1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Ersatzchassis für d&b E15 BX

• Blancblue
    • 18. Dezember 2011 um 20:16

Servus,

ein Chassis meiner E15BX kratzt ein bissl und ich bin jetzt am überlegen, statt zu reconen was mit Neodym reinzustecken. Jemand eine Empfehlung? Ansonsten weiss zufällig jemand, was original verbaut was?

Hier die Fotos vom Chassis:

Und hier die Gehäusedaten:

Innenmaße: 50x55x50

Ports: 4 Rundrohre, Durchmesser 7cm, Länge 8,5 cm

Jemand eine Idee oder Tipp für eine Chassisempfehlung?

(Edit: Portgröße korrigiert)

• Neues 4-Kanal DJ Pult gesucht

• Blancblue
    • 17. Dezember 2011 um 22:15
    Zitat von "lovat"

Denon DN-X1100 ist vom Klang her gut, Verarbeitung und Haltbarkeit sind auch gut noch dazu kann es von jedem DJM DJ blind bedient werden.

Meine persönliche Reihenfolge wäre:
    A&H, Denon, DJM

Das Denon Pult ist natürlich preislich sehr interessant und sollte von den Features her auch ausreichen. Ich mein aber über ein paar Totalausfälle und Probleme mit der Masterausganganzeige/Pegel gelesen zu haben. Lovat, weisst Du dazu mehr? Ansonsten ist das Denon schon so gut wie gekauft...

• Ersatzspeaker für d&b E15BX gesucht

• Blancblue
    • 17. Dezember 2011 um 22:07

So, hier die Fotos vom Chassis:

Und hier die Gehäusedaten:

Innenmaße: 50x55x50

Ports: 4 Rundrohre, Durchmesser 5cm, Länge 6cm

Jemand eine Idee oder Tipp für eine Chassisempfehlung?

• Neues 4-Kanal DJ Pult gesucht

• Blancblue
    • 16. Dezember 2011 um 17:00

Habe leider gerade festgestellt, das Soundcraft Urei nicht mehr exisitiert. Das 1603 hätte ich gerne noch mal gekauft, aber was solls.

Jetzt stellt sich die Frage, was denn aktuell das Maximum für rund 600-800 EUR darstellt.

Es sollte mindenstens 4-Kanäle haben und einen brauchbaren Sound haben. Pioneer bekommt mal leicht verliehen, aber ich kann mich nur noch an das 500er erinnern, das klang unter aller Sau. Die Allen&Heath Geräte sollen ja besser klingen, allerdings werden diese wohl mittlerweile auch in China hergestellt und sollen nicht (mehr) so gut sein wie ihr Ruf.

Was meint ihr?

• Blancblue
    • 16. Dezember 2011 um 15:41
    Zitat von "christoph urbanietz"

Am besten bei d&b fragen.

Sehr witzig. Die verweisen Dich zu Rockshop, die mir wiederum ein d&b gelabeltes Chassis für 389 EUR verkaufen wollen.

Zitat von "ImmerLauter"

wenn du die Teile bei dir stehen hast, währe es doch eine Kleingkeit die aufzuschrauben und nach zu schauen welches Chassis drin steckt. Vermutliche ein B&C, sollte man am Korb erkennen können. Ansonsten Foto hier rein stellen und fertig.

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen und am besten messe ich gleich die Ports mit aus...

• Bass-Auslöschungen bei 4-Punkt Beschallungen

• Blancblue
    • 14. Dezember 2011 um 19:34

Ich glaube ich weiss was Holger meint. 2 Punkt Beschallung stellt immer einen Bezug zur Bühne her, der bei Disco in der Regel nicht notwendig ist oder gar stört. Ein DJ macht im seltenen Fall soviel Action, dass man da ständig hinschauen müsste, im Gegensatz zu einem Konzert. Wie merkwürdig das ist, ist gut bei einem Paul Kalkbrenner Konzert zu sehen - extrem tanzbare Musik, aber die Leute schauen nur nach vorne und gucken zu wie der ein bissl am Laptop rumklickt und sich eine Kippe ansteckt...

• Bass-Auslöschungen bei 4-Punkt Beschallungen

• Blancblue
    • 14. Dezember 2011 um 14:27

Wie groß ist die Tanzfläche?

Hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber eventuell könntest Du die Bässe in die Mitte der Tanzfläche legen, mit einem Podest drüber wo die Leute drauf tanzen können. Die Subs dann entweder TM Array light ;) oder ringförmig anordnen, müsste ich mal simulieren.

• Blancblue
    • 14. Dezember 2011 um 11:33

Servus,

ein Chassis meiner E15BX kratzt ein bissl und ich bin jetzt am überlegen, statt zu reconen was mit Neodym reinzustecken. Jemand eine Empfehlung? Ansonsten weiss zufällig jemand, was original verbaut was?

• The World’s Loudest iPhone®/iPod® Dock with 10,000 Watts

• Blancblue
    • 11. Dezember 2011 um 03:41

Der Uli :D

http://www.behringer.com/en/news/behrin…ith-inuke-boom/

• Frage zur Paul Kalkbrenner Tour "Icke wieder" 2011

• Blancblue
    • 4. Dezember 2011 um 20:11

Ich war in FFM aufm "Konzert". Licht und Video nicht der Rede wert, aber Sound hat mir gut gefallen. Es hing das neue Martin MLA, Subs waren glaube ich ASX, bin mir gerade nicht mehr sicher.

• FÜR IPHONE RTA / SPL / TONE GENERATOR APP ?

• Blancblue
    • 30. November 2011 um 10:15

Wenn mich nicht alles täuscht, hat WurstWerner das Teil in der aktuellen TOOLS getestet

• Kling & Freitag Gravis 12 und Scena 15 und so weiter...

