Uih, Seeburg hat seine Datenblätter überarbeitet - macht nen guten Eindruck!
Beiträge von Blancblue
-
-
Sehr schade Mark, ich finde Du warst ein sehr positives Beispiel wie man sich als Mitarbeiter eines Herstellers in einem Forum engagiert und präsentiert.
Aber dennoch viel Erfolg im neuen Job!
-
Habe da gerade schon gepostet - das ist kein original Vitavox Treiber, sondern -wenn mich nicht alles täuscht - ein umgelabelter B&C DE 12. Den bekommst du noch neu bzw. auch Ersatzspulen.
-
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ein umgelabelter B&C DE 12.
-
Man muss unterscheiden zwischen den alten Vitavox Old School Speakern aus England und den Selbstbau Geschichten von Vitavox Deutschland mit umgelabelten B&C / RCF Speakern.
Dein 10"/1" Top klingt eher nach letzterem - ich schätze mal bestückt mit B&C und einem Limmerhorn. Musste mal Bilder posten.
-
Hatte ich letztes Jahr schon mal angefragt - Ersatzteile unbezahlbar...
Ersatzspulen für S2 / S3 - 259 GBP...
-
Suche Crown K2 Amps in guten Zustand - Angebote bitte per PN.
-
Hat jemand der alten Hasen eventuell Erfahrung mit diesem Amp?
http://www.crestaudio.com/media/pdf/10004_10-15-97.pdf
Gibts gerade relativ günstig gebraucht und für ne Festinstallation könnte die ganz nett sein.
-
Sollte eigentlich eher nen Spot sein, aber danke für den Tipp.
-
Ich suche gerade für eine Installation in einer Bar ein DAU Movinglight mit folgendem Pflichtenheft:
- bis 500 EUR netto
- LED + lichtstark
- Wartungsarm
- möglichst schicke Optik
- brauchbares Sound2LightIm Prinzip soll das Teil Strom bekommen und dann munter zur Musik rumwackeln.
Jemand einen Tipp für mich? Expolite Tourspot ist bisher mein Favorit, aber den gibts schon ein knappes Jahr, vielleicht gibt es ja mittlerweile Alternativen?
-
Also ich habe unsere PA schon so oft schlecht gehört - in den falschen Händen. Aber ich will Dir die HK ja auch nicht aufdrängen, nur erfüllt die meines Erachtens Dein Pflichtenheft sehr gut. Wie gesagt, schau mal in den noch halbwegs objektiven Test der tools4Music.
Zitat"Dass Lautsprecher eines Herstellers "OHNE GROSSE KORREKTUREN UND EINGRIFFE" besser auf einander abgestimmt sind und miteinander spielen, steht außer Frage."
Du bist ja süss

-
Les Dir doch mal die aktuelle Tools4Music durch, da wurde sowohl als EV ZX als auch die HK Linear getestet. Mit pauschalen Urteilen bzw. "denke", "stelle mir vor", "schätze", "dürfte" kommst Du übrigens nicht weit, nur mal so als Tipp.
-
Muss es unbedingt eine der 3 Marken sein? HK Audio hat zur Messe ein interessantes Top zu einem extrem guten Kurs rausgebracht:
HK Audio Linear 5 112 FA: http://hkaudio.com/products.php?id=239oder
oder
HK Audio Linear 5 115 FA: http://hkaudio.com/products.php?id=240
-
Welche umgelabelten Chassis wohl hinter den umgelabelten Audaphon Speakern stecken? Es gab wohl mal eine Faital Bestückung, als Strassacker kurz den Vertrieb dafür hatte...
-
Machen wir uns nichts vor, die Budget Amps der Marken-Endstufenhersteller fallen in China vom Band, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Du sagst es doch selbst - der Straßenpreis der GBS ist für ein No-Name Chinaböller schlichtweg zu hoch. Ich habe einige China Amps in Verwendungt - nur beim dem aufgerufenen Preis der GBS kann man auch auf Markenware setzen, aber mit Vorteilen wie Support, Zumietbarkeit, Garantie und wichtig - der Wiederverkaufswert. Bei meinen China-Amps habe ich bewusst darauf verzichtet, aber nur weil der Preis deutlich günstiger war - es rechnete sich.
-
Zu den 2000 Leute Rock noch mal - das muss man doch alles in Relation sehen!
Fall A: 2000 PAX, Coverrock im Bierzelt
Das geht mit potenten Doppelzwölfer + Infill locker, das beweisen die zahlreichen Coverbandbuden jedes Wochenende. Hier ist auch kein Topsound bis in die letzten Reihen und Winkel gefragt. Darüber hinaus täuscht man sich bei den Gästezahlen oft gewaltig, 2000 PAX sind meistens dann doch eher 1200-1400

Fall B: 2000 PAX, bekanntere Rockband, Konzert
Da muss es ordentlich föhnen, drücken und das bis in die letzte Ecke. Und gut klingen solls ja auch noch und betriebssicher sein. Das geht mit dem o.g. Set nicht wirklich.
-
Schwarz weiss? Dann kauf halt die Chinesen-Äpfel beim Direkt-Importeur und mach den reich, ich kaufe dann doch lieber PKN Markenbirnen beim Profi-Vertrieb mit langjähriger Erfahrung.
-
2K für eine China Endstufe ohne Namen - sehr mutig. Bzw. bescheuert wer das Ding kauft zu dem Preis.
-
Ich sehe das genau wie billbo - ne Mono Geschichte, schön mittig.
Günstig, klanglich nicht schlecht, 120° Abstrahlwinkel und in weiss erhältlich:
Monacor L-Ray
-
Habe übrigens den alten Thread gefunden:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=84124
Da gab es 2 Lager, schön dass es hier etwas sachlicher zugeht.