hab gerade gelesen gibt neue klassen wen es interessiert (ist aber auch sonst ne super Seite http://www.eventtechniker.de/sideb.html)
Beiträge von djronny
-
-
lustige sachen die ihr hier schreibt
ist nicht böse gemeint aber wenn man jeden tag damit zu tun hat...1. jeder laser ist gepumpt egal was es für einer ist und das mit den photonen haut fast hin nur halt das der strahl zwischen zwei spiegel hin und her geschickt wird bis er die "kraft" hat den einen zu durchbrechen (10% durchlässig [gilt nicht für diodenlaser])
2. um figuren zu erzeugen brauchst du 2 ablenkspiegel (1. für die x und den 2. für die y- achse)
3. ein Beam ist ein einzelstrahl das heist der komplette stahl geht auf einen punkt ( damit würde ich übrigens sehr vorsichtig sein weil wie schon erwähnt das ist echt gefährlich)
4. farbgewinnung brauchst du nen AOTM (gabs aber auch schon bei ebay -A.A. AOTM ) in dem wird ein kristall über akustik (nicht mit musik zu verwechseln) angeregt seinen kern zu ändern und dadurch erfolgt eine lichtbrechung die nur bestimmte farben raus läßt (blank = schwarz also keinen strahl)
5. ein Lasersicherheitsbeauftragter hat die aufgaben : aufzubauen, einzustellen und zu beraten - die abnahme einer Laseranlage bzw einer aufgestellten Laserbank übernimmt (natürlich gegen endgeld) der TÜV
6. baue nix selber bis du dir das Prinzip angesehen hast!!!!!!
du bekommst aus einem laser nur einen strahl (farbe je nach laser typ) um figuren zu erzeugen brauchst du nen x und y spiegel und um nen beam zu erzeugen schickst du den einzelnen strahl einfach weiter. um die ganze sache selber bauen zu können brauchst du hin gegegen erfahrung. ist nich böse gemeint aber das kann echt gefählich werden.
für alle die es interessiert (siehe im BGV B2)
Klasse 1 : 0,39µW- 69µW je nach wellenlänge
Klasse 2 : max. 1mW
Klasse 3A : 5mW bis 25W/m² ab hier ist es echt absolut kein Spaß mehr ! (wers nich glaubt schaut mal kurz!!!![max 0.25sek :lol: ] rein dann seht ihr was ich meine)
Klasse 3B : max 0.5 W
Klasse 4 : über 0.5 W -
Die Dämmung bricht den Schall der für den hohlen Klang zuständig ist.
Mein Tip mach auf jeden Fall was an die Rückwand kommt immer gut. -
Die Dämmung bricht den Schall der für den hohlen Klang zuständig ist.
Mein Tip mach auf jeden Fall was an die Rückwand kommt immer gut. -
Das strobe ist sowas von mega geil der hat die hälfte der messehalle damit ausgeleuchtet und ich muß hinzufügen es genügt ein -63A einphasiger- anschluß. man braucht also nicht unbedingt nen drehstrom.
Das Teil hat wirklich 85000 W aber für die ... gibts das noch mit 45000W oder 15000 WHach war das geil das ding

-
Laß mal Destiliertes Wasser durch laufen. Es kann sein das deine Düsen etwas "zu" sind. (hatten wir schon mehrfach
MFG