1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Floor Stand mit CP62 (Farbfolien-Verschleiss)

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 23:16
    Zitat von "Magic"

Also doch einfach mit (billigen) Raylights A1 bestücken ?

Gruß Dirk

Dann dürften die Filter noch schneller wegbrennen, da nichts mehr zwischen Brenner und Folie. Bei CP62 ist immerhin noch ein bißchen Glas davor... Ansonsten mal ROSCO ausprobieren, die halten meiner Meinung nach länger. Oder wie schon beschrieben, leicht andimmen, dann passiert auch nichts.

• Baubericht Selenium-Baßhorn HD 1505D (halbiert)

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 20:10

Dann hab ich da wohl etwas verwechselt... :oops:

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 20:10

Dann hab ich da wohl etwas verwechselt... :oops:

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 18:12

Ah, ein halbes Limmerhorn, wenn ich mich nicht täusche...

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 18:12

Ah, ein halbes Limmerhorn, wenn ich mich nicht täusche...

• Gut und unbekannt?!?

• Blancblue
    • 17. November 2003 um 13:01

Also die bekannten Sachen die ich bisher gehört habe waren kotzübel, während eine unbekannte Marke (Ohm) sehr beeindruckend war.
    Welches System meinst Du denn?

• MAC600

• Blancblue
    • 16. November 2003 um 20:24

Das Rot vom MAC 600 ist nicht das beste. Der Nachfolger soll Anfang nächstes Jahr rauskommen, dann bekommst Du die 600er gebraucht hinterher geworfen... Fängt jetzt schon an - teilweise für dreistellige Beträge zu bekommen die Teile...

• HD15 /Kappa 15LF BR

• Blancblue
    • 14. November 2003 um 16:13

Geb mal HD15 in die Suche ein - dann wirst Du ganz schnell lesen können, dass

a) der Kappa nicht besonders fürs HD15 geeignet ist

b) min 6 HD15 gebraucht werden, damit es "funzt".

Bau Dir stinknormale Bassreflexkisten damit, der User JF hat einen sehr formidablen Plan. Oder Jens Droessler hat auch noch was parat, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe auch, Du hast den LF-Version hast, die geht besser.

• HD15 /Kappa 15LF BR

• Blancblue
    • 14. November 2003 um 16:13

Geb mal HD15 in die Suche ein - dann wirst Du ganz schnell lesen können, dass

a) der Kappa nicht besonders fürs HD15 geeignet ist

b) min 6 HD15 gebraucht werden, damit es "funzt".

Bau Dir stinknormale Bassreflexkisten damit, der User JF hat einen sehr formidablen Plan. Oder Jens Droessler hat auch noch was parat, wenn ich mich nicht täusche. Ich hoffe auch, Du hast den LF-Version hast, die geht besser.

• Gut und unbekannt?!?

• Blancblue
    • 14. November 2003 um 16:04
    Zitat von "flyingbeats"

L´Acoustics unbekannt? Auf jedem Raider, den ich bisher gesehen habe stand für Events mit mehr als 5000 Leuten VDOSC als Wuschsystem. Vielleicht nur bei mir in der Gegend so, aber unbekannt ist die VDOSC bestimmt nicht.

Natürlich kennt jeder die V-DOSC! Ich rede eher vom Rest des L-Acoustics-Programm. Z.B. die MT-Serie, die ist sehr sehr gut, aber eher unbekannt bzw. weniger vorzufinden.

• Gut und unbekannt?!?

• Blancblue
    • 12. November 2003 um 16:05

Audience Delight, L-Acoustics, Comunity, D.A.S, Peavey, PSE

• MZ Soundline

• Blancblue
    • 5. November 2003 um 16:51

"Schönheit und Design als Wettbewerbsvorteil" - war mal eine Klausurthema in meinem Schwerpunkt an der FH... :D

• kotec bb 2000/2001 - was taugen die bässe ?

• Blancblue
    • 3. November 2003 um 11:42

1)Das ist der Nachbau vom E-Voice MT-2 System wenn ich mich nicht täusche. Ich kenne sie allerdings mit Fane-Colossus bestückt (BB2000) und nicht mit Eminence. Vielleicht ist das die 2001er Version, also aufschrauben und checken was für Speaker in der beiden Subs verbaut sind. Ansonsten hast Du nämlich 2 verschieden klingende Subs dazu noch mit unterschiedlichen Leistungen - viel Spass...

2) Über die Qualität kann ich nichts sagen, ebenso wie über den Sound.

3) Habe mich immer gewundert, dass Kotec wegen des Manifold-Patents von E-Voice keine Probleme bekommt. Patent müßte noch gültig sein (Bj 1985).

4) Wenn Du wirklich ein Horn-(Sound) willst, ist das MT2 nicht wirklich das richtige für Dich

5) Bau dir doch 2x18" - mit 1000 Euro wirds wohl eng, dafür aber neu. Pläne gibts genügend im Selbstbauforum.

• Prüfzeichen für Flugvorrichtung

• Blancblue
    • 1. November 2003 um 13:55

Darf ich mal fragen, was der Spaß gekostet hat?

• MZ Soundline

• Blancblue
    • 29. Oktober 2003 um 10:31

a) Controller muss ich für die Original-PS 15 auch dazu kaufen. Natürlich gibt es 15"/2" die ohne Controller funktionieren, ist halt ne Frage auf was man Wert legt.

b) Die Passivweiche ist in der PS-15 gar nicht so aufwendig, wenn ich mich täusche...

c) Mal angenommen, es sind laut TBF P-Audio Komponenten, dann dürfte ich bei Ebay für 15" + 2" etwa 200 Euro bekommen. Bei einem LISTENPREIS (MZ hat angeblich auch Händlerkonditionen) 599 Euro inkl. MwsT macht das dann 399 Euro für Gehäuse mit allem drum und dran und einem 2" Horn. Dazu darf ich die Box fliegen, ohne Ärger zu bekommen (Annahme).

Sicher kann man wenn das ganze selbst baut, noch ein paar Euro sparen - aber für faule Leute ist das auf jeden Fall ne Alternative.

UND NEIN, ICH BIN NICHT VON MZ-SOUNDLINE. :D

• MZ Soundline

• Blancblue
    • 29. Oktober 2003 um 08:23

[quote="trockenbassfetischist"]nach logischerweise kommen in den NExo nachbauten dann keine PHL zum Einsatz sondern die PAudio Billigserie die Gehäusequalität ist als recht brauchbar gut zu bezeichnen wenn man da die "echten" chassis reinbaut hat man excellentes zum je nach Einkaufkonditionen Dumping bis super Tiefpreis (mz verdient bei der PReisgestaltugn doch auch noch recht ordentlich - müssen sie aber auch ...)

wenn ein System nach X aussieht ist auch prinzipiell X drin bis eben auf die Chassis

Hmm. Ich habe jetzt noch mal genau verglichen, es kommt ja von NEXO nur die die PS 15 in Betracht, diese ist allerdings von den Maßen her etwas kleiner als die "MZ SOUNDLINE TS-215".
    Die TS-212 mit 12"/2" sieht zwar aus wie eine NEXO PSxx, allerdings gibt es von NEXO keine 12"/2" Box. Also ganz so einfach wie du es beschreibst, also Original-Chassis rein und ich hab ein Original ist´s leider nicht. Wenn man davon ausgehen könnte, das die Gehäuse wirklich gut verarbeitet sind, die Box zum Fliegen zugelassen ist (was ich bezweifle), das Horn 1:1 NEXO ist, sind das die idealen Boxen für den faulen Selbstbauer. Original-Treiber bei EBAY verkaufen, bessere, abgestimmte Treiber rein und freuen. Und ggf. fliegen ohne schlechtes Gewissen...

• MZ Soundline

• Blancblue
    • 27. Oktober 2003 um 15:15

[quote="Volker Holtmeyer"] 120 dB SPL max im HF-Bereich ist ja nicht gerade viel.

690 Euro auch nicht... :D

Würde mich auch mal interessieren, was die Kisten so bringen... Auch die Nexo PSxx Nachbauten sehen recht niveauvoll aus, müßte man echt mal testen.

• Limmer Basshorn 2x15" ?

• Blancblue
    • 26. Oktober 2003 um 19:16

Sehr schöne Bauanleitung von den Selenium-Leuten, Respekt! Wie verhält sich denn die Kiste mit den entsprechenden Selenium-Speakern? Jemand Erfahrung damit?

• Limmer Basshorn 2x15" ?

• Blancblue
    • 26. Oktober 2003 um 19:16

Sehr schöne Bauanleitung von den Selenium-Leuten, Respekt! Wie verhält sich denn die Kiste mit den entsprechenden Selenium-Speakern? Jemand Erfahrung damit?

• bitte um hilfe wer kennt zeck tsw 215 pl ?

• Blancblue
    • 23. Oktober 2003 um 18:05

Off topic:

Auch Zeck-Amps waren nicht unbedingt verkehrt. Hergestellt von Maintronic (glaube ich)und gingen nicht kaputt. Unsere CA- 1000 - 1600er laufen seit fast 10 Jahren fehlerfrei und die Dinger wurden nicht gerade gut behandelt... 8)

Auch die Focus-Serie war mal in der Prosound getestet und eigentlich auch recht gut abgeschnitten.

Den TSW-215 hatte ich auch mal, ganz furchtbar finde ich. Wenn Du vor dem Teil stehst, hörst Du nur noch Luftaustrittsgeräusche - das Ding ist/war echt schlecht designt mit den 2 rechteckigen Austritten...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement