?? du meinst also direkt ans LAKA Schukos ranbauen? Nicht zu empfehlen da dann ja nicht an jedem Schuko nen PE dran wäre!
Beiträge von constantin oberrath
-
-
Zitat von "SimonFB"
Welche PC-Steuerung hat denn eine brauchbare Effektengine für RGB-LED-Geschichten - z.B. auch für LED Bars?
Ich hab keine Lust Lauflichteffekte mit 8 Lampen (8x8x3 Kanäle!) händisch zu programmieren.Ich nutze z.B. Scanshow, da kann ich entweder die matrix funktion odereben den normalen effektgenerator nutzen. Den sollte eigentlich jede softwaresteuerung haben, legst z.B. nen Sinus auf einen Farbkanal, verschiebst den offset der einzelnen LED Pars und schonen hast du eine durchlaufende Farbe...
Zitat von "andre klier"ich weiss ja nicht warum man sich darum so ne kopf macht controller her ne paar scene programmiert das geht ruckzuck und fertig per musik oder interen taktgeber laufen lassen.
Sicherlich ist sowas einfach gemacht, aber es ist alles andere als bequem und abwechslungsreich nur nen paar szenen zu erstellen und zu nutzen. gerade wenn unterschiedliche geräte genutzt werden auf denen die parameter auch auf unterschiedlichen kanälen liegen wirds schnell unübersichtlich..
Und nen MH mit 16 oder 32 Kanälen programmier ich nicht über so nen scancontroller oder Stageline Pult sondern über nen Pult wo ich auf Presets zurückgreifen kann.. aber selbst da nutz ich die effektengine für z.b. chaser...
-
Die Antwort stand ja indirekt schon oben! Da die Preise regional variieren kommst du wohl nicht drum rum mal die eine oder andere Rentalcompany in dresden anzurufen. Evtl können dir auch Theater,Fotostudios oder Laienspielgruppen was vermieten...
Außerdem hängt der Preis auch von der Farbe,der Menge,der Größe sowie dem Mietzeitraum ab!
-
Kinder streitet euch nicht! Fakt ist einfach, es gibt diese Gäste, egal wie man Sie nun nennt oder nicht. Obwohl ich die Aufzählung durchaus so unterschreiben würde.
Wichtig ist allerdings: Als Dj bist du die "Nutte" des Veranstalters, du musst einfach alle glücklich machen, dazu gehört neben der Musik selbstverständlich auch das freundliche auftreten gegenüber den sogenannten "Problemgästen" sowie das eingehen auf Wünsche solange Sie zu der Veranstaltung passen. Aber auch das finde ich lässt sich mit ein paar ruhigen erklärenden Worten meist problemlos regeln.
BTW: Ich find das Löschen von Beiträgen in einem Forum auch nicht die feine Art!
-
Eine andere einfache möglichkeit wäre auch die programme über eine Softwaresteuerung auf dem PC zu erstellen, dies ist relativ einfach und schnell erledigt da die effektengine dazu verwendet werden kann. Die fertigen Programme dann auf nen DMX rekorder aufspielen und auf Knopfdruck wiedergeben...
-
Zitat von "djzottel"
...
Das ganze ein wenig fachmänisch verlöten; in ein Case und fertig.Ich würd sagen: lasst da nen fachmann ran ! Der das ganze normgerecht und nach anerkannten Regeln der Technik baut.
Solche "verlöteten in ein case gestopften bastellösungen mit altem dünnem staubsaugerkabel" sind gefährlich und überhaupt nicht zulässig!
Sicherlich hab ich da jetzt etwas übertrieben, aber wenn ich mir die tipps so durchlese, möchte ich garnicht wissen was dabei später für ne bastelei rauskommt!
Meist wird ja für die eigene Lösung ein Querschnitt aus den günstigsten und einfachsten Lösungen gebastelt.Also:
Entweder fertige Han 16 leitungen und Auflösungen Schuko-> Han16 , Han16->Schuko kaufen,
oder das ganze selber bauen, wenn das fachliche Wissen dazu vorhanden ist.Gerade bei Auflösungen die in Cases eingebaut werden sieht man oft "fliegende" verdrahtung und keine Zugentlastung.
