Bitte Suchfunktion benutzen - ist schon einiges dazu geschrieben worden...
Beiträge von Blancblue
-
-
Zum Thema Ampleistung und Bässe - es gibt da nun mal noch den Faktor Powercompression. Dann noch den Kabelwiderstand...
Wir haben auch dicke Amps, aber die Frage ist wirklich, ob ich wegen ein paar dB den Speaker so quälen muss. Man schaue sich d&b an - die geben auch nicht wirklich viel Leistung auf ihre C-Serie...
-
Es gibt noch DMM, die machen für sämtliche Fun-Läden den Sound. Die haben zum Beispiel auch das Expo-Fun gemacht. Verbaut wird zu 95% Limmer.
Homepage gibt es glaube ich keine, hätte auf Wunsch aber einen Kontakt parat.
-
Es gibt noch DMM, die machen für sämtliche Fun-Läden den Sound. Die haben zum Beispiel auch das Expo-Fun gemacht. Verbaut wird zu 95% Limmer.
Homepage gibt es glaube ich keine, hätte auf Wunsch aber einen Kontakt parat.
-
Was zusätzlich noch dazukommt: Die meisten Hersteller, zumindest die großen, lassen sich ihr Flugsystem patentieren, was die Sache dann noch komplizierter macht. Damit kämpft z.B. gerade der Winfried Seeburg, der gerade eins am entwickeln ist. Das selbe Spiel mit dem Waveguide.
-
Gibt es mittlerweile ein paar mehr Leute, die das Teil in den Händen gehabt haben?
-
Wie wärs mit Limmer? Ab Oktober bekommt man wieder die 308, bestückt mit B&C kostet das nicht Welt (Weniger als ne K2, dafür 1000x besser). Dazu dann Limmer 2x15" im Horn, noch ein paar gebrauchte Amps und Controller dazu und fertig. Oder ne nette Aktivvariante mit bang & olufsen basteln, bestimmt nicht schlecht...
Ansonsten vielleicht ne gebrauchte Turbosound PA - riderfest und laut....
-
-
Also angeblich gibt es die TA jetzt in einer MKII Version, die einen Limiter eingebaut haben soll. Im aktuellen Thomann Blättchen steht davon zwar nichts, aber einige Forums-user haben davon erzählt. Ich würde einfach mal bei Thomann nachfragen, denke, dass stimmt schon.
-
Unter 1KW lacht sich der RCF kaputt... Der brauch schon richtig Leistung, ne gebrückte Q66 reicht für einen, aber nicht wirklich für zwei.
-
Unter 1KW lacht sich der RCF kaputt... Der brauch schon richtig Leistung, ne gebrückte Q66 reicht für einen, aber nicht wirklich für zwei.
-
Ja, aber die Gauss 12er werden nicht mehr hergestellt, selbst reconen geht nicht mehr. Der Nachfolger EV 12L gibt es glaube ich auch nicht mehr zu kaufen, Dynacord empfiehlt den 12er aus der SX300.
Nur mal so, falls es interessiert.
-
Die Chassis die du hast, sind nicht für Hornbässe geeignet. Mit dem P300 kannst aber sehr nette Bassreflex-Bässe bauen, vorausgesetzt, Du hast entsprechendes Amping. Pläne gibts zum Beispiel bei LSV-Achenbach.
-
Die Chassis die du hast, sind nicht für Hornbässe geeignet. Mit dem P300 kannst aber sehr nette Bassreflex-Bässe bauen, vorausgesetzt, Du hast entsprechendes Amping. Pläne gibts zum Beispiel bei LSV-Achenbach.
-
Sollte auf jeden Fall jemand machen, der sich damit auskennt. Ist nicht gerade einfach, gerade was Übergangsfrequenz und timing betrifft. Ohne Messen geht wahrscheinlich gar nichts. Also einfach mal übereinander stacken ist nicht, die Abstimmung ist das A+O.
Das d&b C4 + B2 geht sehr gut, da steckt allerdings auch einiges an Entwicklungsarbeit drin.
-
Also ich definiere ein Stack nicht als Würfel aus 6 Bässen, sondern maximal aus zwei.
-
Was spricht dagegen? d&b kombiniert doch auch B2 mit einem bandpasshorn (C4 bass) - wichtig ist halt korrektes Timing.
-
Ja wie, nun doch nicht RCF?
-
Ja wie, nun doch nicht RCF?
-
Von Kohlmayer ist doch auch jemand im Forum vertreten, vielleicht sagt er mal was dazu:
User:
K.Audio