1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SebastianStoffregen

Beiträge von SebastianStoffregen

• Endstufe für Syrincs Quader 15 gesucht - aber kein Geld da

• SebastianStoffregen
    • 29. April 2003 um 19:22

"Für mich ist es so gut wie entschieden, mal sehen was unser Tontechniker zu den Alternativen (via PM & eMail; danke dafür!) sagt... "

Tja...also für mich ist natürlich der Klang um einiges wichtiger als die Einhaltung der Budgetvorgaben! Wenn aber bei den vorgeschlagenen Lösungen (TA2400, PLX1602, Peavey PV 2600 bzw. Crest CPX 2600) beides vereinbar wäre, wäre das natürlich auch gut... (Wer freut sich nicht, wenn die Lichttechnik um 2 MH's erweitert werden :wink: ).

Gruß Sebastian

• Aufnahme Rockband - Drum Set

• SebastianStoffregen
    • 21. April 2003 um 22:21

Ja du hast mir sehr viel geholfen. Vielen Dank!!

Sehen die anderen das genauso?? Gibt es andere Lösungen??

• Aufnahme Rockband - Drum Set

• SebastianStoffregen
    • 21. April 2003 um 17:12

Hallo.

Ich soll in einer Schule eine Rockband aufnehmen. Die Aufnahme an sich stellt nicht das Problem da, eher die Mikrofonierung des Schlagzeuges mit den vorhandenen Miks. Zur Verfügung stehen mir:

2x Shure Beta Green 4.0
    4x Sennheiser MKH 60 P48
    1x Beyerdynamic M 201 N
    1x Shure BassDrum Mik (keine Ahnung welches das genau ist)
    und einige SM 58.

Ich weiß nun nicht wie und wo ich welches Mikrofon hinstellen soll. Habe mir auch schon die anderen Threads dazu durchgelesen, nur haben die mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich erwarte keine super klingende Aufnahme nur sollte es einigermaßen klingen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß Sebastian

• Allen & Heath - WZ 14:4:2

• SebastianStoffregen
    • 21. April 2003 um 12:40

Hallo.

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Sebastian

• Allen & Heath - WZ 14:4:2

• SebastianStoffregen
    • 11. April 2003 um 12:15

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage:

Ich habe hier im Forum häufig gelesen, dass die Allen& Heath Mixer eine gute Qualität haben. Ich suche ein relativ kleines Pult, mit guter Qualität und parametrischen Mitten. Es sollte so ca. 5-6 Mirkofoneingänge und einige Stereoeingänge haben. Es ist erstmal für den Heimbetrieb gedacht und dann notfalls auch für kleine Live Veranstaltungen. Ich habe dann bei Ebay dieses Pult gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19715&item=3320357342&rd=1

Hat das Pult einen anständigen Klang? Und wieviel kann man für so ein Pult ausgeben?
    Hat jemand ein anderes Pult mit ähnlichen Features vielleicht günstig zu verkaufen?

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Gruß Sebastian

• Schaltplan für Splitter

• SebastianStoffregen
    • 15. März 2003 um 13:59

Hi!

bei http://www.dmx4all.de gibt es einen! Der funktioniert bei uns recht gut!

Gruß

Sebastian

• Shure - Headset austauschbar?

• SebastianStoffregen
    • 13. März 2003 um 18:53

Hallo!

Da wir nicht nur Musical sondern auch noch einige andere VA's machen, kann ich nicht nur mit Leukoplast arbeiten, da nicht immer geschminkt wird. Gibt es noch eine andere Möglichkeit (am besten Nackenbügel [in dem anderen Thread wird von dem Sennheisernackenbügel abgeraten?!])?

Die DPA Teile finde ich ja super, doch meines Wissens kosten die doch fast 500€, die Sennheiser jedoch unter 200€. Wenn es die von DPA um 200€ gibt, würde ich auch die nehmen! :lol:

Und ich habe noch eine Frage:

Wie verarbeitet man das ME104? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ME104 doch lediglich die Kapsel zum draufschrauben. Doch wo schraubt man die drauf???

