Noch ne Frage. Ein Bekannter hat mir dazu geraten, die Rückkammer so klein wie möglich zu gestalten. Also noch kleiner als vom Ralf empfohlen. Machst das Sinn? Welchen Vorteil hätte das?
Beiträge von Blancblue
-
-
Noch ne Frage. Ein Bekannter hat mir dazu geraten, die Rückkammer so klein wie möglich zu gestalten. Also noch kleiner als vom Ralf empfohlen. Machst das Sinn? Welchen Vorteil hätte das?
-
So, haben jetzt 6 Bässe nebeneinander + 6 übereinander gestackt. Da war eine deutliche Richtwirkung zu verzeichnen und auch bis zum Hallenende war noch Bass zu hören und zu spüren... Sound wurde sehr gelobt, was will man mehr... Danke für die weiterhelfenden Postings.
-
Bauplan ist ja mittlerweile bei dir angekommen.
Den DE-700 in 8ohm bitte verbauen...
-
Bauplan ist ja mittlerweile bei dir angekommen.
Den DE-700 in 8ohm bitte verbauen...
-
Ich hab darüber schon einiges im Forum gelesen, die Suche spuckt leider nicht brauchbares raus.
In welchem Abstand muss ich denn die Bässe stellen, um eine halbwegs gerichtete Basswiedergae zubekommen? Ein einfaches Centercluster reicht nicht aus (meine ich gelesen zu haben).
Weiss jemand Rat?
-
Warum denn nicht? BGW ist ein sehr guter AMP-Hersteller, und 2 ohm Fähigkeit ist nun auch nicht so besonders...
-
Bei d&b ist der L15P520 drin, der geht auch sehr gut für tief-mittelton-geschichten.
-
Bei d&b ist der L15P520 drin, der geht auch sehr gut für tief-mittelton-geschichten.
-
Du könntest auch das C7 von d&b nachbauen. Da sitzt ein 15" von RCF drin plus dem DE 700 von B&C.
-
Du könntest auch das C7 von d&b nachbauen. Da sitzt ein 15" von RCF drin plus dem DE 700 von B&C.
-
Kommentare zum Test in der PP?
-
War nicht da, vielleicht diese Firma:
-
PA-Peter: Du wolltest doch mal die Bilder uppen... :shock:
-
Tobias...
Habt Ihr zufällig schon mal mit anderen Tops verglichen? Hat der Eddy nach dem original Limmerbauplan gebaut?
Peter: Kannst Du mir mal die Bilder von den Lextrax Limmer Tops mailen, falls Du die noch hast? blancblue@yahoo.de - Danke!
-
Mono-Center-Cluster macht meiner Meinung nach auch Sinn. Weniger Auslöschungen als in jeder Ecke einen, dazu noch Pegelgewinn. Kommt halt drauf an, wie tief die Tops getrennt werden können.
Sinn macht auch AMLBs Vorschlag - die Tops 20 Meter auseinander stehen lassen ist Blödsinn, macht kein Sinn, in der Mitte gibt sonst ein Loch.
-
EBS könnte aber gut Dry-Hire Material gewesen sein, die werben doch in der PP wie verrückt...
Vertec - wars vielleicht Sirius?
-
@ Tobi
Welche Version habt Ihr denn? Die mit der Neodym Bestückung oder die normale?
-
Genau Carm, sehe ich genauso. Wir hatten schon Ayrton Movingheads im Lager, die kratzen auf jeden Fall an den 300er MACs bei einigen Farben wesentlich heller. Dazu noch schneller, leichter, kompakter und brauchen weniger Saft.
Doof ist bei LEDs/RGB halt immer der Discoeffekt, da sich die Farbe erst außerhalb des Gehäuses mischt.
-
Noch mal nachgeschaut. Scheints nicht mehr zu geben, vielleicht mal anrufen. Hatte irgendwie 500W RMS, mehr weiss ich nicht mehr. Ist etwa 3-4 Wochen her.