...dazu auch nicht wirklich handlich ist. Aber laut kann er, klingt halt furchtbar.
Beiträge von Blancblue
-
-
Zitat von "Dicke Eier"
Blancblue:
Dafür funktioniert der wenigstens auch! Mir ist es oftmals unverständlich weshalb hier so oft immer nur auf einen, auf den ersten Blick günstigeren, Preis geachtet wird!?
Ist es wirklich Sinnvoll sich über mehrere überinander angeordnete HiFi-Treiber Gedanken zu machen?
Führen solche Überlegungen zu einem sinnvollen Ergebniss in der Praxis?Von einem gut designtem System erwarte ich doch nicht nur das es als Einzelbox gut klingt, sondern auch ein gutes und durchdachtes Handling, gute Eigenschaften in Bezug auf Übertragungs- und Phasenverhalten sowie definierte Coverage.
Kommt einem dann eine Mehrinvestition langfristig nicht viel günstiger wenn das System einen jeden Tag das Leben erleichtert als eine etwaige "Einsparung" einzelner Komponenten?
Wieso wird hier so selten "bestes Ergebniss" als Ziel definiert und ständig "möglichst Billig"?DE
Dann müssen wir einen neuen Thread aufmachen - entwickeln eines Topteils mit PA-Bändchen. Hier geht es aber um ein günstiges Bändchen und die Frage, ob es im PA-Sektor einsetzbar ist.
Die Dinger sind (zum mindest die älteren SA Versionen) recht anfällig. Kollege erzählte mir von einem Verleiher, der sich 6 Stück zugelegt hatte, beim 2ten Gig leider vergessen hatte, den Klark EQ frühzeitig anzuschalten. Das anschließende PLOPP Geräusch hat dann 4 Stück zerlegt - und Reparatur ist teuer, sehr teuer.
Die heutigen sind deutlich besser, gerade die ALCON Geschichten sind recht nett...
-
Zitat von "Dicke Eier"
Blancblue:
Dafür funktioniert der wenigstens auch! Mir ist es oftmals unverständlich weshalb hier so oft immer nur auf einen, auf den ersten Blick günstigeren, Preis geachtet wird!?
Ist es wirklich Sinnvoll sich über mehrere überinander angeordnete HiFi-Treiber Gedanken zu machen?
Führen solche Überlegungen zu einem sinnvollen Ergebniss in der Praxis?Von einem gut designtem System erwarte ich doch nicht nur das es als Einzelbox gut klingt, sondern auch ein gutes und durchdachtes Handling, gute Eigenschaften in Bezug auf Übertragungs- und Phasenverhalten sowie definierte Coverage.
Kommt einem dann eine Mehrinvestition langfristig nicht viel günstiger wenn das System einen jeden Tag das Leben erleichtert als eine etwaige "Einsparung" einzelner Komponenten?
Wieso wird hier so selten "bestes Ergebniss" als Ziel definiert und ständig "möglichst Billig"?DE
Dann müssen wir einen neuen Thread aufmachen - entwickeln eines Topteils mit PA-Bändchen. Hier geht es aber um ein günstiges Bändchen und die Frage, ob es im PA-Sektor einsetzbar ist.
Die Dinger sind (zum mindest die älteren SA Versionen) recht anfällig. Kollege erzählte mir von einem Verleiher, der sich 6 Stück zugelegt hatte, beim 2ten Gig leider vergessen hatte, den Klark EQ frühzeitig anzuschalten. Das anschließende PLOPP Geräusch hat dann 4 Stück zerlegt - und Reparatur ist teuer, sehr teuer.
Die heutigen sind deutlich besser, gerade die ALCON Geschichten sind recht nett...
-
Der Preis? :roll:
-
Der Preis? :roll:
-
Zitat von "Peerless"
ja aber der sa treiber is auch kein hifi sondern nen pa speaker....
Jo. Aber darum gings in cyberlights frage nicht...
-
Zitat von "Peerless"
ja aber der sa treiber is auch kein hifi sondern nen pa speaker....
Jo. Aber darum gings in cyberlights frage nicht...
-
Vom Limmer gibt´s sogar eins- das 074. Wurde für den SA 8535 Treiber entwickelt. Größe: 260 * 260 * 135
-
Vom Limmer gibt´s sogar eins- das 074. Wurde für den SA 8535 Treiber entwickelt. Größe: 260 * 260 * 135
-
OT
Die Stacks sehen in der Tat etwas wackelig aus. Vorallem stehen die auf nem Holzboden, wenn ich das richtig sehe. Sprich der schwingt schön mit, wenn die Leute am springen sind - die Türme dann ebenfalls.
AUA...
-
Ne 12"/2" (NEODYM) in einer Plastikiste - klingt eigentlich vielversprechend. Jemand die Kiste schon mal in der Hand/Ohren gehabt?
-
Wer hat denn damals die Show ausgestattet?
-
Zitat von "rockline"
Stefan (der aus USA nur EAW mag.....)Bell ist doch ein deutscher Hersteller, oder?
-
JA, ist ein Zufall.
-
Nicht das der Schuss nach hinten los geht, mein lieber. PNs haben vielleicht keinen rechtlich gültigen Wert, aber reichen zumindest aus, um "Gerüchte" zu beweisen:
Am 15.10.04 woltest Du vier Limmer 308 haben:
Zitat von "JmLabUtopia"Dann gib mir bitte deine Kontodaten durch das ich dir nächste Woche am 20 das Geld überweisen kann.
MfG JensNie Geld gesehen...
Am 6.Juni 04 wolltest Du vier RCF L18P300 kaufen:
Zitat von "JmLabUtopia"Dann gib mir doch bitte mal deine Kontoverbindung an und ich hoffe du reservierst mir die anderen zwei.
MfG JensNie Geld gesehen...
Du reservierst/bestellst also gerne Ware, überweist das Geld aber nicht. Genau davor möchte ich das Forum warnen.
Übrigens: Im Warnungbrett immer nur mit vollständiger Adresse posten - das gilt auch für Dich.
(Meine steht bereits oben)
-
Oh doch, die gab es. Nur leider keine Antwort auf ca. 5 PNs und 4 Emails...
-
Bin mir nicht sicher, hatte aber vor 4 Wochen ein gespräch mit dem Beyma Vetrieb Deutschland. Da wurde ein bissel aus dem Nähkistchen geplaudert. Meine mich daran zu erinnern, dass gesagt wurde, im neuen sub von KF wären 15" OEM von Beyma verbaut. Vielleicht wars auch der neue 1,5" Neo in irgendner K&F Box. Bin mir nicht mehr sicher... :oops:
-
Bestellt Equipment, man schickt Rechnungen und hört nie wieder etwas von ihm. Ist mir 2x passiert. Blöd, wenn noch mehr Leute Interesse haben. Also Obacht. Es gab schon mal einen Thread dazu, leider ist der verschwunden. Es ging wohl noch mehr Usern so.
Nico Döring
Kirchenweg 536320 Wahlen
-
Jo, die Fanta Tour macht wieder S&F aus Ascheberg.
-
Zitat von "Sound-Klinik"
[
Für den Mittelhochtöner kann ich den Treiber ND-1480 von 18Sound empfehlen, den ich schon in mehreren Kombinationen mit unterschiedlichen 12"ern in diesem Top gemessen und gehört habe.
Na spätestens jetzt sollte der Dirk doch auch mal zufrieden sein....
P.S. Bei den MEssungen, die mir vorliegen passiert schon einiges unter 300Hz.