• Blancblue
    • 3. November 2011 um 14:56
    Zitat von "david ludz"

Hallo,

ein kleiner Hinweis, auch wenn es nicht zum grundsätzlichen Threat gehört, die Latenz eines CD44 ist 0,54ms.

Gruss D.Ludz

Da haben wir doch jemanden vom Hersteller.... David klär uns doch mal auf zum Hintergrund von Gravis und zum Scena.

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• Blancblue
    • 1. November 2011 um 21:49

Hammer Leute, vielen Dank schon mal für die bisherigen Songtitel!

Wer noch was hat, immer her damit!

• Umgang mit nicht gerechtfertigten Polizei Einsätzen?

• Blancblue
    • 27. Oktober 2011 um 22:42
    Zitat von "DirkB"

Als ich noch jung war, da war Mitternacht Schluß mit Disco. Eigentlich schon etwas eher, denn 2345 fuhr der letzte Bus und wer den nicht schaffte, durfte 7km laufen.
    Was wäre so schlimm daran, 1800 zu beginnen und 2400 aufzuhören?

Jaja, früher war alles besser.

• Blancblue
    • 27. Oktober 2011 um 20:24
    Zitat von "skyworker"

Zweitens:

- und die anderen Gäste hätten in den verbleibenden 60 Minuten den Umsatz gebracht??? Was drei Stunden lang vorher scheinbar nicht geklappt hat???

SKY

http://www.youtube.com/watch?v=wVZIoxdyoVE

• HELP: Suche Songs zum Thema Atomkraft

• Blancblue
    • 26. Oktober 2011 um 17:16

Ich habe die Aufgabe, für ein Anti-Atomkraft-Event passende Musik zu suchen. Die soll inhaltlich zum Thema passen.

Gefunden habe ich schon:

EAV - Burli
    Kraftwerk - Radioactivity
    Wolf Maahn - Tschernobyl

Was fällt Euch so spontan noch ein?

• Blancblue
    • 26. Oktober 2011 um 15:33

Eigentlich brauche ich hier nichts schreiben, da schon Kracky zu 100% meine Meinung hier vertritt. Ich finde es aber lustig, wieviele "Profis", Altkluge, Schwarzweiss-Seher und Schlaumeier wieder um die Ecke kommen und scheinbar

- ausschließlich Highend-VA / fett Budget-VA / Kultur-VA / für Senioren / in der Großstadt betreuen
    - niemals jung gewesen sind
    - niemals Alkohol trinken
    - niemals feiern
    - immer um 22 Uhr im Bett liegen
    - nie zu laut machen
    - alle Polizisten der Welt in der Buddylist stehen haben
    - noch nie selbst eine Veranstaltung organisiert haben / die Kosten kennen / wieviel Umsatz willkürliches Handeln kosten kann
    - noch nie willkürlich von der Polizei/Ordnungsamt behandelt worden sind / Bußgeld wegen nichts bezahlen mussten
    - keine Ahnung haben wie es auf dem platten Land läuft

usw.

Das kann ja noch lustig werden in Deutschland mit der langsam aber sicher überalternden Zeigefinger-Wohlstandsgesellschaft. Vergesst aber bitte nicht, dass ohne Veranstaltungen die Brötchen für uns PAler alle knapp werden. Und Fakt ist nun mal, dass nicht jede Veranstaltung wie eine Kinderdisco um 15 Uhr anfangen und um 22 Uhr beendet werden kann.

Und nein, es geht nicht darum mitten in den Großstädter Wohngebieten jedes Wochenende Sauf-Events bis 5 Uhr durchzukriegen. Es geht um die Vermeidung von willkürlichem (um das Wort faul nicht zu verwenden) Handeln der Ordnungshüter, hin zu verantwortungsvollem und umsichtigen Handeln. Dazu gehört auch ein entsprechender Umgang mit egomanen Wutbürgern bzw. fängt vielleicht da das Problem sogar schon an...

falcocgn: Hier geht es doch aber gar nicht um Dauerlärm von der Kneipe neben an. Auf dem Land sprich Krackys eigentliches Problem gibt es wenn´s hochkommt 3x im Jahr ne größere/lautere Veranstaltung und wer seinen Mitmenschen ein bissl was gönnt, kauft sich da dann ne Flasche Rotwein und ein paar Ohropax.

@Klauston: Polizei/Ordnungsamt verklagen? Das mag in der anonymen Großstadt Sinn machen. Ich hatte mal nach einer Leserbrief-Beschwerde ein fettes Bußgeld kassiert. O-Ton Ordnungsamtleiter: "Sie sind selbst schuld, nach dem frechen Leserbrief...". Wie sich die Polizei im nächsten Jahr bei der gleichen VA dann verhalten hat, will ich gar nicht von anfangen.

• Blancblue
    • 25. Oktober 2011 um 00:01

Kracky +1

• Blancblue
    • 24. Oktober 2011 um 13:37

Da machst Du es Dir auch ein bissl einfach.

"Ein Polizist kann nicht alles wissen" <-> "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

• Blancblue
    • 21. Oktober 2011 um 12:45

Was mich bei dem Thema am meisten nervt, ist immer:

Polizist: " Es ist zu laut, leiser machen."

Ich: "Ok, wo und wieviel zu laut?"

Polizist: "MACHEN SIE SOFORT LEISER!!!"

Man stelle sich vor, die Polizei würde einfach Autofahrer anhalten, behaupten sie seien zu schnell gefahren, abkassieren und das ganze ohne Geschwindigkeitsmessung. (theoretisch ist das sogar möglich, geht aber vor Gericht seltenst durch)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement