auch für die "einfache" Traverse sollte es Haken geben.. musst mal den durchmesser messen, und mal nach solchen kleinen c-clamps suchen.. dann wie schon beschrieben, motor auf platte montieren und die platte mit den haken an die "truss"
Beiträge von constantin oberrath
-
-
wen du glück hast komme sie an 25W ran würd ich sagen... Das problem ist ja auch das des abstrahlwinkels, die led spots die ich kenne haben alle ein relativ engen, klar machen die dann nen hellen punkt auf den Boden, allerdings ist dann nur dieser punkt heller als die fläche die vom halogenleuchtmittel angestrahlt wird. wenn du also nen "Spot" suchst dann wirds das richtige sein... als "downlight" oder so sind die led leuchtmittel meiner ansicht nach noch nicht konkurrenzfähig.
-
Die roboscan 812 sind eigentlich ganz schöne scaner, wie schon beschrieben haben sie 150w hti entladugslampen die nicht gaz güstig sind, aber dafür auch länger halten. Die scaner selber sind schwer aber eigentich ganz robust. Große reperaturen hatte ich an meinen nicht, allerdings haben sich die verklebung der dicros gelöst so das alle mal nachgeklebt werden musste.
Die optik ist wirklich nicht die beste da die gobos relativ klein sind. Außerdem sind die Öffnungen für die farben alle einzeln gestanzt, we du also nen rainbow effekt machen willst fährt er immer kurz über schwarz. Das er kein seperaten Shutter hat hatte mich auch gestört!Falls du sonst kein DMX hast oder dir extra nen Pult für die scanner kaufen willst würd ich zu de martin den 2308 controller empfehlen! Vielleicht bekommst ihn ja noch dazu. Ich müsste sonst auch noch einen rumliegen haben...
Zu den American DJ scans kann ich dir keine erfahrungswerte sagen.. Hab irgendwo mal gelesen das langsame spiegelfahrten relativ ruckelig und unsauber sein sollen. Qualitativ ist ADJ bei den neuen Geräten eigentlich garnicht so schlecht, ich würde sie mit GLP auf eine ebene einordnen..
-
..das ist wirklich interessant... auf der amerikanischen hompeae von american dj steht dirn das er rotating gobos hatte, auf der eu page sowie auf diversen onlineshops steht nix von rotierenden gobos drin... wo hast du gekauft? stand da in der beschreibung rot. drin? oder hast du das ur aus dem amerikanischen manual?
Vielleicht gibts ja nen unterschied zwischen den x-scan für den amerikanischen markt und den für den europäischen??
Eigentlich hast du jetzt nur 2 möglichkeiten:
1. Wenn er mit rotierenden gobos beworben war zurückgeben !
2. Damit leben das sie nicht rotieren.Bist du den sonst damit zu frieden? Wie hell ist er? konntest mal vergleichen? sid ruhige spiegelfahrten möglich??
-
kauf dir wenn gleich was verünftiges.. das gilt auch für die lifte und traversen... gut und günstig ist z.B. der fantek T100 und hat auch bgvc1 so das sich auch publikum drunter aufhalten kann.. dazu wie schon geschrieben ne alutruss und gut...
-
den starflash gab es ja von haus aus mit unterschiedlichen spiegelanordnungen, vielleicht war es ja so einer!
-
es kommt drauf an was du vorhast.. wenn du eh schon ne menge cd`s hast dann würd ich vernünftige cdplayer empfehlen, egal ob nun nen doppel oder 2 einzelne, da hat ja jeder seine persönlichen vorlieben.
Wenn du vom pc abspielen willst, dann vielleicht traktor mit nem controller.
Falls du jedoch das scratchen und plattenspieler feeling haben willst dann führt wohl kein weg an den "Scratchpcsystemen" vorbei...
Jedoch hast du bei allen pc systemen auch ne menge schlepperei und anfälligere technik als bei einzelnen cd-player.
-
aber hell

-
Was ist denn deine vorstellung von dem preis der bei rauskommen soll?? so wärs vielleicht einfacher!
sonst sieht das gane wirklich so aus als ob du evtl nen "mitbewerber" ausstechen willst!!
-
Zitat von "Freizeichen"
soweit ist mir das auch klar, allerdings würde ich nun die atmospäre nicht unbedingt als "rein" bezeichnen. Dort sind schon so so viele Partikel und ähnliches unterwegs das nen Laser sichtbar ist, ebenso wie ne spacecannon z.B.

