Zitat von "Jens Droessler"Siehe (Höre?) Werbung für Seitenbacher Produkte im Radio: Die ist sooo nervig, dass ich niemals was von denen kaufen würde...
lol, genauso gehts mir auch!
Zitat von "Jens Droessler"Siehe (Höre?) Werbung für Seitenbacher Produkte im Radio: Die ist sooo nervig, dass ich niemals was von denen kaufen würde...
lol, genauso gehts mir auch!
So, ich hab es auch mal geschafft, ein bissl was zu basteln:
Limmer P3
Habe das Gehäuse vom Schreiner meines Vertrauens bauen lassen, bin sehr zufrieden mit der Qualität. In die Gehäuse dann noch Flares einbauen, Fluggeschirr und verkabeln. Auch und Frequenzweiche frickeln... Bestückung ist original laut Plan.
Zum Sound der P3 - wie ich es mir erhofft hatte - fast hifimäßig, laut und sehr direkt. Stimmen sitzen auf der Nase, so wie es gerne habe. Dazu kein Low-Mid Loch. Als Bass drunter ist der BR121 EX zu sehen, den ich einfach mal zum Spass gebaut habe. Für die P3 bau ich aber noch einen CB 18 in der passenden Gehäusebreite, wenn ich mal dazu komme.
P.S. Ich habe noch 2 Gehäuse über, falls jemand Interesse hat -> PN.
So, ich hab es auch mal geschafft, ein bissl was zu basteln:
Limmer P3
Habe das Gehäuse vom Schreiner meines Vertrauens bauen lassen, bin sehr zufrieden mit der Qualität. In die Gehäuse dann noch Flares einbauen, Fluggeschirr und verkabeln. Auch und Frequenzweiche frickeln... Bestückung ist original laut Plan.
Zum Sound der P3 - wie ich es mir erhofft hatte - fast hifimäßig, laut und sehr direkt. Stimmen sitzen auf der Nase, so wie es gerne habe. Dazu kein Low-Mid Loch. Als Bass drunter ist der BR121 EX zu sehen, den ich einfach mal zum Spass gebaut habe. Für die P3 bau ich aber noch einen CB 18 in der passenden Gehäusebreite, wenn ich mal dazu komme.
P.S. Ich habe noch 2 Gehäuse über, falls jemand Interesse hat -> PN.
Kannst Du noch was zum Sound sagen? Bedienung ist Zuhause sekundär, einmal eingestellt und nie wieder was machen ![]()
"Neben unseren bekannten Systemen, gab es auch den neuen BSX (Big-Subwoofer-eXtension) zu hören. Die Schallerzeugung übernehmen hier zwei speziell entwickelte 21“ Treiber mit einer 5,3“ Schwingspule und einem möglichen Maximalhub von mehr als +/- 30 mm. Der nutzbare Frequenzbereich des BSX liegt zwischen 28 und 120 Hz. Die Abmessungen sind kompatibel zu den bekannten TW AUDiO Subs S30 und B30. Stapelfußausfräsungen für alle sinnvollen Kombinationen sind selbstverständlich. Genauere technische Informationen gibt es in Kürze bei den News, sowie im Produktteil unserer Seite. Der BSX wird ab der Prolight + Sound 2010 lieferbar sein."
Nur 2 Wege. Sub untenrum bissl anschieben, Tops hier und da bissl entzerren. Mehr nicht.
Tjo, vielleicht tuts auch der DS2 vom Thomann von 150 Euro. Habe leider keine Erfahrungswerte.
Für die PA Zuhause fehlt noch ein günstiger Controller, 2-Wege reichen. Wichtig ist, dass die Kiste nicht mehr kostet als 400 Euronen und vor allem nicht rauscht bis der Arzt kommt und halbwegs vernünftig klingt.
Beim großen T mal geschaut und die 2 o.g. Geräte in die nähere Auswahl genommen. Laut T soll der dbx einen Tick besser klingen und weniger Rauschen als der UD. Kann das jemand bestätigen? Oder nen anderen Tipp?
Beim Nachbau von aktuellen Lautsprechern wird Dir hier sicherlich keiner weiterhelfen...
Ansonsten Kiste ausmessen, 2x SMX2151 und ND2 besorgen, nachbauen und bei 1750 Hz trennen. Fertig.
Hier sollte mal durch einen Mod dringend aufgeräumt werden. Persönlichkeiten bitte per PN austragen.
Alpha geh schon mal in Deckung ![]()
Ralle, hat der CB 18 zu wenig Wirkungsgrad und/oder zu wenig Tiefgang?
Warte nochmal bis zur Messe, eventuell hat der Limmer bis dahin eine bastelfähige Lösung. Ist dann allerdings 12" + 1,5". Wenn Du´s als Stand.alone Box noch nehmen willst, würde ich was a la AD probieren.
Bei der Neueinführung damals war die Rede von RCF Ferrit bei den 12". Vll der 110K...
Ich habe gerade P3 gebaut, mit 18" CB drunter. Bin noch nicht zum testen gekommen. Letztendlich kannst Du aber jeden x-beliebigen Bass drunterstellen, der bis 125 Hz gescheit spielt. Der Limmerbass kann das imho.
Jo Jens, ich weiss. Ich wollte damit nur den unverschämten Steinigke Ersatzteil Preis demonstrieren ![]()
Imho reichen 15mm aus, darüber hinaus muss auch ein 18mm Gehäuse versteift werden.
Das neuste Basshorn von AZ ist soweit ich weiss sogar nur aus 12mm MPX, dafür entsprechend mehr versteift.
Das Ersatzteil vom LS 1200 kostet 118 Euro:
Die wollte ich auch gerade empfehlen, auch den PL Audio NL gelesen. Soweit mir bekannt, gab es damals nur eine K215, bestückt mit 1x2" und 2x 15" in BR. Horngeladen war die TKE 212. Für was das H steht, weiss ich aber auch nicht.