siehst du... und wenns danach nicht klappt kann ich sie immer noch wegbringen....
Beiträge von constantin oberrath
-
-
da die vs serie wie ich gelesen hab sehr anfällig gegen kriechstöme ist kann es durchaus sein das durch dreck,nebelrückstände irgendwo nen fehler ist und dadurch die schutzschaltung anspricht... das zumindest heute die aussage vom netten techniker... der versuchs is es wert... und zur not. an ner sauberen platine lässt sich auch besser arbeiten

-
Ich hab schon viele Pulte "durch" , denon,pioneer,KME,behringer,rodec, das beste was ich jedoch jemals hatte, was verarbeitung, fader und sound angeht war das XTC von dateq..
durch 100mm ALPS vca fader nahezu unkaputtbar, eine oberfläche die auch nach hartem Einsatz keinen Kratzer hatte echt nen top pult.. der XTC hat 4 Kanäle, der große bruder heißt apollo.
Anschauen solltest du dir den aufjedenfall mal, denke derXTC sollte knapp unter 1000 euro zu haben sein der apollo 1300...
-
musst du für nen fazer überhaupt die leistung des lüfters regeln?? wenn nicht tuts doch nen ganz einfaches dmx relais interface.
-
Bodenplatte, 20 x 20 eckig oder rund wie du möchtest, aus nichtbrennbarem material, schön schwer damit er gut steht!
es gibt aber auch so kleine bodenstative, glaub die sind auch garnichtmal so teuer...
-
soo hab sie jetzt mal offen gehabt.. ganz schön versifft das teil.. werd sie nu mal reinigen und dann mal sehn... vielleicht gehts ja dann....

-
mal schaun.. die von asc sind eigentlich ach garnicht soo teuer, zumindest waren sie das früher nicht... na mal sehn.. werd mir das ding auch nochmal gena anschauen, auf hatte ich sie nänlich auch noch nichtmal.. ..soo wenig zeit

