Ja, die sollen gut sein. Satis-Fy hat hat von der Company auch einige Lampen gekauft. Wo liegt das Teil denn preislich?
Beiträge von Blancblue
-
-
Noch nie war braun so schwarz...

-
Zitat von "thalerh"
ach so na dann entschuldige, ich wußte nicht das Steinigke Futurelight hersteller ist... :shock:
aber in dem fall.... :roll:
Och Mensch, nicht weinen. Wenn Du mir den direkten Link des OEM Hersteller schickst, werde ich den gerne austauschen.
-
Hersteller und Onlineshop sind in diesem Fall identisch.

-
Jo, nur der Lichtler hätte sich bissl mehr Mühe geben können

-
Tipp zum Gehäusedesign: Schau Dir mal die TS 212 an:
-
Vk interessiert doch eh keinen... Wartet die EKs ab.
-
Hui, innerhalb der kurzen Zeit so viele PNs :shock:
Einige Infos noch:
VA-Ort: 36304 Alsfeld, Hessen.
Gesucht wird jemand, der sich auf diese Musikrichtung spezialisiert ist und nicht eine Cafe del Mar nach der anderen abspielt. Auch kein CD-DJ, Vinyl ist gewünscht.
-
Wir suchen für eine Veranstaltung noch einen Lounge DJ (CHILL, AMBIENT,
SWING, REGGAE usw.).Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Zitat von "JBL_Alex"
Stufe ist gut, brauchbar, vom Preis LeistungsVerhältnis, schlecht gegenüber Crown Itech. Es schaut so aus, als ob die Dynacord der Crown nachgebaut wurde...
Den Award für den dümmsten Beitrag der Woche geht hiermit an JBL_Alex. :twisted:
-
"unglaublichen Dynamischen Klangdruck"
"voll! Straßenpegeltauglich !"
"hohen Ehrlichen Schalldruck ( die meisten Lügen )"
"Bei NEXO handelt es sich um einen Französisch-Italienischen Exklusiven Edelhersteller ohne Kompromisse"
Wieder sehr geiles neues Marketingvokabular gelernt

-
Naja, da frage ich mich, für was werden dann große Rider geschrieben? Wenn die Band keinen Bass auf der Bühne mag, fordere ich dann entsprechend Cardioid oder Endfire an.
2 Systechs ok für die Branche (Arbeitsplätze), aber bei kleineren Produktionen gehts doch auch mit einem. Der Mischer wendet sich zwecks Korrekturen direkt an den Systech der PA-Company und der setzt Wünsche entsprechend um.
-
Was hing denn beim Openflair? Wenn Adamson oder VDOSC, wird das wohl am Fanta4 S&F Systech / Mischer gelegen haben, die eine Menge Erfahrung damit haben und darüber hinaus auch einfach sehr viel draufhaben 8).
-
Merkwürdiger Trend irgendwie - das jetzt jeder (Main) Act neben eigenem Mischer nun auch eigenen Systemtech mitbringt. Der dann vom VDOSC bis zum Meyer natürlich aus dem FF kennt und immer weiss was zu tun ist.
Noch schlimmer, das solche Leute dann auch noch auf L/R Bass-Stacks bestehen. Hauptsache mehr Bass (... am FoH, wtf, omg...)
Aber dieser Thread beweist mal wieder sehr schön: In der Regel ist es menschliches Sound Versagen, weniger hängts am verwendeten System bzw. wenn sind es Schönheitsfehler oder Eigenarten.
(Blancblue, der schon lange nicht mehr vom Concertsound auf die Qualität einer PA schließt)
-
- 1:1 darf man es natürlich nicht rechnen, z.B. 8x R-Bässe entsprechen etwa 6 Director Bässe. R-Serie brauche ich zwingend 2 Tops pro Seite, Director nicht.
- Infill / Frontfill brauche ich bei der R-Serie im Prinzip auch, 2 Stück machen 50° x 50°. Für Standard Cover und Disco in dafür typischen Locations (Lange Zelt, Hallen) reicht in 95% aller Fälle imho 1 Director Top pro Seite + Fill (+ Delayline).
- Preise: Eine Zeitlang gabs das Director recht häufig gebraucht, weil viele PA Buden auf LA umgestiegen sind oder wegen dem Finanzamt was neues angeschafft haben. Schnäppchen gibts auf jeden Fall noch und Amping ist spottbillig heutzutage.
Außerdem würde ich nix gebraucht kaufen, sondern günstig Limmer bauen lassen

-
Ich würde auch eher zu einer gebrauchten GAE Director empfehlen. Da kommt richtig was raus, einfacher zu handeln, sehr guter Sound. Und sollte mit einen bissl Glück auch für 8K zu finden sein.
-
Habe jetzt mal den Pendant zum MiniPAR getestet:
http://lmp.de/shop/002000000…0/00184686.html
Fazit:
Mir gefällt der LMP besser: Kein Lüfter, Metallgehäuse (statt Plaste) bei vergleichbaren Farben und Output. Lediglich das Menü war beim MiniPAR übersichtlicher und insgesamt einfacher zu bedienen.
-
8"/1" ist für manche Bars viel zu groß.
Interessant vielleicht das neue Ohm Bootique System:
-
Hui, das kannte ich ja noch gar nicht. Ohne die Bauvorschläge zu bewerten - Hut ab, Beyma hat sich auf jeden Fall richtig Mühe gemacht...
-
Hatten das WE mal kurz Zeit zum testen:
MiniPAR (30° Version)
+ sehr leicht
+ zweiter Bügel für Floor Anwendung
+ Bedienung
+ Helligkeit
+ Möglichkeit zum Durchschleifen von Strom
+ Optik des Gehäuses
+ Preis- Lüfter
- Lüftergeräusch