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Also Techno läuft siche rnicht drüber, HipHop, Pop und Rock wird wohl das meißtgespielte sein.
Jetzt ist die Frage ob man mit den 4 10 Zölern die wir noch haben (Fane Studio-10) noch was passendes basteln könnte. Das RCF Horn ist ja ein 1".
Würde ein Doppel-10er mit 1" drüber auf Bassreflex getunt passen?
Und würde es eventuell auch für jeweils 2 Doppelbässe reichen?
Vielen Danke für die Hilfe...
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Also Techno läuft siche rnicht drüber, HipHop, Pop und Rock wird wohl das meißtgespielte sein.
Jetzt ist die Frage ob man mit den 4 10 Zölern die wir noch haben (Fane Studio-10) noch was passendes basteln könnte. Das RCF Horn ist ja ein 1".
Würde ein Doppel-10er mit 1" drüber auf Bassreflex getunt passen?
Und würde es eventuell auch für jeweils 2 Doppelbässe reichen?
Vielen Danke für die Hilfe...
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage bezüglich des G-Subs mit dem Fane Colossus 18 xb
Für alle die den Plan nicht kennen hier der Linke:
http://www.speakerplans.com/images/gsub.jpg
Wir haben eine kleine Club-Anlage mit 15"ern und wollen nun für größere Veranstaltungen etwas größeres bauen.
Da wir noch 4 Colossus 18 xb "rumliegen" haben bietet sich natürlich der G-Sub für zwei Bässe an.
Nun bräuchte ich mal ein paar mehr Daten zu dem Sub. Hat jemand schon Erfahrung mit dem guten Stück?
Er wird hauptsächlich neue Pop und HipHop Musik genutzt werden, unter Umständen vielleicht auch auf ein oder zwei größeren Rock-Konzerten.
1. Bei welcher Musikart ist er besser nicht zu verwenden.
2. Wieviele Leute kann man mit zwei dieser Doppelbässe beschallen.
3. Welche Topteile würdet ihr empfehlen.
4. Bei wieveil Hertz sollten wir spätestens trennen
5. ...
Wir haben vor einigen Tagen noch 4 Fane Studio 10 von einem ehemaligen Kollegen ergattert und ein RCF-Horn (weiss leider im Moment die beizeichnung nicht.
Liese sich daraus etwas brauchbares zusammenschustern?
Wir dachten an ein horngeladenes Doppel-10er Topteil und das RCF-Horn einfach drüber.
Freue mich auf möglichst viele Infos und hilfreiche Ideen die auch umzusetzen sind.
MFG
Chris
Hallo an alle,
Ich habe eine Frage bezüglich des G-Subs mit dem Fane Colossus 18 xb
Für alle die den Plan nicht kennen hier der Linke:
http://www.speakerplans.com/images/gsub.jpg
Wir haben eine kleine Club-Anlage mit 15"ern und wollen nun für größere Veranstaltungen etwas größeres bauen.
Da wir noch 4 Colossus 18 xb "rumliegen" haben bietet sich natürlich der G-Sub für zwei Bässe an.
Nun bräuchte ich mal ein paar mehr Daten zu dem Sub. Hat jemand schon Erfahrung mit dem guten Stück?
Er wird hauptsächlich neue Pop und HipHop Musik genutzt werden, unter Umständen vielleicht auch auf ein oder zwei größeren Rock-Konzerten.
1. Bei welcher Musikart ist er besser nicht zu verwenden.
2. Wieviele Leute kann man mit zwei dieser Doppelbässe beschallen.
3. Welche Topteile würdet ihr empfehlen.
4. Bei wieveil Hertz sollten wir spätestens trennen
5. ...
Wir haben vor einigen Tagen noch 4 Fane Studio 10 von einem ehemaligen Kollegen ergattert und ein RCF-Horn (weiss leider im Moment die beizeichnung nicht.
Liese sich daraus etwas brauchbares zusammenschustern?
Wir dachten an ein horngeladenes Doppel-10er Topteil und das RCF-Horn einfach drüber.
Freue mich auf möglichst viele Infos und hilfreiche Ideen die auch umzusetzen sind.
MFG
Chris
Hallo,
Wir haben einen Kunden der den Lautsprecher "Shark NSW-1816" hat und noch 3 Stück davon haben will.
Da wir von dem Lautsprecher keine Ahnung haben, ihm auch nicht sagen können wo es die gibt frage ich hier im PA-Forum.
Scheint wohl nicht der beste Speaker zu sein aber wer weiss was darüber?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chris
Hallo,
Wir haben einen Kunden der den Lautsprecher "Shark NSW-1816" hat und noch 3 Stück davon haben will.
Da wir von dem Lautsprecher keine Ahnung haben, ihm auch nicht sagen können wo es die gibt frage ich hier im PA-Forum.
Scheint wohl nicht der beste Speaker zu sein aber wer weiss was darüber?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Chris
Also ich wohn auch noch bei meinen Eltern.
Unsre PA, also die von mir und meinem Kollegen ist wirklich nicht klein,
8 Reflex-Bässe, 4 Tops, 4 Monitore und 2 Openair-Hörner + komplette Lichtanlage, Racks, Pulte, Turntables, Mixer, Kabel etc.
Ich hab mir einfach ein Kellerraum ausgebaut, ne Stahltür reingesetzt und da steht der Kram drin und lagert.
Als Hifi im Zimmer laufen lassen? Dass käm mir nie in den Sinn.
1. riecht das Zeug wirklich heftigst nach Kippen etc.
2. ist es einfach zu viel für ne normale Wohnung und heisst nicht um sonst Public Adress (an die MENGE gerichtet)
und 3. ist der Klang von ner guten Hifi-Analge mit KEINER PA! erreichbar...
das ist einfach so... kommt natürlich drauf an was es für ne Hifi ist.
Aber bevor ich meine PA hergeben würde würd ich mir ne Garage ausbauen oder die Hälfte von meinem Zimmer abtrennen oder sonstwas tun...
MFG Chris
Ja die Basis ist etwas von IMG abgekupfert, aber im Grunde ist der Rest Eigenentwicklung.
Also das Tuning vom Bassreflex und die Größeneinteilung...
Liebe Grüße
Chris
Ja die Basis ist etwas von IMG abgekupfert, aber im Grunde ist der Rest Eigenentwicklung.
Also das Tuning vom Bassreflex und die Größeneinteilung...
Liebe Grüße
Chris
Also dann werd ich wahrscheinlich doch erstmal bei den Reflex Kistenbleiben.
Ich geb mal kurz die Mase durch, vielleicht fällt euch ja was ein was man besser machen könnte:
Also Höhe ist 55
Breite ist 44 cm
Tiefe ist 60 cm
Höhe des Bassreflexkanals: 10 cm
Tiefe des Bassreflexkanals: 50 cm (zum Heckbrett noch 10 cm frei
Was sagt ihr dazu? ist das für den LF ok oder gibts n besseren Vorschlag zum Tuning etc...
Liebe Grüße
Chris
Also dann werd ich wahrscheinlich doch erstmal bei den Reflex Kistenbleiben.
Ich geb mal kurz die Mase durch, vielleicht fällt euch ja was ein was man besser machen könnte:
Also Höhe ist 55
Breite ist 44 cm
Tiefe ist 60 cm
Höhe des Bassreflexkanals: 10 cm
Tiefe des Bassreflexkanals: 50 cm (zum Heckbrett noch 10 cm frei
Was sagt ihr dazu? ist das für den LF ok oder gibts n besseren Vorschlag zum Tuning etc...
Liebe Grüße
Chris
Also wir haben im Moment die Anlage quasi gezwieteilt:
Die Basskisten haben ein Volumen von 136 Litern wie gesagt auf Bassreflex Basis. 4 Stück sind mit alten Beymas bestückt die mein besagter Kollege der das Horn etc. entwickelt hat fürn Spotpreis besorgt hat.
In den andern 4 sind Kappa 15lf drin, die, muss ich überaschend sagen, schon wirklich ganz gut gehen.
Sind die einzigen die mich mit den Parameter von Eminence überzeugt haben...
Als Amping haben wir einmal ne Crown K2 und sonst für die Bässe, eigentlich nur übergangsweise - es sollen noch 2 andere Crowns folgen - Dap P-2000. Warn schön billig und für die Feten die hier so anliegen reichen die eigentlich auch...
Jetzt sind das aber schon 8 Kisten + 4 Topteile, und da jetzt noch welche dazu? Dachte daher halt en kompaktes 18er Horn oder sowas was sich damit kombinieren liese???
MFG
Chris
PS: Danke für eure Hilfe...
Also wir haben im Moment die Anlage quasi gezwieteilt:
Die Basskisten haben ein Volumen von 136 Litern wie gesagt auf Bassreflex Basis. 4 Stück sind mit alten Beymas bestückt die mein besagter Kollege der das Horn etc. entwickelt hat fürn Spotpreis besorgt hat.
In den andern 4 sind Kappa 15lf drin, die, muss ich überaschend sagen, schon wirklich ganz gut gehen.
Sind die einzigen die mich mit den Parameter von Eminence überzeugt haben...
Als Amping haben wir einmal ne Crown K2 und sonst für die Bässe, eigentlich nur übergangsweise - es sollen noch 2 andere Crowns folgen - Dap P-2000. Warn schön billig und für die Feten die hier so anliegen reichen die eigentlich auch...
Jetzt sind das aber schon 8 Kisten + 4 Topteile, und da jetzt noch welche dazu? Dachte daher halt en kompaktes 18er Horn oder sowas was sich damit kombinieren liese???
MFG
Chris
PS: Danke für eure Hilfe...
Hi,
also mich würde auch mal interessieren ob die Speaker was taugen...
Momentan sind sie ja um einiges umstrittener als Eminence und das soll schon was heißen...
Aber das was der Typ bei Ebay schreibt, der die Teile verkauft:
Einsatz in Bassreflex oder Horn-loaded
Also ich hab mir mal den 618er, 718er und 818er vorgenommen.
Der Einzige von denen dreien den ich im Horn einsetzen würde war der 618er, die andern beiden sind wohl im Bassreflexgehäuse besser aufgehoben, oder was meint ihr dazu?
MFG Chris
Hi,
also mich würde auch mal interessieren ob die Speaker was taugen...
Momentan sind sie ja um einiges umstrittener als Eminence und das soll schon was heißen...
Aber das was der Typ bei Ebay schreibt, der die Teile verkauft:
Einsatz in Bassreflex oder Horn-loaded
Also ich hab mir mal den 618er, 718er und 818er vorgenommen.
Der Einzige von denen dreien den ich im Horn einsetzen würde war der 618er, die andern beiden sind wohl im Bassreflexgehäuse besser aufgehoben, oder was meint ihr dazu?
MFG Chris
Hmmm, hab mir schon gedacht dass, gerade bei Bandpass, das mit dem Klang ein Problem ist, ja es ist nur so, wir haben für den Disco und Party Bereich ne Bassreflex Anlage, wollten aber jetzt etwas in die Tiefe gehen.
Habe mal ein Horn gebaut was von nem Boxenbauer stammt der viel mit EV baut, sind aber von der Größe und vor allem von dem Gewicht her etwas negativ überrascht.
Dachten dass der Bandpass vielleicht etwas geeigneter sein könnte.
Gibt es denn andere Bandpass Bauarten die, gerade für Veranstalltungen bis 600 Personen zu empfehlen sind. Hoher Wrikungsgrad, kompakte Ausmaße,...
Würde mich freuen wenn jemand einen Plan hätte...
MFG
Chris
Hmmm, hab mir schon gedacht dass, gerade bei Bandpass, das mit dem Klang ein Problem ist, ja es ist nur so, wir haben für den Disco und Party Bereich ne Bassreflex Anlage, wollten aber jetzt etwas in die Tiefe gehen.
Habe mal ein Horn gebaut was von nem Boxenbauer stammt der viel mit EV baut, sind aber von der Größe und vor allem von dem Gewicht her etwas negativ überrascht.
Dachten dass der Bandpass vielleicht etwas geeigneter sein könnte.
Gibt es denn andere Bandpass Bauarten die, gerade für Veranstalltungen bis 600 Personen zu empfehlen sind. Hoher Wrikungsgrad, kompakte Ausmaße,...
Würde mich freuen wenn jemand einen Plan hätte...
MFG
Chris