..nen gut sortierter baumarkt hat sowas auch.. zumindest bei uns in Hamburg..
Beiträge von constantin oberrath
-
-
wie ist dennd a die kraftübertragung vom motor zum ball gelöst?? über riemen? getriebe??
beim riemen könnte das sein das er sich durch die hitze geweitet hat und deswegen durchrutscht.
beim getriebe würd eich aml schaun ob es geschmiert ist oder ob das eventueklle fett vielleicht verharzt und somit fest ist.. -> siliconspray mal versuchen
Teilweise haben die motoren auch direkt angeflanschte getriebe... am besten schaust da mal nach was da nun überhaupt drin ist.
-
@ markus kruse:
Ich verstehe das nicht.. Da hast du schon amtliches "zeugs" und willst son "billigpult" kaufen??
Aus meiner Sicht gib lieber nen bisschen mehr aus oder schau nach nem gebrauchten Pult..
Als alternative könnte ich dir höchstens ne software steuerung empfehlen.
Mit den Pulten von GLP,Botex,Eurolight und Co ist grad die Programmierung von ML nen krampf, da die meisten keine effektengines besitzen und du nur step by step programmieren kannst.
-
..gib mal nen bericht ab ob du zufrieden bist damit wenn sie da sind.
-
...hab eben nochmal nachgeschaut, die neue version hat jetzt sogar noch nen dmx-in port.
-
Denke das USBDMX1-lc von soundlight wäre genau das richtige für dich. Hat nen eingebauten Speicher für shows, läuft standallone oder am pc, kannst jede software für nutzen . vorallem ist das nen absolut amtliches teil von Soundlight, nicht son "bastelteil" wie man es überall im netz hinterhergeschmissen bekommt.
-
gibt es bestimt noch als 6er bar, kann ich dir aber leider nicht genau sagen. was mir an der Bar nicht gefällt sind die anschlüsse für dmx und power außen... wenn ich das teil aufm stativ stehen hab brauch ich die anschlüsse idealerweise in der mitte. sonst sieht sie in der tat gut aus.
-
am besten wärs wenn du rausbekommen könntest wie die buchse im pult verschaltet ist.. denn bei 5 pol din gibts auch unterschiedliche belegungen.. hab z.B. mal ne maschine gehbat die darüber über 0-10 V angesteuert wurde..
Nen Kunde hat so nen eurilight pult gehabt mit nem kaltgeräte anschluss für die nebelmaschine, das fing an zu qualmen wenn man den knopf fürs nebeln gedrückt hat... auch ne art Nebelmaschine aber so ja nun nicht richtig.. -es gibts sogar beim Kaltgeräteanschluss unterschiedliche Belegungen anscheinend..
-
moin, ich denke das es 2 programme auf unterschiedlichen rechner sind die er da laufen hatte, denn mit 2 tastaturen an einem rechner, glaub das geht nicht, zumindest lassen die sich dann nicht unterschiedlich belegen.
-
..also ich würde mal schätzen so 200 stunden halten die bei mir bestimmt.. sind aber auch gedimmt nen bisschen, das verlängert das leben ja auch.. Es gibt noch LED Leuchtmittel für GU 10 kosten so ca 10 € pro stück, für deko super. Lassen sich aber leider genausowenig wie die Energiesparlampen dimmen.
-
..also vom preis her find ich das auch nicht zu hoch.. das einzige problem ist das die 100 W leuchtmittel, meist ziemlich schnell defekt sind -werden wohl zu warm.. hab jetzt 50 oder 75 W drin.. halten ewig.
-
..nimm die mit GU10 sockel. Die sind dann für 230 Volt Leuchtmittel die du bis 100 Watt bekommst. Die anderen sind ja nur für 12 Volt, da brauchst wieder nen Trafo, der ist da nämlich nicht eingebaut, außerdem gibts mW max 12V / 50 Watt
-
lässt sich natürlich schwer sagen, gemessen hab ichs nicht. so auf 3-4m wars ok, aber mit eventuell nem dunklen filter oder hellem umgebungslicht bleibt da nicht mehr viel, sind eben nur 30 W. bestell dir doch einfach so nen leuchtmittel, vielleicht ists ja für deine anwendung ausreichend, denke mehr als 10 euro dürfte das auch nicht kosten.
-
moin, ein ähnliches problem hatte ich damals auch, es war glaubich nen software problem des controllers, zumindest hatte ich ihn zu martin geschickt und nen paar wochen später wiederbekommen und dann funktionierte es.. wurde zum glück auf garantie gemacht bei mir... am besten wendest dich mal direkt an martin oder einen Händler deines Vertrauens..
-
moin, es gibt die Par 36 auch als flood, die haben dann eine "geriffelte" glasstreuscheibe vor anstatt der klaren.. ich war von den dingern nicht so begeistert... mich stört das die spots selber aufgrund des trafos dirn ziemlich schwer sind.. wenn du nur dein "arbeitsplatz" beleuchten willst würde ich dir zu PAR 20 oder 30 kannen raten, sind leicht, recht günstig, und es kommen 230 volt leuchtmittel rein die es in verschieden leistungen und abstrahlwinkeln gibt.
-
Dirk:
möchte zusätzliche die dabei möglichst doch gleich heller sind... schön das du meine ansicht mit den plastikgehäusen teilst

-
...in den Par 36 sind transformatoren drin die die spannung auf 6 volt für das leuchtmittel runtertransformieren.. das problem dabei ist das es sich durch den trafo um eine induktive last handelt.. es gibt dimmer die für das dimmen von induktiven lasten nicht geeignet sind... die meisten können das aber...
-
ich hab scanshow 2 von SK, ist ne spitzen software die inzwischen auch richtig günstig angeboten wird, problem ist nur das ide nur mit nem interface von soundlight läuft was wieder nen bisschen mehr kostet... ich finde gerade was bedienung und übersichtlichkeit angeht ist die software super..
aber bevor ich da irgendwas kaufst, schau erstmal ob du demo versionen oder so im net findest, egal von welcher software, dann kannst erstmal schaun ob du mit dem progr klarkommst..
-
.hast schonmal über so einen software basierten cotroller nachgedacht?? weiß grad leider nicht was der usb-dmx adapter genau kostet jett da gibts auch unterschiedliche, die software z.B. freestyler gibts aber kostenlos im net.. Ist find eich ne ganz schöne geschichte weil die programmierung wesenltich einfacher wird.. willst du z.B. mit so nem günstigen controller ne kreisbewegung der scanner programmieren musst das punkt für punkt mit allen scannern machen.. bist ewig bei und rund wird der kreis später auch nicht.. am PC zeichnest nen kreis, gibts an ob die scans darauf alle verteilt sein sollen oder gleich laufen und schon fahren sie ab... wesentlich angenehmer...
-
..kann dir für dein partyraum Par 30 empfehlen.. gibts auch mit 100 watt, E27 gewinde.. also schonmal günstige leuchtmittel-- schön klein sind sie auch.. nimm davon lieber nen paar mehr.. dann siehst auch besser aus..