1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael riffel

Beiträge von michael riffel

• Warnex; Pioneer DEH-2100UB Autoradio

• michael riffel
    • 22. April 2011 um 19:19

neues dazu und hoch

• Biete: Lüfter für z.B. Schaummaschine und Siemens S5

• michael riffel
    • 24. Februar 2011 um 19:21

wems zu teuer ist, brauch ja nicht kaufen!
    wenn der Amp in nem ordentlichen Zustand ist und noch nicht lang gelaufen ist, was in diesem falle wohl zutrifft, denke ich ist der Preis gerechtfertigt. Zumal noch Garantie drauf ist...

• michael riffel
    • 8. Dezember 2010 um 17:26

wieder hoch, da sich letzter interessent nicht mehr gemeldet hat

• michael riffel
    • 27. November 2010 um 20:26

MBH sind verkauft, Radio ist noch zu haben!

• michael riffel
    • 18. November 2010 um 19:21

radio ist wieder zu haben, preise wurden gesenkt!
    Wenn ihr Interesse habt, fragt einfach nach!

• michael riffel
    • 11. November 2010 um 22:52

Radio ist reserviert...

• michael riffel
    • 9. November 2010 um 23:04

neues dazu!!!

• Boxen für draußen (permanent)

• michael riffel
    • 12. Oktober 2010 um 19:15

Also die Lautsprecher von Monacor sehen ganz gut aus, vorallem dass sie die Schutzklasse IP55 haben gefällt mir. Das mit den blauen LEDs behalt ich mal im Hinterkopf^^

Verstärker mach ichs vllt so, dass ich nen kleinen HIFI-Verstärker mit Radio nehme, den im Gartenhaus betreibe und dann einfach über ein Anschlussfeld, welches ich in der Verschalung vom Gartenhaus einlasse anschließe und dann nach Betrieb wieder ins Haus mit reinnehme... Denke wäre die beste Möglichkeit

• michael riffel
    • 11. Oktober 2010 um 23:06

also das uhlenbrock liegt definitiv nicht in meiner gewünschten preisklasse^^

gibts von den community und owi sachen nen deutschen vertrieb, hab jetzt keinen gefunden, genauso wenig wie ich euro preise gefunden habe...

gibt es nichts geeignetes aus der selbstbaurubrik?

die visaton wären vllt schon mal ne alternative, wobei es nicht schlecht gewesen wäre, wenn die box tiefer kommen würde, aber das lässt sich wahrscheinlich mit meinen vorgaben nicht vereinbaren...

• michael riffel
    • 10. Oktober 2010 um 23:02

also aushalten sollen sie wettertechnisch das volle Programm: Kälte, Frost (wobei sie da auch nicht laufen werden), Hitze, Nässe, Regen... Zur Not könnte ich sie vllt auch so anbringen, dass sie über den Winter reinkommen ins Warme^^
    Klangtechnisch sollen sie ausgewogen klingen, mir ist schon klar, dass ich für den Preis keine Tiefbassorgien etc erwarten kann, aber es sollte schon einigermaßen erträglich klingen, jedoch lieber bassbetont als auf höhen fokusiert.

• michael riffel
    • 10. Oktober 2010 um 20:14

Hallo,
    ich suche Lautsprecherboxen die ich permanent draußen lassen kann und die dann auch andauernd der Witterung ausgesetzt sein werden.
    Ich möchte damit eine kleine Sitzecke (20qm) dezent mit Musik versorgen, vllt auch mal ein Tick lauter, aber wirklich nur ein Tick.
    Eventuell soll auch mal der Ton von einem Film damit abgespielt werden können, wobei das wahrscheinlich eher selten der Fall sein wird.
    Ich hätte da an zwei bis vier kleine Lautsprecher gedacht, die ich dann auf Säulen montieren würde. Preislich natürlich mal wieder so günstig wie möglich, obere Grenze so circa 500€, wenn es geht Verstärker (am besten mit Radio) schon inbegriffen. Achja, der Verstärker könnte in einem Gartenhaus untergebracht werden, dieser wäre somit vor Wetter jedoch nicht vor Feuchtigkeit geschützt, außer jemand hat ne Idee wie ich den auch noch vor Feuchtigkeit schützen kann.
    Was ich bisher gefunden habe sind die PC5 von B. Jobst, vllt dazu mal noch Alternativen.

Dass wars auch schon, ihr seht nicht weiters schwer :lol: , falls doch jemand ne Idee haben sollte, bitte posten..

grüße Michael

• Verkaufe Amp, Case, Tops, Subs und Zubehör!

• michael riffel
    • 12. September 2010 um 23:00

ist das ein Tippfehler?

Zitat

T-Amp TA1400 230€

kostet neu ja "nur" 265€....

• Tiefbasserweiterung zu RCF 905

• michael riffel
    • 14. Juli 2010 um 13:43

das mit dem Hörvergleich werd ich machen, wie viel tiefer kommen die MBHs im 4-er Rudel?

werd ihm auch mal die Geschichte mit dem X1 vorschlagen, wo bekommt man den Void V1000, hab da keinen Shop gefunden?!

Die Geschichte mit den Infras ist absolut nichts?

• michael riffel
    • 13. Juli 2010 um 22:58

Also wie gesagt, ich selbst denke auch, dass es besser wäre eine Sorte von Subs und dafür dann vllt mehrere zu benutzen.

aber es soll Selbstbau werden, also fallen die RCF 4Pro 8001 raus...

• michael riffel
    • 13. Juli 2010 um 22:44

Was in dem Bass drin steckt, kann ich dir nicht sagen, hab ich keinen Plan, muss ich versuchen rauszubekommen.
    Ich selbst komme aus Hambrücken (30km von Karlsruhe).

An das Problem mit den verschiedenen Bässen habe ich auch schon gedacht, deswegen auch mein Vorschlag mit den 4 MBH-118, ich selbst benutze 2 davon und bin soweit zufrieden, auch was den Tiefgang anbelangt und im Stack wär das ja nochmals ein Tick mehr.

Ich selbst hab seine Bässe noch nicht gehört, habe aber auch gedacht, nachdem ich mir das mal angeschaut habe, dass es eigentlich ausreichen müsste bezüglich des Tiefgangs, aber seine Aussage nach tut es das nicht.

Wäre vllt die beste Lösung irgendein mörderisches Horn zu bauen?

edit: das X1 Konstrukt sieht auch nicht uninteressant aus, muss mich da mal schlau machen.

gruß

• michael riffel
    • 13. Juli 2010 um 14:56

Hallo Party-PA'ler

Ich hab nen Bekannten der betreibt zwei RCF 905 Subwoofer, hat aber das Problem, dass seiner Aussage nach zu wenig Tiefbass aus den Dingern kommt. Daraufhin hat er mich gebeten, ihm ein paar Kisten zu bauen um die ganze Sache etwas aufzuwerten. Gewicht, Größe und Anzahl (2 oder 4) sind egal. Insgesamt sollte es so circa 1600€ kosten.
    Habe mich nach Infras umgeschaut und da aber nur ein paar wenige gefunden zum nachbauen, wie db B2 (aber schlecht ohne Systemamp) und der ACL Infra.
    Wäre es gescheiter Infras zu bauen oder mehrere "kleinere", wie z.B. 4 MBH vom Herrn Jobst oder lieber etwas komplett anderes? Bitte um Rat...
    Er will die Dinger aktiv betreiben mit ungefähr 1000W rms pro Box

gruß Michael

• Proline in leicht???

• michael riffel
    • 20. Juni 2010 um 18:22

ich werf mal noch die pl-audio d1800 ins rennen werfen, benutze ich für 2 mbh-118

die ipr von peavey soll scheinnbar für bassanwendungen nicht zu gebrauchen sein, wie mir ein händler verraten hat, weiß allerdings nicht inwiefern das zutrifft...

• PL Audio

• michael riffel
    • 8. Juni 2010 um 21:18

Habe mir auch vor kurzem die D1800 Endtufe bei PL-Audio geholt, betreibe damit 2 MBH-118 und bin soweit zufrieden.
    Freundlicher Kontakt und schnelle Lieferung, ist zu empfehlen.

• michael riffel
    • 1. Juni 2010 um 22:40

willst nicht noch nen zweiten? meiner wär noch zu haben xD

• michael riffel
    • 31. Mai 2010 um 13:28

und hoch

man kann mit mir reden wegen dem preis

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™