Zitat von "Tim Maier"Rock
Zitat von "Tim Maier"Es ist die Austellerparty der Bäko Messe mit 1000 Gästen
ne Ausstellerparty mit ner Rockband? Sowas gibts? Ich kenn das nur mit den typischen Soul, Funk, 70s/80s Covers... :shock:
Zitat von "Tim Maier"Rock
Zitat von "Tim Maier"Es ist die Austellerparty der Bäko Messe mit 1000 Gästen
ne Ausstellerparty mit ner Rockband? Sowas gibts? Ich kenn das nur mit den typischen Soul, Funk, 70s/80s Covers... :shock:
Nee, wir geben lieber für die letzten 3db das doppelte für Amps aus und Speaker reconen macht eh Spass ![]()
Und dann gibts da noch die Powercompression ![]()
Najo, PSE hat imho in den letzten Jahren nix dolles mehr hervorgebracht - mehr geklaut als entwickelt
Dazu schlechtes Marketing und falsch positioniert. Das rächt sich irgendwann...
*duckundweg*
Zitat von "Inity"Nächste Highlights waren die neuen LAB Gruppen amps und das an die Void sachen ( vom klang her ) herankommende Triple Onda full range line array.
Die Geschmäcker sind wohl verschieden - als ich das auf der PLS gehört, bin ich gleich wieder weg.... ![]()
Dann lieber gleich gebrauchtes C7 kaufen ![]()
Zitat von "Inspiron"Beim großen System die Limmer Bässe; Gae Direktor wäre die Lösung hierfür.
Pauschal: Weil es sinnlos ist unzählige Vorschläge zu schreiben, ohne ausführliche Details zu kennen.
äh, genau deshalb ja pauschal, weil keine Details da sind, daher auch der Vorschlag der ABC-Analyse. Und sinnlos nunja, dann gilt das anscheinend für 99% der Beiträge im PA-Forum...
Zu den Limmerbässen mit 2x15" - das ist Geschmacksache - die klingen imho sehr gut und sind bis 140 Hz brauchbar. Sicherlich kann man auch passende 18" Single nehmen, wers noch modularer braucht.
a) Was ist daran pauschal?
b) Was ist daran nicht modular?
Wende dich mal an Dirk Hahn hier im Forum, der hat da ein 2x21" Konstrukt. Pläne gibts wohl, hab leider noch keinen bekommen...
Geht mal nach der ABC Analyse vor und teilt Eure Gigs nach diesem Prinzip auf. Es macht nämlich null Sinn ein System für 2000 PAX zu bauen/kaufen, wenn man diese nur 3x im Jahr beschallen muss.
Wenns Selbstbau sein soll:
a) Bei vorwiegend Gigs zwischen 250-500 PAX
- 2x d&B C7 Nachbau + + 4x 18" BR (+ 2x PS 12)
- 2x Limmer P3 + 4x 18" BR (+ 2x PS 12)
- 2x SK212 o.ä. Konstrukte + 4x 18" BR (+ 2x PS 12)
bei größeren Gigs PA leihen
b) 500-800 PAX
- 2x SK 212 + 2x Jobsti 15/1,5" + 6x 18" BR
- 2-4x Limmer 308 + 2x Jobsti 15/1,5" + 4x Limmer 215 Sub
bei größeren Gigs PA leihen oder zuleihen, gerade Limmer ist zum Teil recht verbreitet. Je nach Stückzahl würde ich auch nicht mehr Selbstbauen, sondern professionell bauen lassen - ist fast billiger und sieht besser aus.
c) über 800-2000 PAX
4-6x Limmer 308 + 2x Jobsti 15/1,5" + 8x Limmer 215 Sub
So, zwischenzeitlich schon mal jemand Erfahrung sammeln können?
verkappter Hobbydetektiv oder einfach nicht naiv - such Dir´s aus ![]()
e-mail: discodj-pit@web.de sagt mir eigentlich alles. Im Zusammenhang mit VDOSC und Co - ja nee is klar. :lol: Da kann ich das ganze nicht mehr ernst nehmen.
ich wäre für eine Verschiebung ins Party-PA-Forum - siehe Mr. Petriks HP.
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht - bei jeder neuen Box die hier im Forum erscheint werden doch zu erstmal Gründe genannt, warum diese vom Papier aus schon scheisse klingen muss - siehe TW Audio. Das ganze mischt sich dann bissl mit Vorteilen, dann bissl mit Praxiserfahrungen und wirklich schlauer ist keiner - außer das der eine oder andere seine Meinung bestätigt bekommt und umgekehrt. ![]()
Naja, bei den paar Gigs im Jahr und der Größe des Verleihs würde ich auch mal über Schutzhüllen nachdenken. So bleibt auch bissl mehr vom Leichtgewicht der Tops übrig ![]()
Ganz kompakt:
Die Cobra ist nicht schlecht, gibt schon was ordentliches und leicht zuhandeldens fürs Geld. Preis/Leistung geht so, könnte besser sein.
Um Dir weitere Tipps zu geben, müßten wir mehr über Deine Anwendungen erfahren. Des Weiteren - leih Dir die PA mal für 1-2 Gigs aus und arbeite damit, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die CT 108 wäre der zeitgemäßere Kanditat gewesen. Vll auch mal antesten, wenn der Kunde mit HK bisher zufrieden war. Ich kenne zwar nur CT 115, aber die klingt sehr gut. Dürfte nur bissl leichter sein, vll einfach zu gut verarbeitet. ![]()
Tja, erstmal die üblichen Fragen:
1) Anwendungszweck
2) Musikstil
usw.
Ansonsten ist wundere ich mich über TW-Audio in deiner Aufzählung, das paßt nur von der Größe her. ![]()
Ein Vorteile wäre weniger Pegelabfall (Zylinderwelle) und bei einem winkelbarem Line-Array die gleichmäßigere Abstrahlung / Verteilung. Da das VRX aber festvorgebene Winkel hat...
Ah danke Jack, das Bild habe ich gesucht, war leider auf der deutschen Website. Hatte die TRS vor Jahren mal offen gesehen, dachte die parallelen Bretter wären da auch vor den Chassis gewesen.