Ich dachte mit Concert Audio Evolution kann man nichts falsch machen... :lol:
Beiträge von Blancblue
-
-
Kracky: MP3 ist völlig ok - sogar laut GEMA! Man muß nur eben dafür mehr bezahlen. (Hält sich aber noch in Grenzen). Das ganze soll auch keinen DJ ersetzen, sondern ist als Hintergrundbeschallung für eine Bar gedacht. Und damit das Personal nicht Ihren eigenen Mist spielen, will ich bzw der Kunde das eben etwas einschneiden.
Blue: Selbst programmieren ist sogar angedacht, allerdings wenns wirklich nicht anders geht.
Gibt es wirklich nichts in der Richtung, zumindest was einen Teil der Anforderungen erfüllt?
-
Hallo,
ich suche für eine Festinstallation ein MP3-System. Es sollte folgendes können:
-brauchbare! automatische Übergänge mixen
-Lautstärkeanpassung der verschiedenen Songs ("Kompressor-Funktion)
-leichte Playlist-Erstellung
-die Möglichkeit bestimmte Musiktitel uhrzeittechnisch zu sperren (damit zum Frühstück z.B. kein Tekkno kommt...
.Ich hab schon viele Systeme gesehen, es war aber noch nichts wahres dabei. Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Achso, ich kenne die nur als "StudioPAR". Habe davon auch ne Menge, super flexibel die Teile.
-
Was versteht Ihr denn unter MultiPARs?
-
Ich hab sie gehört. Absolut super Klang -> d&b Liga. Preis wußte ich mal, hab ich aber wieder vergessen. Ich meine mich zu erinnern, dass das System 2x Top + 1x Bass so um die 4000 Euronen kostet.
-
Die PL 6 ist wirklich ein Brett! Hoffen wir, dass der Dollar weiter so fällt und wir uns alle QSC leisten können... :lol:
-
Ich hab nicht gesagt, dass die Ohm Amps schlecht sind, nur das die Crown besser sind. Besorg Dir mal ein paar technische Daten und vergleiche. Dann mach mal noch mal einen A/B Hörvergleich, dann weißt Du warum ich recht habe.
Außerdem gibt von Ohm keinen AMP, der mehr 2,4 KW/4 Ohm macht, auch ein bißchen arm für einen amtlichen Hersteller, oder?
-
Arieba: Wie laufen denn jetzt Deine YPOCS? Immer noch im Arsch?
-
Laptop mit nem DVD-Player darf auch nicht fehlen.
-
Dann nimm doch nen T-Amp, der erfüllt auch seinen Zweck. :o
-
stahli: Du kannst keinen Mercedes mit einem Skoda vergleichen, auch wenn beide 100 PS haben. Zwischen Ohm und Crown liegen Welten, nur neu würde ich mir keine VZ 5000 mehr kaufen, da geb ich Dir indirekt recht. Es sei denn, der Dollar fällt noch weiter in den Keller... :lol:
-
Ich hoffe, Du hast Dir auch über den Strom Gedanken gemacht. Das wird nämlich gerne vergessen und manche Locations haben noch nicht mal einen 16A Drehstom... Und wenn, dann wahrscheinlich irgendwo in der Küche :o . Da würde ich mich erstmal schlau machen, bevor ich "so viel" Licht einplane.
-
Wenn Du aus Gießen bist, war der "Fachhändler" wohl AEM. Die haben oder hatten zumindest mal den Craaft Vetrieb (heute glaub ich Solton) und haben die Speaker immer noch im Programm. Daher wohl die Empfehlung...
Ich würde mir das gut überlegen, da gibt besseres, obwohl Craaft nicht verkehrt ist.
-
Wenn Du aus Gießen bist, war der "Fachhändler" wohl AEM. Die haben oder hatten zumindest mal den Craaft Vetrieb (heute glaub ich Solton) und haben die Speaker immer noch im Programm. Daher wohl die Empfehlung...
Ich würde mir das gut überlegen, da gibt besseres, obwohl Craaft nicht verkehrt ist.
-
Ich steh überhaupt nicht auf so Billig-Zeug, trotzdem würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Hat das Ding vielleicht schon mal jemand gehört?
Hier die Beschreibung:
Mit diesem professionelle 18" Bandpass-Horn geben Sie Ihrer Performance das nötige Fundament durch “magenfreundliche” Tiefbässe, die die Hosenbeine flattern lassen! Hochwertige und sehr druckvolle PA-Subwoofer-Box für den professionellen Bühneneinsatz, Live-Auftritte, Disco-Beschallung etc. 19-mm-MDF-Gehäuse. Ausstattung: Hochwertiger 18″-Basslautsprecher mit 4″-Langhubschwingspule · 101 dB 1 W/1 m · Frequenzbereich 18 - 350 Hz · Belastbarkeit 500 W RMS/1000 W Musik · Empfohlene Trennfrequenz 120 Hz · Speakon-Eingang · Kunststoff-Bespannstoff vorne · 2 eingesetzte Tragegriffe an den Seiten · 4 stabile Laufrollen auf der Rückseite zur einfachen Beförderung der Box · MDF-Gehäuse mit strapazierfähigem Filzbezug · Abm. inkl. Rollen (B x H x T) 610 x 660 x 840 mm · Gewicht ca. 70 kg.
Schaut mal nach bei http://www.conrad.de
Suchen...
Artikelnummer:300970
Ach und: Wie füge ich eigentlich Bilder in enen Thread ein?
-
Das ist ein Super-System, vor allem für den Preis. Das Top wiegt relativ wenig, ebenso die Bässe. Sound ist sehr klar und druckvoll, gerade die Bässe kommen sehr gut rüber.
-
Achso. Vielleicht haben die Lichtler ja auch noch ein paar Musik-Tipps... :lol:
-
Mag ja sein. TBF zweifelt aber alle State-of-the-Art Systeme an. Sicher sind irgendwelche Riesen-Hörner besser für Teckno geeignet, aber welcher normale PA-Verleiher braucht die im Alltagsgeschäft?
Und so schlecht die SB-218 nun auch nicht, Tunnelrave letztes Jahr in FfM war zum Beispiel damit ausgestattet. Und das war wesentlich besser als die Jahre zuvor mit Turbosound, die ja angeblich einen Ruf als gutes Techno-Material haben.
-
Ich dachte, das hier wäre ein PA-Forum...