Sorry wenn ich so viele "blöden" Fragen stelle, würde nur ungern irgendwelchen Müll kaufen! (Das haben wir ja schon mit den Shure geschafft!)

Vielen Dank für mögliche Antworten!

Gruß Sebastian

• SebastianStoffregen
    • 13. März 2003 um 13:58

Hallo!

Kann mir keiner meine Fragen beantworten?? :(

Ich würde echt gerne sichergehen, dass das MKE2 bzw. ME104 für unsere Zwecke geeignet sind.
    Wie wird das ME104 verabreitet, also wie kann ich das am besten anschliessen und wo bekomme ich hautfarbenes Kabel mit der Vorrichtung für die Mikrofon Kapsel her??

Und vor allem wie kann man diese Mikros am besten befestigen? Welchen Nakenbügel sollte man benutzen? Oder wie befestigt man es an der Wange bzw. Haaransatz?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

Gruß
    Sebastian

• SebastianStoffregen
    • 10. März 2003 um 15:21

> da gegen könnt irh
    > sennheiser MKE2 , MKE 40 , ME 104 und 102 vergessen.
    Also ich hatte mir das MKE2 schon mehr oder minder ausgesucht.... Scheint für unsere Zwecke eigentlich recht gut zu sein, vor allem etwas günstiger als die anderen. DPA, WCM 16 z.B. sind auf jeden fall über unseren finanziellen Möglichkeiten.
    Was ist also an der Kapsel, das es sie für uns ungeeignet macht?

Wie könnte ich das ME104 verarbeiten?
    Wie kann man das MKE2 am besten fixieren? Gaffa? Tackern? :D
    Lieber an der Wange oder in den Haaransatz? :-?

Danke,
    Sebastian

• SebastianStoffregen
    • 9. März 2003 um 17:26

Ja die Tatsache, dass ich bei dem Kondensator Phantomspeisung brauche, war mir klar. Wichtig wäre nur zu wissen, ob der UT1 Taschensender von Shure diese liefert, oder ob man das anderweitig zuspeisen muss. Und wenn ja dann wie. Im Zweifelsfall würde ich dann auch ein dynamisches nehmen, doch auch da wieder die Frage: Welches???

Gruß Sebastian

• SebastianStoffregen
    • 9. März 2003 um 16:10

Ja es ist das WH20.

Den Thread habe ich schon gelesen, nur war ich mir nicht sicher, ob die Headsets kompatibel sind und vor allem ob dieser Taschensender Phantomspeisung unterstüzt. Wird die überhaupt benötigt???

Es ist ein kleiner runder Stecker. Irgendwo hieß der mal "mini XLR".Ist das ein TQG Stecker??

Das einzige, welches auch für Lavalier erwähnt wird war das MKE2 von Sennheiser. Welche Ausführung sollte man da denn nehmen??

Würde mich über weitere Antworten sehr freuen.

Gruß Sebastian

• SebastianStoffregen
    • 9. März 2003 um 14:10

Hallo.

Wir (Musical AG einer Schule) haben letztes Jahr in Zeiten völliger geistiger Umnachtung unsere Funkstrecken um 2 Shure Headsets (UT1 Taschensender, WH 20 TQG Nackenbügelmikrofon und UT4 Diversity-Empfänger) erweitert. Wie hier im Forum ja schon häufig erwähnt ist der Klang mehr als schlecht.

Wir würden gerne das Headset tauschen und die Funkstrecke behalten. Nun meine Frage. Geht das und ist das sinnvoll?? Und wenn ja welches Headset wäre da sinnvoll?? Optimal wäre ein Headset, welches auch als Lavalier benutzt werden kann. Hauptsächlich würde das Headset allerdings für Gesang im Musical eingesetzt. Der Preis sollte die 250€ Grenze nicht überschreiten (pro Stück).

Vielen Dank im vorraus für die Antworten

Gruss Sebastian

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™