Ich hab zumindest keine mehr über ![]()
Aber den Holz Mueller gibt's noch soweit ich weiss
Ich hab zumindest keine mehr über ![]()
Aber den Holz Mueller gibt's noch soweit ich weiss
zu spät...
http://www.speakerboerse.de/ mal nachfragen oder http://www.steinigke.com.
Aber je nach dem wie stark die Sicke gerissen ist, kann man eventuell auch selbst ein wenig fixen. Dazu im Selbstbaubrett mal schauen.
Du hast eine PN.
Jop. Den halben Limmerbass gibts es eigentlich erst seit einem Jahr zu "kaufen", abgesehen von einer dreisten Kopie von xxx. Den "ganzen" gibt es seit über 15 Jahren und ist mit Sicherheit deutlich weiterverbreitet...
Zitat von "tubetom"Ja, das stimmt schon. Aber die Version, die derzeit überall verbreitet ist, ist der halbe Limmer.
Hab ich was verpasst?
Spannend sicher auch der Vergleich mit der neuen Crown XLS Serie:
http://www.crownaudio.com/amp_htm/xls_drivecore.htm#specs
Ähnliche, Leistung, Gewicht und Preis, aber mit "Mini-Aktivweiche".
hast schon fertig? ![]()
Zitat von "Jonnytrance"
Schaut sehr gut aus, Frage ist nur der VK. Gibt ja einige gescheite Aktivmodule, aber die Preise liegen in der Regel über 4-Kanal Amp + Digitcontroller und lohnt daher wirklich nur für sehr anspruchsvollen Selbstbau.
Gibts hier schon was neues oder sind die Teile immer noch nicht verfügbar?
... oder Limmer 308 + 312 - ganz böse Kombi.
Parade klingt nach Aggregat. Noch irgendetwas anderes als defekt außer den Bässen?
Das ist fast in jeder Branche so - eine Steigerung um 5% in Richtung perfektes Endergebnis kosten in der Regelein Vielfaches mehr als 5%.
Wenn oops aber von "Kinnladen Effekt" spricht, scheint es beim Martin-LA um mehr als 5% zu gehen...
Also wie ein DMX Rekorder funktioniert weiss ich, aber hatte so ein Teil noch nie im Einsatz. Werde ich aber mal drüber nachdenken, ebenso wie die usb dmx Lösung. Vielen Dank schon mal an dieser Stelle!
marcoboy: Werden wohl B&K oder Showtec LED Kannen + LED-Movingheads werden.
Jop, wobei nun die Hornflares auch nicht viel wiegen. ![]()
Um und in die Kiste muss halt verdammt viel Holz, falls meine Freundin ihre Waage rausrückt, wiege ich mal ein Leergehäuse.
Jens, du hast mit Sicherheit recht und ich finde auch, dass viele User öfters im Selbstbaubrett mitlesen sollten um die Grundlagen der Kisten vor sich mal zu verstehen. Aber dann kannst du das quasi copy-paste mäßig in jeden dritten thread hier posten.
edit: SK, les Dir doch bitte mal den ganzen Thread genau durch und google nach der Bedeutung von "überspitzt". Vielleicht schaffst Du es dann meinen Beitrag zu verstehen und/oder etwas on-topic zum neuen Martin-LA beizutragen. Danke.
So langsam nervt es! Hier geht es zum einen um das neue Martin LA und zum anderen um einen neuen Ansatz bezüglich der Optimierung des Arrays (mal stark vereinfach ausgedrückt).
Kommentare a la:
- "früher war alles besser"
- "scheiss DSP"
- "LA braucht kein Mensch"
- "DSPs nur was für zu doofe Entwickler"
- "die meisten Tontechniker hören eh nix"
usw. braucht hier keiner bzw. diskutiert das doch woanders. Danke.
Alpha natürlich hast Du recht - man traut dem etwas billig aussehenden Ciare nur sein Gewicht nicht zu - habe beim ersten Anheben doch ganz schön gestaunt :).
Ich wollte eigentlich auch darauf hinaus, dass wenn man ND bestückt, die Kiste immer noch relativ schwer sein wird - vor allem auch weil es keinen gescheiten ND Ersatz für den Ciare (den ich übrigens auch verbaut habe) gibt...
Zitat von "fladdi"Wir lösen sowas öfter per Botex DR 512 ( DMX rekorder...) einmal programmiert und dann vergessen....
Kannst Du das vielleicht ein bissl näher ausführen und ein paar Details verraten? ![]()
Hat der Ralf dann auch eine Empfehlung für die Änderung der Weiche gegeben? Sonst nützt Dir der ganze ND Spass leider nichts... Und wie Matthias schon sagte - die PAF wird immer noch deutlich leichter sein als die P3. Gerade auch der kleine gemeine Ciare ist ja noch Ferrit und der wiegt einiges.