Das Design erinnert ein bissl an die TRS 212 von Ohm. Und die klingt nicht verkehrt.
Beiträge von Blancblue
-
-
mit 60x40 wäre die Box imho ein bissl flexibler als 90x40
-
ups, sry. Seite 5 irgendwie übersehn :oops:
Andere Frage noch - wieviel konventionelle PA hättest Du denn für die VA hingestellt? Ich meine, 24x 1" + 8x 12" ist ja nicht gerade wenig.
-
@willaudio
wieviel PAX?
-
Also Satis-Fy hat auch in Adamson LA investiert + T21. Sagt vll auch bissl was aus - falls es kein Endorsement war

-
Hehe, davon erzählt der Udo Höllstern gerne - LAB und Lichtflackern

-
Dafür gibts doch Spanngurte o.ä.
Mehr Horn und mehr Breite bedeutet auch mehr Gewicht, nicht vergessen.
-
Weiss jemand, wo man Gehäuse professionell mit PU beschichten lassen kann? Der Jürgen von Audio Zenit gab mir mal nen Tipp auf der Messe, leider wieder vergessen und telefonisch erreiche ich Ihn nicht.
-
Der Telefonzellensub ist zurück...

-
Tipp: Selbstbau lassen und den Doppelfünfzehner bei Audio Zenit oder Kohlmayer Audio kaufen (wobei die glaube ich die Preise angehoben haben?!)
-
4Art, du hast in einem anderen Fred auch von einer Kopie gesprochen

Interessant ist, das weder Seeburg noch Nova den Aktiv-Bass liefern können, weil der Lieferant Lieferprobleme hat. Vielleicht ist es der gleiche Lieferant, wer weiss.
Ich finde das Scorpion auf jeden Fall sehr interessant, weil
a) in Deutschland gebaut
b) Multiplex Gehäuse
c) Endstufen packen 4 Ohm
d) die Craaft Chassis nicht schlecht sind/waren (1" Treiber wurden neu entwickelt, keine Ahnung wie die klingen)
e) Seeburg eventuell den Sub nicht mehr baut (wird laut Vertrieb gerade diskutiert)
f) ja, auch der Preis ist super
-
Wie war das noch mal mit dem Forum-Dogma von John Ruskin? :lol:
-
Nee, ist Teil der Vision Serie.
-
Das ist der Nachbau von Seeburg TS Mini SAt+, also mit 8"/1" und 12" Aktivsub.
Hat jemand damit schon Erfahrung?
-
Beim Licht wurde imho einiges an Strom gespart - es kamen zum großen Teil LED Technik zum Einsatz. Sprich nicht so viele Wackler wie sonst üblich. Schon mal lobenswert.
-
oder einfach den Limmer selbst anrufen. Der gibt eigentlich gerne Auskunft. Am besten dazu passen imho soundmäßig die Limmer 215 dazu - die werden bei 140 Hz getrennt. Das Top bei 160 oder 180 Hz. Das zusammen ergibt eine sehr gutklingende, preiswerte PA. Mit einem Top geht Disco locker bis 600-800 PAX, Infill macht aber immer Sinn.
Ach und es gibt für die 308 auch ein Passiv-Weichen-Setup, wird mit dem Hornflare geliefert.
-
Wir haben nun auch ein 1603 - sehr schönes Pult muss ich sagen.
-
Mit zwei 15" Subs sollte ein größerer Kneipengig eigentlich zu schaffen sein. Was spielt ihr denn für Musik? Und wie werden die 15er geampt? Aktiv getrennt? Eventuell hängt es auch an den selbstgebastelten Gehäusen, da kann mal viel verkehrt machen...
-
Am geilsten fand ich das Licht füs das G8 Konzert. Wackellampen ohne Ende- für ein Konzert, dass nur bis NAchmittags ging.

Und dann der Ausraster von Campino auf die Frage, ob man das Geld für die Technik nicht besser hätte spenden sollen - Leute, die Welt ist ein Farce.
-
Mhm. Ich würde es nicht ganz so extrem ausdrücken wie andariel, aber meine Begegnungen mit K2 und B1801 waren auch nicht wirklich positiv.
Insbesondere in A/B Vergleichen war das sehr extrem - selbst dem Seeburg-Verleiher "standen die Tränen in Augen".