sorry Thomas, aber dann les mal den Testbericht in der Tools :wink:
Beiträge von Blancblue
-
-
Hatte das Top schon den neuen Hochtontreiber oder noch den alten?
-
a) War die Endstufe schon am Limit?
b) Speaker nagelneu? Stichwort einwobbeln
c) MBHs richtig gebaut? Richtiger Speaker? Gehäuse dicht?
d) Was verpolt?
usw.
-
Dann ändere bitte Deine Signatur - Musik spielt unterhalb von 160 Hz

-
Naja Thomas, Physik ist nun mal Physik. Um 115 dB nach 25m mit der F12 zubekommen, müßte die gut 143dB schaffen. Und laut Dynacord sind max. 134dB drin. Daraus ergibt sich dann ein Wert von maximal 106dB.
-
Sehr geil. Damit ist eigentlich alles gesagt. Thread bitte schließen. :idea:
-
Hau mal den Volker hier im Forum an, der hat soweit ich weiss ne Diplomarbeit zu dem Thema geschrieben. Wenn dir einer hier weiterhelfen kann, dann er

-
Zitat von "klauston"
Oft genug werden ja bei solchen Anlagen ja nicht mal Nearfills dazugegeben.
Was dann??
Monitoring aufdrehen

-
Versteh nicht ganz das Problem. LA hin oder her, auch bei engabstrahlenden Horntops braucht man Nearfills. Und der Sound war doch bis auf das Loch okay anscheinend. Einfachste Lösung wäre vielleicht gewesen, den Tech vor Ort zu bitten, die NEarfills lauter zu machen.
-
Zitat von "hunterstudios"
Die beiden Tops die zusätzlich als Nearfill dort standen haben es nämlich nicht wirklich herausgerissen.Hier

-
siehe nächster Post

-
Was waren denn das für Nearfills, die es nicht geschafft haben, das 8m Loch zu schließen? :shock:
BTW: Das PANO ist von KME, nicht von KMT
-
falsch - sind doch 2 pro Seite:
:grin: :grin:
oder
:grin:
:grin:
-
Zitat von "unknown_artist"
Jo, mit Fills und Delays traue ich das auch einem Stück pro Seite zu, zumindest wenn keine übermäßige Lautstärke gefordert ist sondern nur üblicher Coverrockpegel.
Jo das funzt so auf jeden Fall.
-
Zitat von "Peerless"
1000 leute mit ner selbstbauanlage.... also da könnten selbst 2x 308 pro seite knapp werden, vielleicht mal eher die doppel 12er honflares anschaun und oben nen bms 2"-1" coax drüber... da aber auch 2 pro seite
ähm - 2x308 pro Seite schmunzeln über 1000 PAX...
-
-
http://www.multiform-lighting.com/?page_id=11
Kennt jemand diese Scheinwerfer? Kosten in D etwa 200 Euro Brutto VK.
Angeblich vergleichbar mit 300W PAR 56.
-
Den hat der Kalla Kunze auch einst verbau (zumindest wars ein Isophon)t in einem ähnlichen Konstrukt mit 1" KBL Treiber. Klang recht nett, war halt groß
Eine meiner ersten PAs. Name fällt mir nicht mehr ein. -
Genau. Denn in manchen Dissen hängen die Bässe auch in der Mitte unter der Decke und strahlen 180 Grad nach unten ab... Wobei ich bei der Bodenlösung annehme, die strahlen in alle 4 Richtungen...
Generell finde ich die Bässe in der Mitte aber eine interessante Lösung. Standard ist ja eigentlich Monocluster z.B. vor dem DJ bei 4-Punkt. Hat das mal jemand simuliert? Wie schaut das Zeitverhalten aus?
-
Welche Geräte in der High-End bzw. auch Mittelklasse sind denn empfehlenswert?