1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. adam kopacz

Beiträge von adam kopacz

• Nebelmaschine für zuhause? Stinkt?

• adam kopacz
    • 29. August 2009 um 13:57

Hi,

ja das mit der Feuerwehr ging mir auch schon durch den Kopf... Wobei ich hier nicht so extrem Neble.. Bei zuviel sieht man zwar noch die Strahlen der Lichter 1A aber nicht mehr die Enden also wo die hinstrahlen *G* Bei ner Spiegelkugel ist zuviel z.b. sehr doof.. Dann sieht man die gar nicht mehr *g*...

Aber mal abwarten, denke wenn man von aussen nicht nur Nebel sondern auch die Lichter sieht dürfte doch keiner auf die Idee kommen die Feuerwehr zu rufen?! Aber falls doch: da muss man doch dann nicht für den Fehleinsatz zahlen oder????????

Bye, Adam

• Pin Spot: 30cm bei 6-7 Metern Distanz?! (Par36? Led?)

• adam kopacz
    • 29. August 2009 um 13:54

Hi,

der ADJ PinSpot LED war auch schon meine Idee.. Aber da lässt sich ja nicht so wirklich ne Farbwechsler-Scheibe dranmontieren oder? Sah in den Videos aus als hätte der gar keinen Rand vorne zum dranmontieren?!

Bye, Adam

• Aggressor, Derby, Vertigo & Co

• adam kopacz
    • 28. August 2009 um 14:18

hier mal mein erstes "auf die schnelle video" vom agressor :) und ich muss sagen - WOW! was besseres hätte ich mir wohl nicht ins wohnzimmer stellen können!!! :) nur der motor des teisl ist etwas laut.. dröhnt die musik nicht grade wirklich mega laut dann hört man das teil immer "rumwerkeln".. das typisch" zissss zisss" wenn sich die platte auf der die leds sitzen dreht (bei youtube gibts ein video von nem offenen agressor)...

here we go:

http://www.youtube.com/watch?v=BK9FSMx-0as

und: http://www.youtube.com/watch?v=qQXLP0IzECk

• adam kopacz
    • 28. August 2009 um 14:16

wer die antari z80 (+ADJ agressor) mal in action sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=BK9FSMx-0as

hoffe der link ist hier ok? :)

• adam kopacz
    • 28. August 2009 um 13:13

(ab) 199€ nur um ne 30cm kugel im wohnzimmer anzustrahlen ??????? etwas sehr oversized oder? ;)

• adam kopacz
    • 28. August 2009 um 12:49

Hi,

was ist denn ein Profiler?

Das ganze sollte natürlich auch so günstig wie möglich sein...
    Das z.B. ein MovingHead sowas auch kann wäre mir auch klar *g*

PPS: der American DJ PinSpot LED scheint ideal zu sein, hat schon jemand erfahrungen damit? Nur blöd das er rein WEISS strahlt....

• adam kopacz
    • 28. August 2009 um 05:39

Hallo,

ich suche einen PinSpot der eine 30cm Spiegelkugel bei einer Distanz von 6-7 Metern noch ordentlich anleuchtet.

Im Moment habe ich 2x Par-36 Spots (1x mit Roter Farbscheibe und 1x mit Farbwechsler) und testete auch schon andere Leuchtmittel aus aber alle sind einfach zu schwach für diese Entfernung so das der "Mirrorball-Effekt" zu schwach rüberkommt :( Auch wird der Spot bei Par36 und ca. 6 Metern entfernung zum Ziel einfach zu groß, ich schätze so 40-50cm sind es hier also scheint so zu viel um die Spiegelkugel drumrum...

Kennt jemand für sowas nem besseren Strahler? Mit Farbwechselfunktion wäre genial...

Die Spots oder Spiegelkugel einfach näher dranhängen geht auch nicht so wirklich... Die Kugel ist in einer Wohnzimmerecke und die Spots gegenüber mittig an der Wand..

