Super - weil 3x im Jahr die Schulband spielt, wird von unseren Steuergeldern für knapp 20K Euro PA und Licht gekauft.
Konjunktourprogramm ftw.
Super - weil 3x im Jahr die Schulband spielt, wird von unseren Steuergeldern für knapp 20K Euro PA und Licht gekauft.
Konjunktourprogramm ftw.
Bitte das Forum nicht mit Werbethreads vollspammen, danke. Dafür gibts die PN Funktion.
Löt nen Widerstand ein :lol:
Musik ist das eine, aber der Tanz ![]()
Komm Wora, nicht grauwerden und schön üben:
http://www.youtube.com/watch?v=FHKrZ0E6eTg
:lol:
Zitat von "Reini"welch eine Fachkompetenz
Zitat von "bowdy"das ist kein bauplan von dirk hahn sondern nur einer von 18-sound. dirk hat was anderes im petto, ich glaube bassreflex. genaueres über dirk sein plan kann ich aber nichts sagen und nicht jeder bekommt den plan einfach soo von dirk.
Genauso ist es. Die Executive Versionen gibt es nicht öffentlich zum downloaden.
Reini, ich bin begeistert von Deiner Fachkompetenz.
Welchen Plan genau? Dem von Dirk Hahn?
Meinst du vielleicht das hier?
@ willaudio: Du meinst quasi ein Nachbau vom Föön Neom?
Tja, genau deshalb bau ich mir gerade 2x Limmer P3 - auch 15", 6", 1" - alles hornloaded. Mal gespannt wie das tut, vielleicht hole ich mir auch noch 4x Piezos dazu, um noch mehr Old-School Feeling zu bekommen. ![]()
Oh la la. Neues Chassis mit mehr Reichweite :lol:
Wieviel mehr Reichweite denn? Wahrscheinlich die paar mm X-Max mehr ![]()
Zitat von "4Art"Da wird dir Kollege Rockline in Bezug auf die 6040 wohl etwas widersprechen...
Äh, dann les z.B. mal auf Seite 1 von diesem Thread :lol:
Rockline setzt glaube ich im Bass auf Chevin A6000, die 6040 für die 12" vom Director.
In meiner werkelten damals ein EVM 15l, Audax in den Mitten und ein 1" JBL. Die Piezos waren abgeklemmt. Klang trotzdem super das Teil, würde ich gerne heute noch mal hören.
So, dank eines sehr guten Angebots wurde dann doch mehr Geld investiert und SKM 300-865 G3 angeschafft. Danke für die Tipps.
Zitat von "Nemesis"Da muss ich jetzt mal ein wenig OT werden:
Gibt's dazu Quellenangaben bzw. mehr Details? Denn bisher hieß es immer (z.B. auf dem Sennheiser-Stand auf der Prolight-Sound dieses Jahr in FFM), dass das ganze nach der Umstellung der Frequenzverteilung durch die Bundesnetzagentur teurer Elektroschrott wäre - ein Umrüstung sei zwar technisch möglich, jedoch nicht wirtschaftlich.
.
Nach meiner Info können entsprechende Platinen getauscht werden, falls es notwendig wird. Kosten laut Vertrieb etwa 30% vom Neupreis. Inwiefern das wirtschaftlich ist, muss jeder selbst entscheiden.
BTW: Der allgemeine Foren-Tenor ist auch der, das die Yorkis nicht gerade Basswaffen sind.
http://img443.imageshack.us/i/communitysx460zp9.jpg/
Commi SX 460. (Meine ersten Lautsprecher...)
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
Ernsthafte Verwendungszwecke sehe ich trotzdem keine - was meint ihr, was soll ich dem Kunden raten? Einen günstigen 1"-Treiber empfehlen, der aber immer noch das 20- bis 40-fache kostet, gilt nicht ;-).
Dem Kunden empfehlen, sich ein anderes Hobby zu suchen...
Zitat von "nico müller"Jetzt habe ich es zum ersten mal richtig gehört und es sind mir schon ein wenig die mundwinklel abgesackt, vieleicht liegts aber such daran dass einfach die erwartungen viel zu hoch sind...
grundlegend ist es klein, Laut und mit nem EQ verbunden und angepasst sogar sehr gut.
Was erwartest Du denn noch mehr von einem System? :shock: :shock: :shock:
Alto D4 habe ich gerade da, macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Hat erst einen Einsatz hinter sich, werde berichten sobald ich mehr Erfahrung mit dem Teil habe,
Ok, so wie das aufgebaut war, kann das auch nicht klingen. Auch nicht mit Hörnern. Geht jetzt aber zu sehr Off-Topic.