nachdem ich mir un alle 6 seiten hier durchgelesen hab schreib ich auch mal was dazu...
Meier Meinung nach ist grad bei nem Disco mixer der Klang einer von den untergeordneten Faktoren, schlechte Raumakustik, Amps, LS oder die Zuspielen wirken sich viel mehr auf den Klang aus wie ein Mischpult...
Klar gibts hier unterschiede aber die wird man warscheilich nur im studio aufm Messgerät oder über amtliche Monitore hören.
Ich habe nun eine vielzahl von Discomixern im Einsatz gehabt, KME DJmixer2,Rodec MK3, Dateq XTC, DJM 500. Aktuell spielen wir auf nem Behringer Teil...
Unterschiede vom Klang? KLar gabs die, aber wenn man auf die Pegel achtet dann klingen alle, und nun nur vom Klang der PA zu unterscheiden was besser klingt ist nicht so einfach....
Die viel rößeren Unterschiede gibts allerdings im Handling und der Qualität, kratzende Fader,sich ablösende Frontplattenbeschriftung, defekte Kippschalter fürs PFL,erwärmug des gesamten mixers so das ich dachte gleich steigt der Rauch auf, alles war dabei...
Einzig der Dateq Mischer spielte ohne Probleme... und vom "klang" spielte er auch ganz vorne mit..
Ich würde dir also, je nachdem wie groß der Mixer sein soll zu einem Dateq raten, entweder den Apollo oder, wenn du mit 4 Fader (alle aber doppelt belegbar) + mic auskommst, zum XTC II raten....