1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sebkoch

Beiträge von sebkoch

• Daslight Probleme

• sebkoch
    • 15. August 2006 um 23:31

Das habe ich auch schon versucht aber mir fehlen da passende Treiber, ich habe auch schon bei Daslight nachgefragt und habe gesagt bekommen das es dafür keinen gibt. Ich hatte jetzt gedacht das es vielleicht ein anderes Programm gibt mit dem ich das Interface ansteuern kann.

• Daslight Probleme

• sebkoch
    • 15. August 2006 um 19:33

Hallo, ich habe vor einer Woche ein Daslight DVC2 512 Steuerung gekauf, nun hat sich jetzt herausgestellt das nur die Daslight Virtual Contoller 2 Sofware funktioniert diese eine Betaversion ist wo noch nicht alle Funktionen funktionieren. Gibt es eine Software die mit der Steuerung kompatibel ist???

• Cervin Vega T250

• sebkoch
    • 10. Juli 2006 um 15:54

Hat noch jemand von den T250 ein Datenblatt??

• Erfahrungen mit Ultralite ProHead 575

• sebkoch
    • 4. Juli 2006 um 00:55

Ich wollte mal fragen ob schon jemand erfahrungen mit den Ultralite ProHead 575 und wo dessen schwachstellen liegen ?
    M.f.G.
    Sebkoch

• Martin Freekie

• sebkoch
    • 25. Mai 2006 um 15:06

Meiner Meinung nach auch ein Gutes Pult, aber für ganz normale Disco zwecke (Programme runterleiern)zu schade und zu Teuer. Ich suche halt ein Pult wo die Hobby LJ bei normalen Betrieb die Progs laufen lassen können und wenn Live-Acts sind das man ins geschehen eingreifen kann. Ich hatte erst an den Freekie gedacht, aber dadurch das er zu wenige Kanäle pro ML hat ist dieser auch schon wieder nicht zu gebrauchen.Gestern abend bin ich durch zufall auf die Xciter von Martin gestoßen und würde mal gerne wissen wie diese Console so für Live und Discoeinsatz zu gebrauchen ist oder welche Konsole in der Preisklasse bis 2000€ zu empfehlen sind.

• Martin Freekie

• sebkoch
    • 24. Mai 2006 um 19:28

Den 1216 von JB haben wir als erstes gehabt , hat mir von der Bedienung nicht wirklich gefallen da ich nicht gut Live eingreifen kann. ich habe gerade im Netz den Martin Xciter gesehen, ist der so für den Einsatz in Discotheken geeignet? oder gibt´s noch ne Alternative?

• Martin Freekie

• sebkoch
    • 24. Mai 2006 um 19:25

Naja ich muss doch den Etat auf 2000€ aufstocken und das mit dem Freekie vergessen da dieser zu wenige Känale für die MH´s hat.

• Martin Freekie

• sebkoch
    • 24. Mai 2006 um 17:43

Hab ein kleines Problem mit einer Kaufentscheidung, ich hatte immer ein MA Scancomader an 4 JB P6 Spot und 2 JB P6 Wash hängen nun wollten wir diese mit einem anderen, günstigeren Pult steuern, da das MA für diese Zwecke überdimmensioniert ist.
    Welches Pult könnt ihr mir empfelen (max 1000€), ich persönlich tendiere zum Martin Freekie.
    Schon mal im voraus Danke!!

• Scanner reinigen

• sebkoch
    • 28. Dezember 2005 um 18:15

Das habe ich schon alles ausprobiert, da wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben als die Dichros und linsen auszutauschen und sie öfters zu reinigen.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

• Scanner reinigen

• sebkoch
    • 28. Dezember 2005 um 00:46

GHut das mal jemand das Thema anspricht, bin auch gerade am Geräte reinigen habe nur das Problem das ich meinen YPoc´s die Farbräder bzw. Linsen usw. mit Alkohol kaum sauber bekomme der der ,,MISST,, schon so fest ist. Gibt es was stärkeres womit ich es mal versuchen kann ohne die Optik zu gefärden ???

• Laufzeitüberschreitung bei Laserröhre

• sebkoch
    • 11. September 2005 um 16:51

A: Es ist ein Gaslaser

B: Konnte ich nocht nicht in erfahrung bringen weil der Techniker der in der Disco umherfuscht nichts definitives sagt (Vorschaltgerät sieht aus als wenn da jemand wahrlos Kabel kreuz und quer gezogen hätte)

C: Das Ding soll laut Geschäftsführung zur Eröffnung laufen

• Laufzeitüberschreitung bei Laserröhre

• sebkoch
    • 11. September 2005 um 15:53

Bei einem Bekannten habe ich in der Discothek ein Laser stehen sehen bei dem die Röhren-Laufzeit um ca.50std. überschritten ist (wurde von einem Techniker gebrückt,der meinte:KANN DOCH NICHTS PASSIEREN!), was kann im schlimmsten fall mit der Laserbank und mit dem Publikum passieren????

• Skybeamer

• sebkoch
    • 7. September 2005 um 17:50

Genau sowas habe ich gesucht .
    Danke!!!

• Skybeamer

• sebkoch
    • 3. September 2005 um 00:17

Ich suche eine Art Skybeamer mit mindestens 4kW, bei dem man die Farben, Shutter, Zoom ,Pan und Tilt per DMX Steuern kann (Großerer Wetterfester MH). Welche Hersteller gibt es und gibt es ein Verleih in der nähe von Fulda

• Frequnzweiche überbrücken RCF ESW-1018

• sebkoch
    • 23. Juli 2005 um 20:10

Ich habe ein Problem mit RCF ESW-1018 Bässen die ich gebraucht gekauft habe. Der vorbesitzer war der Meinung gewesen den Schalter zum umstellen zum Signal (Endstufe-> Weiche -> Bass / Endstufe -> Bass) ausbauen zu müssen. Meine Frage: Wie muss i9ch den 2-Wege Schalter anschließen und muss wenn ich den Schalter auf ,,Direkten,, Durchgang zum Bass stelle die Frequenzweiche Komplett (Ausgangsseitig) getrennt werden?

• Master Audio???

• sebkoch
    • 15. März 2005 um 19:25

Ich muss euch wirklich recht geben die Amps sind Klasse. Wir haben zum Vergleich mal ne Dynacord an 2 Acoustic Line TSE-4030 gehängt.

Recht herzlichen Dank an alle!!!

• Master Audio???

• sebkoch
    • 13. März 2005 um 14:14

also kann ich die Amps beruhigt drin laassen!!

Dnke!!!

• Master Audio???

• sebkoch
    • 12. März 2005 um 19:02

Kann mir jemand mal was über Master Audio sagen, ob die Endstufen was Taugen??? Wir müssen eine Bauerndisco Generalüberholen und wir sollten die Alten Amps und Boxen wenns geht drinn lassen!!

M.f.G.
    Sebkoch

• CEE Stecker Pilotkontakt

• sebkoch
    • 12. März 2005 um 13:24

das ist ja normal, das ist ein Staatlicher Verein!!!
    Wir haben das bei der Fw auch!!

• Adapterfrage CEE->Schuko

• sebkoch
    • 17. Februar 2005 um 23:08

Bitte nur Fachkräfte mit Strom spielen lassen!!!!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™