Mal gespannt, wieviele Kisten Sirius von der V-Serie geordert hat...
Beiträge von Blancblue
-
-
Ich habe es noch nicht auf die PLS geschafft, was gibt es denn noch schickes von den anderen Herstellern wie B&C und Co zu bestaunen?
-
Manchmal ist die Welt ganz einfach - der Kollege war schneller als ich und hat sich die Woche beim großen T die Hausmarken-Funke bestellt und die funktioniert sogar recht gut...
-
Servus,
ein Bekannter von mir will sich kurzfristig ein Lavalier + Empfänger anschaffen, Budget bis ca. 350 EUR. Geht um Vorträge bis rund 50 Personen in meistens geschlossenen Räumen. Jemand einen guten Tipp für mich?
-
Zitat von "wora"
also gibt hier genau das selbe wie bei der GLD: abwarten und tee trinken.
für den einen oder anderen mit ein paar Tropfen Baldrian versheen.
-
Können wir den Thread ins Party-PA Forum verschieben? Langsam wirds echt peinlich hier, zu viel Yacht-Geschwätz.
-
Ich empfehle eine YACHT mit Proel Linearray und Fohhn 21" Hörnern.
-
Ok, das deckt sich mit meinen Erfahrungen bzw. Einstellungen.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Die Limmergehäuse fertig von Jericho, dann selbst die Chassis reinbauen, das müsste preislich passen. Allerdings sollten die Subs per Controller entzerrt werden, sonst wirds "klopfig". Mit den aktuell empfohlenen Chassis könnten die Amps aber eine gute Ecke größer sein, um das Maximum herauszuholen, laufen wirds so aber auch schon gut.
Jens und Verstärkerberserker, wie entzerrt ihr denn die Limmerbässe wenn ich mal fragen darf?
-
Bevor der Thread zum Sub-Biete-Board mutiert - TO, kauf Dir die Limmer-Leergehäuse, schraub B&Cs rein und werde glücklich. Das ist der Bestbuy, günstiger kommt man an Subs dieser Qualität nicht ran.
-
Zitat von "thetechnican"
Danke an Marce und Holger,
da ist mein Anlaufpunkt, etvl. bei Seeburg nach unterlagen der Installation fragen oder bei Elektro Venn und mich dann mal mit einem Experten zusammensetzen..
Das größte Problem wird sein: Jeder will Geld sehen.. Ob das alles so klappt..
Gruß Jason
Das klingt doch sinnvoll, zumal ja soviel gar nicht im Argen zu sein scheint. Ein Telefonat und eine Email sollten reichen, da wird sicher keiner ne Rechnung für schreiben.
-
-
Zitat von "madmax"
Welches ist's denn eigentlich geworden?
Denon DN-X1100
-
Pult hat jetzt ersten Einsatz hinter sich, macht keinen schlechten Eindruck muss ich sagen.
-
Zitat von "tim maier"
Das DualQ gibt es übrigends schon seit 2005
Und nicht erst seit kurzem.Dann ist es auch keine "wirkliche Neuheit zu den altbekannten LineArrays mit drehbarem Horn" - oder? :idea:
-
HD nimmt mit dem umschaltbaren Coax also den Ansatz von PSE mit auf - warum nicht, die gibts ja nicht mehr...
-
Verkauf ist erstmal nicht geplant, nur für den Worstcase

-
Hier mal das Datenblatt dazu, vielleicht hilft das noch ein wenig weiter:
http://www.dbaudio.com/fileadmin/docb…_DATENBLATT.PDF
d&b habe ich angerufen, die sagen natürlich ich soll das Originalchassis für 379 EUR verwenden und haben keine Neodymempfehlung parat.
Der E15 BX kann laut Handbuch auch ohne d&b Verstärker betrieben werden, was ich die ganze Zeit auch meistens so gemacht habe. In Kombination mit der E9 parallel an der P1200A im BX Modus klingt das ganze recht schwachbrüstig, die Bässe dürften gut und gerne ein paar dB lauter spielen (wurde hier im Forum von anderen auch schon mal angemerkt).
Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig unschlüssig, was ich jetzt machen soll. Am liebsten wären mir Maßnahmen, die zwecks Wiederverkauf irgendwann wieder rückgängig wären, sprich Chassis wechseln und andere BR-Rohre einsetzen könnte ich mir vorstellen. Wenn ich näher drüber nachdenke, reicht eigentlich auch ein Ferrit Chassis, mit 38 KG geht der Sub eigentlich noch gut alleine zu händeln und so oft wird die Kiste auch nicht mehr eingesetzt.
Allerdings wunder ich mich was d&b da fabriziert hat, auch wenn die Kiste vor über 10 Jahren entwickelt wurde, scheint da was im Argen zu liegen bzw. versteh ich den tieferen Sinn der Kiste nicht. Ich meine, dass ich ja nicht gerade ne Wald und Wiesenfirma...
-
Ich Trottel habe auch die falschen Daten gepostet - falschen Zettel genommen.
Die richtigen Portdaten lautet: 7cm Durchmesser und 8,5cm Länge, Anzahl der Rohre: 4 Stück.
-
@MODS: Bitte dicht machen, ich habe im Selbstbaubrett einen neuen Thread aufgemacht, ich denke da kann mir eher geholfen werden.