Hab mal nen paar neuigkeiten zum thema mini max... eigentlich nen schönes gerät, habe aber bei manchen probleme, mal macht einer was er will, mal lässt sich einer nicht per dmx steuern oder macht auch mal garnix.. Laut meinem Händler ist dies "stand der technik". Tritt ja auch alles nur mal sporadisch auf... super was?? vielleicht gibts aber inzwischen ne neue firmware.. mechanisch hatte ich nämlich inzwischen noch nix....
Beiträge von constantin oberrath
-
-
schau dir doch mal Par 30 an, sind schön klein und können bis 100 watt Leistung. Da kommen dann auch die TS-2 mit..
-
Da kannst du eigentlich nix verkehrt machen, das einzige manko sind die leuchtmittel, was d ja selber schon erkannt hast.. vielleicht gleich gte mitbestellen, die günstigen haben nämlich nen ganz schönes streulicht was ich persönlich ziemlich unschön finde...
Zu den gehäusen an sich.. für den preis werden es welche mit konventionellem Trafo sein, also schwer. es gibt auch welche mit elektronischem, die sind leichter, aber teurer.
switchpack: je nach Anforderung an kanäle und einbau. Ich hab nen 12 kanal, 19 Zoll switch den es baugleich von showtec und eurolight gibt, ist günstig und lief ohne probleme bisher..
-
ob du sie dimmen kannst oder nicht hängt von deinem Dimmer ab, die meisten sind aber für induktivlasten geeignet. Probleme könnte es nur geben weil sie von der Leistung zu gering sind, die könnten z.B. wenn sie ziemlich weit runtergedimmt sind flackern... am besten einfach mal ausprobieren...
-
Ts-2 pocket Scan für den keller super.. schön klein,leicht,wird nicht heiß... aber wenn du mit der anlage auf tour gehst dann wird er nur in stockdunklen reichen..
TS-5 und ähnmliche find ich persönlich zu groß für nen kellerraum, wenn der am stativ/truss hängt dann hast die unterkante ja beinahe auf 1,50 m.
-
E27 = "normales Glühlampengewinde"
mit Glück ist das in diesen Ikea Leuchten schon drin, ans Kabel nen Schuko stecker und rein damit in die Steckdose. Ich kann nur nicht sagenb wie die FB funktioniert.. warscheinlich über infrarot, das könnte probleme geben wenn das Leuchtmittel in der "papierhülle" ist.
Außerdem sind`s spots also wirst du nicht die ganze kugel gleichmäßig hellbekommen...günstigste möglichgkeit, allerdings dann ohne steuerung wär dann der Lampenschirm von Ikea für nen euro und da drin dann ne RGB LED lampe mit automatischem farbwechsel und E27 fassung, gibts grad in der bucht für 4 euro.
Könntest dann aber wie gesagt nur ein und ausschalten. -
Hallo, was hast du denn noch als Licht für deinen Partykeller?? Nur 2 Scans und der rest stockduster ist nämlich nicht soo doll...
-
auf die schnelle hab ich jetzt nix gefunden.. Als Led version gibts sowas..
wenn nicht... Lampenlack in der entsprechenden farbe drüber.. -
das stocken der gobo`s hab ich aber auch bei unseren mac500 manchmal, liegt also nicht unbedingt an der preisklasse...
-
wenn dus chon nen demux hast ist es doch kein problem.. Bin nun auf dem gebiet der elektronik so ganz fit, eigentlich müsste es doch klappen wenn du da direkt triacs oder transistoren dranhängst und über die 12V schaltest. oder hängst da kleine Relais dran.. dabei ist nur die frage ob die von de stromaufnahme der spule nicht den demux zu sehr belasten.
-
-
ist ok, von diesen Pulten gibts ne ganze menge die alle ähnlich sind und sich teilweise nur durch die software unterscheiden... Ich finde die Programmierung etwas umständlich weil dur wirklich jeden step einzeln programmieren musst, in dieser preisklasse gits aber einfach nix anderes und schlecht sind die Pulte deswegen auch nicht..
also : für den anfang gut zu gebrauchen
-
ich tipp ach einfach auf schlechte quali... am besten bringst sie zum schrott oder verkloppst sie und kaufts dir was neues was d dann auch erweitern und nachkaufen kannst wie du willst....
-
-
für 4 Pars?? von mir ein ganz klares nein, es sei denn du adressierst alle Pars auf die gleiche DMX adresse und lässt sie parallel laufen.
Je nachdem was du für Pars kaufen willst haben sie mindestens 3 DMX Kanäle, meistens jedoch mehr. Bei dem kontroller kannst du nur 8 Kanäle über Fader steuern.Mit nem Controller für MovingLights,Scanner bist du besser bedient da reicht ja dann auch nen günstiger.
-
..dabei wär dann ja nur die frage ob d die neuen/alten dichros noch bestellt bekommst... vermutlich habend die sogar die gleichen Farbnummern nur wurde der hesteller mal umgestellt und daher die geringe abweichung.
-
-
sollte nicht, da geb ich dir recht.. aber kann.. und da runter leidet er auch nicht.. zumindest wenn man lastfrei und über die Test-taste schaltet.
Machen das bei alen unseren dimmern seit jahren, da ist eher am dimmer was defekt als am FI, und die regelmäßigen FI-Prüfungen übestehen sie auch ohne Probleme mit den korrekten messwerten.... -
klar kannst du das Pult einsetzen. es kommt halt nr drauf an wer an dem Pult arbeitet und wie und wo es gelagert wird...
Schüler bekommen beinahe jedes Pult kaputt wenn jeder mal dran rumfingert behaupte ich jetzt einfach mal so...
Ich würde dir aber nicht zu einem modularem dimmer raten sondern lieber herkömmliche nehmen.. ich denke da kommst du günstiger bei weg. Und wenn wirklich mal nen Lastteil ausfällt dann fehlt halt nen kreis..
zum Thema ausschalten... FI-aus und gut... setz natürlich voraus das der im Case verbaut ist... die ganze schule dadurch dunkel legen wär schlecht

-
licht für lau : hab ja auch nicht geschrieben das er den chaser auf den effekten laufen lassen muss...
es lassen sich auch chaser für z.B. nur 2 effekte programmieren und die restlichen dann per hand schalten...
und... wer nicht Herr seines Pultes ist und einen chaser so schnell laufen lassen "könnte" das die effekte drunter leiden der sollte es lieber gleich ganz lasse...