btw: ich find dies ramses Teil garnicht so schlecht, bei nem gewicht von ner tonne kann ich ja die wassertanks zuhaus lassen
:lol: -
für ne einfach auf/ab bewegung speicherst du auf die erste szene die untere position, die 2. szene die oberste, fügst das ganze zu nem chaser zusammen und lässt es ablaufen. auf nem anderen chaser würdest du dann z.B. gobo/farbe speichern.
wenn du nen kreis haben willst wirts schon schwieriger, dann musst den kreis in möglich destst viele steps unterteilen. je mehr steps du programmierst desto "runder" wird dein kreis.
Falls deine scanner nen speed kanal haben könntest du auch nur die 4 eckpunkte als step programmieren, wenn du den speed der scanner runterstellst kommt auch sowas ähnliches wie nen kreis bei raus.
-
Wie das genau bei dem Pult eregelt ist kan ich dir nciht sagen,
Grundsätzlich meistens:Szene: eine Lichtstimmung / Lichtbild
Programm: eine abfolge von szenen, Speed und Fade time sind alle gleich ( die die an den reglern) eingestellt sindShow: Abfolge von szenen oder programmen die jeweils eigene Speed/Fade werte mitgespeichert haben.
Ist aber von Pult zu Pult unterschiedlich
-
hab eben mal ins manual reingeschaut, dort gibt es ja 2 "ebenen" du hast also scanner 1 ausgewählt, dann hast du kanal 1-4 von allein auf den fadern, wenn du kanal 5-8 steuern willst musst den button "3" "page select" oder so drücken. dann solltest du auch die anderen kanäle steuern können.
Falls der joystick nicht funktioniert: der muss evtl auch noch auf die Pan/tilt kanäle gepatcht werden. Dies steht auch im manual!
Der vollständigkeit halber: scanner 1 DMX 1, scan 2 dmx 9, scan 3 dmx 17 usw
-
am endwiderstand wirds nicht liegen! hast du das manual des controllers ausgiebig gelesen? hast du den scanner angewählt? dem scanner hast du ja seine adresse gegeben, nun muss er ja noch am controller angewählt werden! dann solltest zumindest schonmal ne spiegelbewegung hinbekommen, -> Manual studieren, auch wenns nervig und evtl nicht auf deutsch ist!
-
Vorsicht ! an der steuerungsbuchse liegt Netzspannung! also keine unbedachten "basteleien".
Wenn du weißt was du tust köntest du die elktronik aus der funksteckdose ausbauen und das Relais parallel zum Taster der FB legen! Wenn du das ganze dann in die Maschine mit einbaust kötest du sogar noch die FB weiter mit nutzen.
Mir wär das gaze aber zu unsicher, die funksteckdosen die ich kenne funktionieren auf entfernung nicht grad zuverlässig, außerdem können die ja nur schaltfunktionen und keiner taster.
-
" hut ab" !! nicht schlecht.. ist das jertzt das von dir selbst geschriebene Programm? hast du das jetzt exact auf die musik geschrieben oder kannst du das sozusagen "live" ändern??
-
also das 2 identische bilder übereinander projeziert werden hab ich bisher weder gesehen noch gehört, was ich öfters schon gesehen hab ist, die beamer sozusagen nebeneinander zu stellen um so das projektionsfeld zu vergrößern"
mit 2 wirklich identischen Geräten mt gleicher optik sollte es aber auch möglich sein die bilder direkt übereinander zu legen, problematisch wirds nur wenn sie nicht genau passen, dann kann es zu unschärfen,schatten und im schlimmsten fall zu falschfarben im überlappungsbereich führen!
-
elation magic 260, soll auch garnicht so schlecht sein!
-
Thema gabs hier schon öfter! Af der Botex Bar steht 20A gesamt drauf -gilt aber nicht für europa.... nach CE bei manchen nur 1,5A pro Kanal -> 345VA
Hier ist der Thread dazu : http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52840&highlight=tbar
-
Was möchtest du den live ändern?
es gibt software, wie z.B. padorasbox oder die mediaengie von ma, marti hat auch son mediaserver system... kosten aber alle ne schweine kohle! bei denen lässt sich auch über dmx nur die uterschiedlichen layer und überblendungen beeinflussen, die "muster" selber müsse dafür auch vorproduziert oder aus der bibliothek genommen werden.
Wenn es dir um die muster selber geht, entweder baust du dir die mit nem zeichenprogramm und animierst sie als .gif oder als video. Sowas lässt sich doch auch über nen PC starten ud wenn der selbe auch zur Lichtsteuerung eingesetzt wird auch noch synchroniseren.
Ne richtige mediaserveranwedung wird es in der günstigen preisklasse nicht geben, zumindest kenn ich keine...