Ich habe ja bereits eindeutig gesagt, dass ich die Sachen prüfen lassen werde. Dies geschiet morgen in einem Meisterbetrieb. Also noch einen Tag vor der Veranstaltung.
Also tief durchatmen, ich hatte nie vor mich dabei zu drücken!!!
Ich stelle nur fest, dass ich wohl einer der wenigen bin, die so denken:
In 17 Jahren hinterm Pult habe ich das bisher glaube ich einmal gesehen. Und ich war weiß Gott bei richtig großen Events dabei (Love Parade '98, '99, Nature One 04, 08, etc. pp). Wie gesagt oft genug habe ich zumindest im Bereich des DJ-Pultes Kabel gesehen, die so ein Zeichen nicht hatten. Heute bin ich schlauer und mache mir überall ein Signet für die Abnahme drauf.
Dass es Hallen gibt, die dich ohne Zeichen nicht aufbauen lassen, ist mir klar. Aber mein Material reicht höchstens für eine Bar, einen kleinen Saal oder vielleicht eine Konferenz, wie ich sie am Donnerstag durchführe. Trotzdem kommt da so ein Zeichen drauf. Und diese Entscheidung ist bereits von mir hier mitgeteilt worden, nachdem ich den ersten Tipp bekam.
Nochmal zum mitschreiben:
Ich habe die Abnahme bereits angeleiert!!!
Und normalerweise bin ich nur mit eine Tasche voll Vinyl, einer Mappe mit CDs und einem Kopfhörer unterwegs.
Ich habe mir bereits die BGV-A3, die beiden VDE-Abschnitte und die Sonderbauverordnung – SBauVO Abschnitt Versammlungstätten besorgt und Ausgedruckt.
Die kosten für die Abnahme will mein Auftragnehmer von sich aus übernehmen. Das war nicht meine Idee. Bei dem bischen Zeug sind wir derzeit bei rund 100 Euro. Die zahlt der freiwillig, um Diskussionen mit seinem Betriebsrat zu vermeiden. Ich werde den Teufel tun und ihn davon abhalten. Wäre ich doch schön blöd.