meine ersten Erfahrungen mit dem tomahawk:
Wärmeentwicklung:
also nach 2std Dauerbetrieb kann man das Gerät überall anfassen. Es ist schon heiss aber nicht so das man gleich wegzuckt geschweige denn sich verbrennen würde. Denke kommt von der guten Belüftung, es saugt hinten an und pustet vorne durch raus. Anfangs nett als ventilator aber später wird die Luft dann lauwarm
Und es hat ja nur eine 250 Watt Birne... Nachtrag: auch nach 3Std Dauerbetrieb verbrennt man sich da niergens.. ![]()
Programme:
light-2-sound ist genial!
Aber ohne Sound.. Naja
Da bewegen sich halt die wechselnden Muster im Kreis herum aber der hauptspiegel in der Mitte rührt sich so nie d.h. das "grobe Muster" bleibt immer gleich. Noch nicht einmal die Farben wechseln sich ohne laute Musik...
Mikrofon-Empfindlichkeit:
lässt sich leider gar nicht einstellen. Der Sound msus schon gute Zimmerlautstärke haben damit sich was bewegt. Ein Kräftiges klatschen reicht aber aus damit es "zuckt" ![]()
Verarbeitung:
ist nicht so der Hit.. Vorne an der Abdeckung leuchtet hier an 3 von 4 Ecken immer etwas Licht durch... Könnt ihr da was zum "abdichten" empfehlen? Was ist denn schwarz und Hitzebeständig und lässt sich dahinbappen?
Und was mich tierisch stört: der vordere Spiegel der sich dreht und manchmal auch sehr schnell die richtung wechselt macht an einer Stelle immer ein sehr unschönes "Zuck-Geräusch".. Frage mich schon ob das nicht ein fehler an dem gerät ist denn es tritt nur an genau eriner Stelle auf wenn der Spiegel zu schnell die Richtung wechselt.. Ich drehte auch schon von Hand an dem herum aber half nichts..
Bye, Adam