Bye, Adam

• adam kopacz
    • 25. August 2009 um 14:48

hi,

ich postete hier in diesem artikel schon über die ANTARI Z-80 und das ich mega enttäuscht war das der "nebel-strahl" nur popelige 30cm lang wäre - dies muss ich nun korrigieren! keine ahnung woran es lag aber beim ersten test mit dem ganz neuen gerät war er mini, beim 2ten test jedoch dann plötzlich wirklich 3-4 meter lang! :) ...und es braucht doch aufwärmpausen, aber anscheinend nur alle zig minuten nebeln mal.. ich konnte mein 5x5m² wohnzimmer mit einmaligen drücken der nebel-taste komplett einnebeln :) dann musste er paar minuten nachheizen...

PS: nun kann ich es aber auch bestätigen - diese Geräte bzw zumindestens das ANTARI Fluid das mitgeliefert wurde riecht nur ganz leicht nach irgendetwas.. nach bischen lüften ist das aber sofort wieder weg..

lg

• adam kopacz
    • 25. August 2009 um 04:14

moin,

ah, thx *g*

es wurde btw nun doch der American DJ Aggressor Tri LED - bei ebay für 99,- ...
    sah mir gestern zig videos bei youtube.com vom aggressor und vertigo an, die wahl fiel nicht einfach und ich denke die geräte sind sich extrem ähnlich... aber an der wand (im wohnzimmer) Sieht der aggressor einfach hübscher aus *g* so das sogar das hier ne rolle spielte :) Denke wird hier übern den TV an der Decke plaziert werden:

btw, da gibts ein video in dem ein aggressor aufgemacht wird.. ist ja echt der hammer! 2 popelige mini LEDs auf einer rotierenden platte + paar linsen die die bewegungsmuster dann miterzeugen.. thats all... in den USA sollen adie ADJ geräte fast das selbe wie hier in € in $ kosten... sauerei *G*...

lg

• adam kopacz
    • 24. August 2009 um 19:33

was ist S2L???
    aber strobe finde ich genial :) würde mir gerne par richtige blitzgeräte zulegen, aber dann komme ich um DMX nichtmehr herum :( bisher schalte ich hier alle spielereien einzeln per funksteckdosen.. je nach stimmung :) strobes aber lässt man ja nie lange laufen.. das wäre nervig...

• adam kopacz
    • 24. August 2009 um 19:29

hmm.. naja, also bei defekten gibts doch die garantie?! und nachheizen muss die z80 angeblich gar nicht.. wobei selbst wenn, für 50eur und als wohnzimmer-spielerei (25m²) reicht das so oder so dicke aus... in 30 secs ist das zimmer doch zugenebelt :)

• adam kopacz
    • 23. August 2009 um 04:09

Hi,

neeee *g* es soll schon genau der oben beschriebene Effekt werden -> viele einzelne rumzappelnde/strobende Lichtstrahlen..

Und der Lichtrkram wird hier doch nicht gleichzeitig betrieben...
    Und stimmt, auf dem Tommahawk kann man schnell paar Spiegeleier braten *g*

lg, Adam

• adam kopacz
    • 22. August 2009 um 19:56

Hi,

ich liebäugel mit einem Aggressor, Derby oder Vertigo Effekt für mein Wohnzimmer *g*
    (Stairville Tomahawk, Spiegelkugel + 2x Par-36 sowie Nebelmaschine die die Tage ankommt sind vorhanden)

Kann mir hier jemand was günstiges empfehlen?

Speziell diese 2 habens mir bisher angetan:
    99,- American DJ Aggressor Tri LED
    90,- American DJ Vertigo Tri LED

von Showtec und paar anderen Herstellern guckte ich mir auch paar Modelle an aber das
    Preis/Leistungsverhältniss scheint bei diesen beiden wohl unschlagbar zu sein?! Wobei mir weiter unter 100 EUR lieber wäre...
    Von Stairville/thomann gibts wohl auch ähnliche Geräte aber zu denen findet man niergens im Netz
    Videos und ohne kaufe ich sowas sicher nicht :( ..

