ok, danke schonmal für die infos. dann bin ich schon mal wieder ein stück schlauer. :wink:
haben bisher immer bei gema gemeldet und gezahlt, dann werden wir da auch nichts dranb ändern.
gruß
andi
ok, danke schonmal für die infos. dann bin ich schon mal wieder ein stück schlauer. :wink:
haben bisher immer bei gema gemeldet und gezahlt, dann werden wir da auch nichts dranb ändern.
gruß
andi
Hallo zusammen!
ist es zB bei Theateraufführungen möglich gema-freie zuspielungen zu machen?
habe jetzt von verschiedenen Stellen versciedene Aussagen gehört, einer sagt mir 30 sek. eines tracks sind gema-frei, einer hat mir gesagt bis 59 sek. wäre gema-frei, ein dritter wiederum sagt mir es gibt keine gema-freien zuspielungen (es sei denn der komponist weilt nicht mehr unter den lebenden oder die rechte werden über einen verlag verwaltet).
hat da jemand erfahrung damit? über die gema kriegt man leider herzlich wenig raus... ![]()
danke schonmal!
gruß
andi
hallo zusammen,
habe über google leider bisher nicht wirklach etwas gefunden was mir weiter hilft.und auch die seite des zuständigen staatsmin. für inn. hat mir nichts gebracht.
haben im juni/juli eine freilicht va über drei wochen, für welche bühne/trbüne aufgebaut werden, nun scheiden sich die geister wie diese unter der spielfreien zeit gesichert werden müssen.
habe zB. vor längerem schon mal gehört dass ein einfares trassierband außenrum plus hinwiesschilder nicht ausreichen, sondern wohl ein zaun sein muss. hat jemand ne ahnung wo ich da die genauen vorschrften herbekommen kann, bzw. hat da selbst jmd. schon die ein oder andere erfahrung gemacht?
danke schon mal
gruß
andi