Für mich bitte Bilder von dem Futurelight Zentraleffekt.
Bitte mal reservieren.
Danke
Für mich bitte Bilder von dem Futurelight Zentraleffekt.
Bitte mal reservieren.
Danke
Danke vor die Tips, falls jemand im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen mit den nötigen Kentnissen Interesse hat die Geräte zu Prüfen und zu Reparieren (natürlci nicht umsonst) bitte bei mir melden.
Danke
Gruß
Harald
Hallo, eigentlich gebe ich dir recht, aber die Dimmer Funktionieren einwandfrei (so wurden sie mir auch verkauft) nur eben das das Preheat leider keine Funktion hat.
Egal ob der Schalter an oder aus ist bei 0 V am Steuereingang kommt keine Strom am Ausgang zum vorheizen (220 liegen immer an)
Mit einem Schaltplan bekäme ich die Sache sicher wieder hin, nur da die Platine 2 Seitig ist und man zum ausbau fast alles (Massivleiter Verdrahtung der Spulen) abbauen müsste versuche ich erstmal so Tips zu bekommen.
Ich bin zwar kein "vollblut Elektriker" aber als gelernter Mechantroniker nicht unbedarft was Strom angeht.
Leider ist mir bisher kein Bauteil untergekommen das mit VDR auf eine Platine gedruckt wird und wenns abgeraucht ist reicht scheinbar eine Drahtbrücke um den "Verlust" auszugleichen. :wink:
Hallo, ich habe 3 Pulsar Dimmer (1x 8 Kanal 2x 6 Kanal) im Einsatz, allerdings ist bei den beiden 6 Kanal das Preheat auser Funktion.
Leider habe ich nirgends einen Schaltplan für die Teile gefunden, drum frag ich hier mal an ob jemand einen Schaltplan der Pulsar 6 Kanal Analog Dimmer hat.
Was mich ein wehnig Irritiert ist die Tatsache, das bei beiden Dimmern ein Bauteil mit der Platinenauschschrift VDR fehlt, bzw. es war scheinbar mal da und ist dann in Rauch aufgegengen (siehe Bilder).
Weis jemand was da sein sollte, und ob das evtl. was mit dem Preheut zu tun hat ? Beim 8 Kanal Dimmer ist an der Stelle nur eine (originale) Drahtbrücke
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
Harald Erhardt