-
Ich verstehe das Problem gerade nicht. deine KLS haben 15 Kanäle, die Startadresse lässt sich ändern wenn ich dich richtig verstanden hab.
also:
Nimmst den "günstigen controller"
Fixture 1: 1. KLS 200 DMX Adresse 1
Fixture 2: 2. KLS 200 DMX Adresse 17
usw..Du hast dann zwar 2 DMX Kanäle "verschenkt" aber das macht doch nix, das einzige was bei diesen Controllern fest zugeordnet sind sind die Fader, wenn du da welche nicht belegt hast macht es nix....
Edit: Du hättest dann allerdings auf den ersten 3 Fadern keine Farben, danach würde dann aber pro LEuchte RGB kommen
-
Zitat von "Rolf Herrmann"
Wenn du die Teile an die Wand schraubst, hast du den Vorteil das die Halteschrauben hauptsächlich auf Scherung und nicht auf Zug belastet werden.Ich würde das ganze eher als Nachteil sehen, Schrauben sind meistens nur auf Zug und eben nicht auf Scherkräfte ausgelegt und berechnet.
Außerdem bin ich auch der Meinung das man sowas lieber jemand machen lassen sollte der sich mit auskennt.... ->auch wenns für die Partygarage ist!
-
wenn ich das hier so lese dann hab ich hier in Hamburg wohl noch Glück was die "Luft" angeht... -
Zitat von "Fritz Führmann"
...Bei dem Sauwetter ...
das eignet sich doch gerade gut dazu den Beam zu sehen.... bei ner "Sternenklaren Sommernacht" haben ja selbst schon "große" Skxbeamer Probleme 
-
Vielen dank für die vielen antworten... Die idee mit dem Baumarkt kam nur da ich wirklich nur nen kleines gebinde benötige und es sowas ja am ehesten im baumarkt gibt...
-
Dann werd ich mal schaun, hat jemand noch nen guten tipp was ich als kleines Gebinde im Baumarkt bekomme?
-
Hallo, in einem meiner mighty scans hat sich eine Linse gelöst. Sie ist eingeklebt gewesen. Was für einen Kleber nehm ich am besten um sie wieder einzusetzen?
Es gibt ja Temperaturbeständigen Silikonkleber, allerdings hab ich gelesen das auch der irgendwann brüchig wird.
-
Nachrüsten müsste gehen, allerdings wird es schwierig sein die EHJ Lampe richtig im Brennpunkt des Reflektors zu justieren. Das verlang schon "feinmechanische" Fähigkeiten ab sich da irgendwas zu bauen!
Außerdem haben die meisten EHJ leuchtmittel nur eine Lebensdauer von 50h, die ELC von 500 bis 1000h. Durch den größere Wendel der EHJ Leuchtmittel dürften sie auch anfälliger sein gegen Stöße und Erschütterungen.
-
Für ne disco? MAonPC zusammen mit nem touchscreen und dem 2Portnode !
Allerdings kommt es auf das Budget an. außerdem ob es wechselnde LJ´s gibt, ob die Deko beleuchtung auch mit rauf soll usw...
Gerade in Disco´s finde ich das die Software übersichtlich sein sollte, deswegen würden für mich schonmal freestyler etc ausscheiden.. Nen Midikeyboard ist auch ganz nett!
-
-
der vergleich der "lux" und "lumen" werte hilft beim vergleich aber auch nicht unbedigt weiter da diese stark von der optik und dem abstrahlwinkel abhängen.
Vor und nachteile haben beide Leuchtmittelarten, wie schon beschreiben ist die Farbwiedergabe bei Entladungslampen besser, gerade bei Blautönen. Außerdem erscheint das weiß aufgrund der höheren Farbtemperatur heller.
Es gibt übrigens auch größere MH mit Halogenleuchtmittel z.b. VL1000 TS
-
sehr häufig treten beim 1220 auch thermische probleme auf, dabei schaltet sich die lampe dann selbsttätig ab.. Ob dann der fehlercode lerr kommt kann ich allerdings nicht sagen.
Bei den falschfarben würd ich erstmal die sensoren oder wie schon beschrieben die lage der dicros überprüfen!
-
Was hast du damit vor mit den blindern? Die frage ist viel wichtiger, denn auch mit den hellsten LED´s wirst du nicht an die Helligkeit eines "normalen" Blinders rankommen..
Oder eht es dir nur um die optik?
-
Am besten verräts du mal um was für ein gerät es sich handelt oder schaust ins Manual, dort wird sowas nämlich auch meistens erklärt!