zu d) deswegen ja meine Fragen....im s6 Bereich sendet die SLX Reihe nur mit 10mW im r5 mit 20mW und erst im P4 Bereich (702-726 MHz
) mit 30mW....der wäre dann meinem Verständnis nach anmeldepflichtig
Beiträge von michael danisch
-
-
mit den zwei Sendern auf einer Frequenz---also wenn dann sieht das so aus, dass wenn überhaupt nur jeweils ein Mikro aktiv ist
-
Ich habe gleich mehrere Fragen zum Thema Drahtlose Mikrofone:
Ich beabsichtige, ein drahtloses Funkset der Firma Shure (SLX) anzuschaffen. Dabei stehen zwei Anwendungen im Vordergrund
1) Handsender (Sprache) für Veranstaltungen wie Geburtstage. Hochzeiten etc
2) Taschensender mit Headset für die Durchführung von Footballveranstaltungen (Schiedsrichterdurchsagen)
Bei 1) habe ich mit bisherigen Systemen immer Probleme mit Rückkopplungen.
Bei 2) ist es wichtig, dass auch über weite Entfernungen >70m ein guter Empfang sichergestellt ist
Nun zu meinen Fragen:
a) Welchen Handsender/Mikrokopf könnt ihr mir empfehlen?
b) Reicht das SLX für die Anwendung 2 aus?
c) Ich gehe davon aus,dass ich für Anwendung2 mindestens 20mW besser noch mit 30mW senden muss. Die SLX Serie wird immer mit R5 oder S6 angeboten. Meine Frage ist, ob der SLX Empfänger und Sender dann nur diese Frequenzbänder nutzen können, oder kann ich ggf. auch andere Bänder einstellen
d) In welchen Bandbereichen kann ich ohne Anmeldung mit dem SLX mit 20mW oder 30mW senden
e) Kann ich Taschensender und Handsender auf die gleiche Frequenz einstellen, so daß ich beide quasi parallel nutzen kannGruß
Michael