-
..also doch ab zu asc mit dem teil.... dachte es wär vielleicht nen einfaches problem....
-
..genauso ist es! Die einzelnen Blitzer haben ale fertigungstoleranzen. Verienfacht gesagt blitzen die dadrch das sich nen kondensator im innern auflädt und wenn er "voll ist" über eine funkenstrecke entlädt und dadurch den blitz auslöst. Die dinger machen schon nach 5 sekunden was sie wollen.
Wenn du nun dimmst dauert es eben nen bisschen länger bis der kondensator sich aufgeladen hat, dadurch blitzen sie von der frequenz her langsamer, aber immer noch durcheinander.
-
..ich bin auch der meinnug das sowas nicht klappt..
Mein vorschlag... visitenkarten und werbung auf der eigenen VA, oder suchst dir ne Veranstaltung wo du genau weißt das es so gut wie oder kein budget gibt, bietest dem Veranstalter an für lau zu arbeiten und dafür werbung für dich machen zu dürfen...
z.B.Feuerwehr,Schützenfeste oder ähnliches...Wenn du gut warst, bist du im gespräch!
-
klar kannst du die Blitzer nehmen. Probleme können auftauchen je nachdem wie deine Lichterkete beschaffen ist.
Lichterketten für Außénbetrieb sind meistens so gebaut das die Fassungen mit einer Gummilippe an das E27 Leuchtmittel anliegt.
Da diese Blitzer kurz nach dem Gewinde schon ziemlich "dick" werden kann es sein das du sie nicht ganz in die fassung eingeschraubt bekommst und sie dadurch keinen Kontakt bekommen...
Ist aber von Lichterkette zu Lichterkette verschieden, teilweise passt es.. also am besten probieren.
Nen sehr schönen effekt erhälst du wenn du die kette dann auf nen Dimmer legst. dadurch kannst du die frequenz nen bisschen beeinflussen. wenn du runterdimmst dann blitzt es bei gleicher helligkeit eben nicht so oft!
-
ich kann "mikee mike" nur zustimmen, meiner meinung nach sind die Scanshow software die mit dem besten preis leistungsverhältnis, sowie einer super übersichtlichen oberfläche und einfacher bedienung.
Das einzige ist eben das inteface das eben so ca 150 euro kostet glaub ich.. dafür ist es auch super verarbeitet und hat ein metallgehäuse.
Ich hab die Version 2SE noch in betrieb, die bekommst du inzwischen schon hinterhergeschmissen, glaub ich hatte mal was von 49 euro gesehen, kann aber noch günstiger sein... Und die tut auch was sie soll.. und zwar sehr gut!
-
schonmal drüber nachgedacht das, wenn das Projekt auch wirtschaftlich betrieben werden soll die technik zu leasen oder ähnliches? Vorteile, keine Rücklagen für neubeschaffungen müssen geleistet werden, immer die neuesten geräte, evtl wartungsverträge...
Ich denke da spricht ne menge für...
-
Hallo, habe eine crest vs900, durch einen unbeabsichtigten kurzschluss auf der ausgangsseite ist sie jetzt in den Protect mode gegangen wie sie es ja auch tun sollte. Nun hab ich das Problem das sie auch bei erneutem einschlaten nicht aus dem Protect mode rausschaltet. Woran könnte das liegen? gibts im inneren sowas wie eine sicherung die zurückgesetzt oder ausgetauscht werden muss??
-
ist denn beim 1612 überhaupt möglich per softpatch die kanäle zu ändern??
sonst würd das ganze ja kein sinn machen wenn er nur die ersten 12 kanäle jeweils steuern könnte. -
soo dann versuch ich deine fragen mal zu beantworten:
zu 2: software, da gibt es ne ganze menge an freeware und software die du bezahlen musst.. Ich persönlich habe mir die freeware lösungen angeschaut, fand sie aber unübersichtlich und kompliziert. Ich setzte jetzt scanshow2 von Lightdesk ein, da gibts zwar ach schon nachfolger aber die hat genau das was ich brauche und läuft stabil!
Jeder hat aber warscheinlich seine eigene meinung zur software so das du nicht drumrumkommen wirst die die demoversionen mal anzuschauen!zu 3: anschlüsse, hier langt eigentlich USB und die üblichen für Monitor,tastatur und maus
zu 4: Du benötigst einen interface von usb auf DMX um DMX signale zu senden. Um ein Pult als "Fernbedienung" einzusetzten brachst du auch ein DMX in auf USB. Dies gibts aber auch beides zusammen in einem Gerät.
Beim kauf eines Interfaces würde ich draf achten das es eine galvanische Trennung von ein und ausgang hat und das es das DMX Signal aktiv erzeugt. Dies hat der vorteil das beim absturz des rechners das letzte signal noch ansteht und das licht nicht ausgeht.
Ich setze ein Interface von soundlight ein und bin damit sehr zufrieden, gibt aber noch viele andere günstigere die auch gut sind!Um die software per MIDI zu steuern brauchst du entweder eine Midi Karte im PC oder eben ein USB-Midi Interface.
Fertige systeme gibt es meines wissens nicht im günstigen segment.. wenn du nen bisschen geld ausgibt und nen Martin lightjockey kaufts wirst du sicherlich auch nen komplettes system kaufen können..
Ich hoffe ich konnte dir jetzt nen bisschen helfen, da es aber so viele Programme,Intefaces und Lösungen gibt msst du am besten selber mal suchen was dir am besten gefällt...
-
Soo wenn ich dich richtig verstanden hab dann suchst du nen einfach zu bedienendes,robustes Pult mit MIDI IN und gleichzeitig ner möglichkeit einer ausfallreserve.
Ach ja.. möglichst günstig sollte es auch sein...
-1.Möglichkeit Wenn du lust hast nen Laptop mit rumzuschleppen dann ne software lösung (DMXC,Freestyler oder andere, dazu nen USB-DMX Interface mit eingebautem Speicher damit falls der PC mal ausfällt du auch noch licht hast. Dazu noch nen MIDI-USB Interface
- 2. Nen DMX Recorder indem du die Shows vorher einspeicherst und nur über MIDI abfährst. HAt aber den nachteil das du nix mehr ändern kannst während der show
- 3. Nen Pult in dem du die shows einspeicherst und über MIDI die cues abfährst. Datensicherung z.B. über usb-stick oder Speicherkarte.
Wie sieht deine Show aus die du machst?? was machst du mit dem Licht. Wenn du in deinen Shows jedesmal feste Punkte anstrahlen willst mit den Scannern und Washern(z.B. Spot genau auf dich) wär es einfacher fürs einrichten eine steuerung zu nehmen wo du Presets für P/T anspeichern kannst.
Überleg also was dir wichtig ist. Dann kann dir am besten geholfen werden!
-
4x LED`pars ca 120 W
"Fluterkasten" 2000W?? wenn alles an ist??
verabschiede dich lieber von den kisten.... vom effekt nicht schön und brauchen viel Strom !
Was willst du eigentlich... jetzt haben wir dich schon fast von LED Par`s überzeugt jetzt kommt wieder "oder lieber was anderes" !
Am besten kaufst du dir einfach die LED Pars... Zu viel überlegen schadet manchmal....

-
freeze: wenn du die firma so gut kennst, bring doch mal in Erfahrung wieso da nun draufsteht das es nur für den privaten Gebrauch zu verwenden ist! Vermutlich wegen der Gewährleistung.. aber da du ja anscheinend an der quelle sitzt klär uns doch mal auf !
-
@ dj-jbl: hast du das schonmal ausprobiert ob de4r scenesetter auch midi ausgibt?? ich glaub nämlich nicht. bin der Meinung der hat nur nen midi-eingang um anhand von midi events cues abzufahren.
Ne lichtshow anhand von midi daten zu triggern können beinhae alle Pulte von namhaftenb herstellern, das eine besser, das andere weniger gut.
Ich habs nur mal bei ner Produktion einer TV-Gameshow gebraucht, bekam von der Spieletechnik nen MIDI-Signal und auf meinem Pult fuhren die Cues für antworten, nächste runden, finale und so automatisch ab.. schönes arbeiten, es setztr nur vorraus das die jungs von der spieletechnik alles im griff haben.. sonst hängst du.. also füße hoch ist auch nicht gut