Es sollte aufjedenfall folgendes können:

- LED - muss nicht unbedingt sein aber das Gerät sollte nicht soviel Licht unnötig ausstrahlen sondern schon nur durch die Spots ansich. Hoffe ihr wisst was ich meine? Bei diversen 300 Watt Geräten leuchtets am Gerät selber irgendwie immer hell wenn man reinschaut.. Nur die LED-Teile konzentrieren ihr Licht anscheinend auch wirklich nur auf die Spots... Mein Tommahawk (wie auch immer der sich schreibt) hat btw auch immer nem Lichtkegel drumrum :( Also ums Gerät udn nicht nur vorne wo die Muster erscheinen...

- Multicolor
    - Diverse kleine "Spots" die wild rumzappeln (blos keine Muster etc.)
    - Strobe-Effekt
    - Sound-to-Light-Only reicht

Bye, Adam

• adam kopacz
    • 21. August 2009 um 20:13

alles klar :)

es wurde btw die ANTARI Z-80 (~50 EUR mit fluid), eigentlich wollte ich die günstigere STAIRVILLE SF-80 (~37 EUR mit fluid) aber die ist überall nicht lieferbar.... Glaube die erste ist aber auch bischen stärker, soll nem 4.5 meter nebel-strahl ohne aufwärmpausen erzeugen... die SF-80 sah auf videos etwas schwächer aus(?) und braucht aufwärm-pausen... naja, aber mal abwarten :)

Bye, Adam

• adam kopacz
    • 21. August 2009 um 19:28

Hi again,

ich bestelle mir gerade so ne kleine Nebelmaschine bei tho..ann und hätte noch ne Frage:

der Nebel ist leichter als Luft oder? Glaube man muss ihm durch Eis jageen damit er nach unten fällt - right?
    Dann platziert man so ne Nebelmaschine besser am Fussboden als höher?

Bye, Adam

• adam kopacz
    • 21. August 2009 um 14:31

hmm.. also samstags nachts tanzen hier schon als paar nette damen zu fröhlichen 1000 watt UMZ UMZ UMZ und den lichtspielereien *g*... nur die stange fehlt noch *ggggg* habe zum glück tolerante nachbarn :-)=)

• adam kopacz
    • 21. August 2009 um 04:11

hi,

um lichteffekte zu betonen/hervorzuheben?!.. denke aus dem selben zweck sind die nebelmachinen doch in den discos?!....

ich hörte von damen schon oft das man mit meinem wohnzimmer gar keine disco mehr bräuchte *gggggg*

• pc -> anlage -> brummmmmmm........

• adam kopacz
    • 19. August 2009 um 15:41

der fga-35 muss es hier sein, anlage ist schon voll so das nur der 3.5mm "mp3-link" eingang geht... habe auch brav ein 3.5mm kabel bzw es sind 3x5meter durch das halbe wohnzimmer verlegt *g* aber schon blöd das so ein popeliger filter gleich 20eur kosten muss und das man sowas auch noch kaum irgendwo finden kann.... genau ein angebot fand ich im ganzen www und das auch noch aus .at ... udn die "auktion" bzw sofort-kauf ist auch schona bgelaufen.. mal sehen ob der händler noch welche von den teilen hat...

• pc -> anlage -> brummmmmmm........

• adam kopacz
    • 19. August 2009 um 15:19

Hi,

also ich kaufe mir nun einen Monacor FGA-35 .. Kostet ca. 20 EUR aber wenns denn damit klappt... Und ist hier btw für nem festen PC aber auch OnBoard Sound. USB-Soundkarte hängt schon dran aber die wird für andere Sachen benutzt... Der Mic-EIngang der OnBoard-Karten ist unter aller sau, deswegen kaufte ich mri damals für Voice-over-IP so ein USB ding.. Nun hat der PC aber keinerlei Anschlussmöglichkeiten mehr :( Glaube 12 USB Geräte hängen da im mom schon dran udn Vista zickt damit sowieso schon total herum....

Bye, Adam

• adam kopacz
    • 17. August 2009 um 21:12

hmm.. genau an dieses 700watt ding (30eur) dachte ich auch... aber klingt schon nicht so prickelnd.. denn wenn es sich an den fenstern absetzt dann doch genauso an gardienen/fussböden/couch etc?!?!?! .... hmm...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement