1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Blancblue

Beiträge von Blancblue

• Wer kann mir was zu Bittner sagen?

• Blancblue
    • 22. Oktober 2003 um 15:23

Ist ein tschechicher Hersteller mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Habe nur gutes über die Teile gehört, besitze aber selbst keine. Habe auf der letzten Messe mit dem Vertrieb gesprochen, nennt sich so:

MediasPro Medientechnik GmbH

Bamberger Straße 20
    D-95488 Eckersdorf

fon: +49 (0)921 507036-6
    fax: +49 (0)921 507036-69

email: info@mediaspro.de
    site: http://www.mediaspro.de

• Selbstbau "Fullrange"

• Blancblue
    • 20. Oktober 2003 um 16:16
    Zitat von "trockenbassfetischist"

bitte geh weiter Sandkasten Spielen - Rock am Ring mit dem Entsorgungspark? gehts dieser VA echt so schlecht?????

Ich denke, das ist einer der 500 Campingplatzbeschaller, die es auf jedem Festival gibt... Also nichts für Ungut TBF...

• Selbstbau "Fullrange"

• Blancblue
    • 20. Oktober 2003 um 16:16
    Zitat von "trockenbassfetischist"

bitte geh weiter Sandkasten Spielen - Rock am Ring mit dem Entsorgungspark? gehts dieser VA echt so schlecht?????

Ich denke, das ist einer der 500 Campingplatzbeschaller, die es auf jedem Festival gibt... Also nichts für Ungut TBF...

• Neues Hybridhorn - auch für andere Verleiher interessant ???

• Blancblue
    • 10. Oktober 2003 um 07:21

Der ESW-1018 ist meines Wissens nach ein "Mini-Rearloaded Horn" -hinter dem 18" ist noch eine kleine "Rutsche". Allerdings bringt diese nicht wirklich viel, meiner Meinung nach ist die 1018 eher in Richtung Bassreflex einzusiedeln.

• D&B Kombination

• Blancblue
    • 4. Oktober 2003 um 21:13

Warum verkauft den der Fux seinen Kram?

• Subwoofer mit abnormalen Pegeln

• Blancblue
    • 2. Oktober 2003 um 12:03

Bau doch mal 12 von den LAB-Hörnen. Dann ist dieser Mythos auch endlich mal gebaut worden und wir kommen alle vorbei und hörens uns an.

Oder bau dir das Shearer-Horn, wenn du´s dir zutraust. Dann geht auch wie Sau.

• Subwoofer mit abnormalen Pegeln

• Blancblue
    • 2. Oktober 2003 um 12:03

Bau doch mal 12 von den LAB-Hörnen. Dann ist dieser Mythos auch endlich mal gebaut worden und wir kommen alle vorbei und hörens uns an.

Oder bau dir das Shearer-Horn, wenn du´s dir zutraust. Dann geht auch wie Sau.

• Vorschläge für Hintergrundbeschallung Gastronomie

• Blancblue
    • 23. September 2003 um 12:11

Nimm die JBL Contractor Control Serie, am besten die 25er oder 28. Davon 8 Stück und schön verteilt im Raum. 2 SB-2 dazu in die Ecken, aktiv trennen, noch ein 8 Kanal Verstärker und dann paßts. Mit 4 großen LAutsprechern in den Ecken fallen den einen die Ohren raus, den anderen ists zu leise. So kannst alles in Zonen einteilen und unterschiedlich regeln. Und laut geht das auch, wenn man will, dazu preislich noch im vertretbarem Rahmen.

• MAC 550 / Mac 250 Entour

• Blancblue
    • 16. September 2003 um 19:55

Der 550 ist quasi ein 2000 nur in klein. Hat auch Effekträder, elektronischen Ballast usw.

• Modulares und kompaktes System gesucht (C4/TSE4030/T5+B5)

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 15:24

:D

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 15:24

:D

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 14:59
    Zitat von "Wulfson"

wenn ein original horn zur verfügung steht, ist das wohl das kleinste übel...ich denke da eher an controllersettings :wink:

Wenn der Original Controller zur Verfügung steht, ist das wohl das kleinere Übel - das kann man alles ausmessen. Das bekomme ich jedenfalls eher hin, als das komplette Horn nachzuformen.... :lol:

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 14:59
    Zitat von "Wulfson"

wenn ein original horn zur verfügung steht, ist das wohl das kleinste übel...ich denke da eher an controllersettings :wink:

Wenn der Original Controller zur Verfügung steht, ist das wohl das kleinere Übel - das kann man alles ausmessen. Das bekomme ich jedenfalls eher hin, als das komplette Horn nachzuformen.... :lol:

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 14:48

Ähm, TSE 4030 Top nachbauen? Viel Spaß beim nachgießen des GFK-Horns... :lol:

• Blancblue
    • 12. September 2003 um 14:48

Ähm, TSE 4030 Top nachbauen? Viel Spaß beim nachgießen des GFK-Horns... :lol:

• Forumstag bei AD Systems

• Blancblue
    • 11. September 2003 um 13:37

Nach fast 5,5h Fahrt (mit Stau) hab ichs dann doch auch noch nach Voerde geschafft.

Meine Eindrücke (mein Geschack!)

AD-Systems:
    Gut gefallenen haben mir die AD24T, die Bässe allerdings waren zu weglaufen. Gut gefallen hat mir da auch die Flugmechanik. Meine Favoriten waren hier die kleinen Böxle (Gruß an tttorsten ), AD8 und AD10 müßten die heißen. Der passende Subbass dazu war auch okay. MA15 hat mir auch ganz gut gefallen, allerdings auch keine Überflieger 15/2er Box.

MuFu:
    Die passive Version war noch ganz okay, an der aktiven Version müssen die Abstimmungen wohl noch mal verändert werden. Überrascht war ich vom kleinen Mufu 15" Sub, der ging richtig gut, auch wenn man gedacht hat, die Pappe fliegt gleich weg (wie war das: xmax +-18mm?).

BMS:
    Die 2 Tops fand ich gut bis sehr gut, die Bässe allerdings waren überhaupt nicht mein Geschmack.

Funktion-One:
    Was das Handling betrifft - über alles erhaben, was ich so bis her gesehen habe, mal abgesehen von diversen Line-arrays. Hier wurde richtig mitgedacht, vom Fliegen über Stacking, alles schnell und easy. Und vor allem fast alles schon eingebaut, man kann nichts mehr vergessen und das passiert ja doch ganz gerne mal...
    Zum Sound: Mir haben vor allem die Bässe gefallen - sehr präzise, kein Gedröhn und sehr laut. Die RES 5 waren okay, der Sound ein bißchen zurückhaltend, kam mir jedenfalls so vor. Sehr gutes Abstrahlverhalten, soweit ich das in diesem kleinen Raum beurteilen konnte, sprich kaum Phasing zwischen den beiden Tops. RES 2 schöne Fullrange-Box, vielleicht ein Tick mehr Höhen, ist aber auch Geschmacksache bzw. hings eventuell an meinen leicht verstopften Nebenhöhlen...

K&F
    Gute Allround-Box, konnte mich sowohl als Topteil als auch als Monitor überzeugen.

PS-15
    Fand ich persönlich gar nicht so schlecht, ein Tick zu dumpf, vielleicht sind Kalotten wirklich nicht mehr die besten. An dieser Stelle viele Grüße an den Fred - werde mir die Föön-Bässe auf jeden Fall mal anhören, ich melde mich dann.

X-Max
    Ein Kollege hatte auch 2 Kisten von Dirk Hahn ins Rennen geworfen, die fast identisch mit der Mufu waren. Ich habe sie leider nur im Monitorbetrieb gehört - es ging so. Den Vergleichstest mit der Mufu hab ich leider nicht mehr mitbekommen, weil ich wegmußte - vielleicht kann dazu ja noch mal jemand was posten. Aber Hut ab vor der Verarbeitung, die Boxen waren sehr gebaut, ein Lob an Deinen Schreiner Dirk. Nur das Handling war nicht so dolle, man konnte die Dinger irgendwie nicht so richtig gut packen oder war ich zu doof dafür?

GAE
    Im Monitorvergleichstest klarer Sieger, aber hier wurden auch Äpfel mit Birnen verglichen, da der GAE als reiner Monitor konzipipiert ist und nicht wie die anderen als Mufu. Aber bedenkt man, dass das "nur" eine 15"/1" Kombi ist, hat das Ding echt Alarm gemacht. Super laut und durchsetzungsfähig, zudem ist der Preis als "noch günstig" zu bezeichnen.

Ansonsten muß ich dem AD-Team ein großes Lob aussprechen, die Veranstaltung war sehr gelungen! Ich bewundere Euren Mut, nicht jede Firma läßt solche Vergleichstest zu - das spricht für Euch und Eure Produkte. Ich hoffe, es war auch ein Erfolg für Euch - ich hatte irgendwie den Eindruck, dass die Jungs von Funktion One mehr "geschäftliche Kontakte" hatte als Ihr, wenn dem nicht so war, umso besser. Ansonsten solltet Ihr vielleicht Provision oder Standgeld verlangen...

Soweit so gut, bin mal auf die Bilder von Marco gespannt.

Grüße Nico

• C4 Baupläne

• Blancblue
    • 8. September 2003 um 11:16

Hau mal den Fux an, der hat Pläne eines leicht modifizierten C4-Tops. Den C4 Bass hat aw-audio meines wissens nach als plan auf tasche.

• C4 Baupläne

• Blancblue
    • 8. September 2003 um 11:16

Hau mal den Fux an, der hat Pläne eines leicht modifizierten C4-Tops. Den C4 Bass hat aw-audio meines wissens nach als plan auf tasche.

• Limmer Basshorn 2x15" ?

• Blancblue
    • 28. August 2003 um 10:10

Der Limmer hat mir mal von einem doppel 15" Basshorn erzählt, das jeden Vergleichstest gewonnen hätte. Dann hätten es aber kurz darauf mehre Hersteller kopiert - von daher ist es vielleicht doch nicht das Thunderbolt. I don´t know...

• Limmer Basshorn 2x15" ?

• Blancblue
    • 28. August 2003 um 10:10

Der Limmer hat mir mal von einem doppel 15" Basshorn erzählt, das jeden Vergleichstest gewonnen hätte. Dann hätten es aber kurz darauf mehre Hersteller kopiert - von daher ist es vielleicht doch nicht das Thunderbolt. I don´t know...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement