1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Cannstatter Wasen

• Blancblue
    • 2. Mai 2003 um 18:56

Ich dachte mit Concert Audio Evolution kann man nichts falsch machen... :lol:

• MP3-System für die Gastronmie

• Blancblue
    • 2. Mai 2003 um 18:52

Kracky: MP3 ist völlig ok - sogar laut GEMA! Man muß nur eben dafür mehr bezahlen. (Hält sich aber noch in Grenzen). Das ganze soll auch keinen DJ ersetzen, sondern ist als Hintergrundbeschallung für eine Bar gedacht. Und damit das Personal nicht Ihren eigenen Mist spielen, will ich bzw der Kunde das eben etwas einschneiden.

Blue: Selbst programmieren ist sogar angedacht, allerdings wenns wirklich nicht anders geht.

Gibt es wirklich nichts in der Richtung, zumindest was einen Teil der Anforderungen erfüllt?

• MP3-System für die Gastronmie

• Blancblue
    • 2. Mai 2003 um 16:56

Hallo,

ich suche für eine Festinstallation ein MP3-System. Es sollte folgendes können:

-brauchbare! automatische Übergänge mixen

-Lautstärkeanpassung der verschiedenen Songs ("Kompressor-Funktion)

-leichte Playlist-Erstellung

-die Möglichkeit bestimmte Musiktitel uhrzeittechnisch zu sperren (damit zum Frühstück z.B. kein Tekkno kommt... 8) .

Ich hab schon viele Systeme gesehen, es war aber noch nichts wahres dabei. Hat jemand einen Tipp für mich?

• Wertermittlung...

• Blancblue
    • 2. Mai 2003 um 10:25

Achso, ich kenne die nur als "StudioPAR". Habe davon auch ne Menge, super flexibel die Teile.

• Wertermittlung...

• Blancblue
    • 30. April 2003 um 17:43

Was versteht Ihr denn unter MultiPARs?

• Fohhn Xperience

• Blancblue
    • 30. April 2003 um 17:38

Ich hab sie gehört. Absolut super Klang -> d&b Liga. Preis wußte ich mal, hab ich aber wieder vergessen. Ich meine mich zu erinnern, dass das System 2x Top + 1x Bass so um die 4000 Euronen kostet.

• Camco vs. KME

• Blancblue
    • 29. April 2003 um 12:08

Die PL 6 ist wirklich ein Brett! Hoffen wir, dass der Dollar weiter so fällt und wir uns alle QSC leisten können... :lol:

• Erfahrungen mit OHM TRS-212/218

• Blancblue
    • 25. April 2003 um 11:21

Ich hab nicht gesagt, dass die Ohm Amps schlecht sind, nur das die Crown besser sind. Besorg Dir mal ein paar technische Daten und vergleiche. Dann mach mal noch mal einen A/B Hörvergleich, dann weißt Du warum ich recht habe.

Außerdem gibt von Ohm keinen AMP, der mehr 2,4 KW/4 Ohm macht, auch ein bißchen arm für einen amtlichen Hersteller, oder?

• glp schlechte qualität

• Blancblue
    • 25. April 2003 um 02:16

Arieba: Wie laufen denn jetzt Deine YPOCS? Immer noch im Arsch?

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher braucht

• Blancblue
    • 24. April 2003 um 21:23

Laptop mit nem DVD-Player darf auch nicht fehlen.

• Blancblue
    • 24. April 2003 um 21:08

Dann nimm doch nen T-Amp, der erfüllt auch seinen Zweck. :o

• Blancblue
    • 24. April 2003 um 19:19

stahli: Du kannst keinen Mercedes mit einem Skoda vergleichen, auch wenn beide 100 PS haben. Zwischen Ohm und Crown liegen Welten, nur neu würde ich mir keine VZ 5000 mehr kaufen, da geb ich Dir indirekt recht. Es sei denn, der Dollar fällt noch weiter in den Keller... :lol:

• Passt das Equipment?

• Blancblue
    • 24. April 2003 um 13:53

Ich hoffe, Du hast Dir auch über den Strom Gedanken gemacht. Das wird nämlich gerne vergessen und manche Locations haben noch nicht mal einen 16A Drehstom... Und wenn, dann wahrscheinlich irgendwo in der Küche :o . Da würde ich mich erstmal schlau machen, bevor ich "so viel" Licht einplane.

• Craaft 15/400 LC Bass in einem 130 Liter Gehäuse

• Blancblue
    • 23. April 2003 um 22:28

Wenn Du aus Gießen bist, war der "Fachhändler" wohl AEM. Die haben oder hatten zumindest mal den Craaft Vetrieb (heute glaub ich Solton) und haben die Speaker immer noch im Programm. Daher wohl die Empfehlung...

Ich würde mir das gut überlegen, da gibt besseres, obwohl Craaft nicht verkehrt ist.

• Craaft 15/400 LC Bass in einem 130 Liter Gehäuse

• Blancblue
    • 23. April 2003 um 22:28

Wenn Du aus Gießen bist, war der "Fachhändler" wohl AEM. Die haben oder hatten zumindest mal den Craaft Vetrieb (heute glaub ich Solton) und haben die Speaker immer noch im Programm. Daher wohl die Empfehlung...

Ich würde mir das gut überlegen, da gibt besseres, obwohl Craaft nicht verkehrt ist.

• Neuer Conrad SUB: SUB-HE118 500 W/sin.

• Blancblue
    • 21. April 2003 um 16:18

Ich steh überhaupt nicht auf so Billig-Zeug, trotzdem würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. Hat das Ding vielleicht schon mal jemand gehört?

Hier die Beschreibung:

Mit diesem professionelle 18" Bandpass-Horn geben Sie Ihrer Performance das nötige Fundament durch “magenfreundliche” Tiefbässe, die die Hosenbeine flattern lassen! Hochwertige und sehr druckvolle PA-Subwoofer-Box für den professionellen Bühneneinsatz, Live-Auftritte, Disco-Beschallung etc. 19-mm-MDF-Gehäuse. Ausstattung: Hochwertiger 18″-Basslautsprecher mit 4″-Langhubschwingspule · 101 dB 1 W/1 m · Frequenzbereich 18 - 350 Hz · Belastbarkeit 500 W RMS/1000 W Musik · Empfohlene Trennfrequenz 120 Hz · Speakon-Eingang · Kunststoff-Bespannstoff vorne · 2 eingesetzte Tragegriffe an den Seiten · 4 stabile Laufrollen auf der Rückseite zur einfachen Beförderung der Box · MDF-Gehäuse mit strapazierfähigem Filzbezug · Abm. inkl. Rollen (B x H x T) 610 x 660 x 840 mm · Gewicht ca. 70 kg.

Schaut mal nach bei http://www.conrad.de

Suchen...

Artikelnummer:300970

Ach und: Wie füge ich eigentlich Bilder in enen Thread ein?

• Blancblue
    • 16. April 2003 um 21:49

Das ist ein Super-System, vor allem für den Preis. Das Top wiegt relativ wenig, ebenso die Bässe. Sound ist sehr klar und druckvoll, gerade die Bässe kommen sehr gut rüber.

• Hochzeit in den neuen Bundesländern

• Blancblue
    • 16. April 2003 um 15:24

Achso. Vielleicht haben die Lichtler ja auch noch ein paar Musik-Tipps... :lol:

• timewarp????

• Blancblue
    • 16. April 2003 um 14:52

Mag ja sein. TBF zweifelt aber alle State-of-the-Art Systeme an. Sicher sind irgendwelche Riesen-Hörner besser für Teckno geeignet, aber welcher normale PA-Verleiher braucht die im Alltagsgeschäft?

Und so schlecht die SB-218 nun auch nicht, Tunnelrave letztes Jahr in FfM war zum Beispiel damit ausgestattet. Und das war wesentlich besser als die Jahre zuvor mit Turbosound, die ja angeblich einen Ruf als gutes Techno-Material haben.

• Hochzeit in den neuen Bundesländern

• Blancblue
    • 16. April 2003 um 14:34

Ich dachte, das hier wäre ein PA-Forum...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement