1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. thomas demmel

Beiträge von thomas demmel

• Wandhalterung für Traverse

• thomas demmel
    • 19. April 2008 um 17:24

Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hoffe, ich kann hier jetzt die fehlenden Informationen liefern:

Die Traverse soll mit ein paar Zentimetern Abstand parallel zur Wand montiert werden. Wie groß der Abstand sein wird, weiß ich nicht, ich denke aber, dass 25-35cm sinnvoll sind. Ich hoffe, das ist so klar, sonst mach ich gern noch eine Skizze. Das Gewicht der oben aufgeführten Sachen schätze ich auf maximal 25 Kilo (ohne Traverse).

Vielleicht muss ich noch kurz auf diesen Kommentar eingehen, auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe:

Zitat von "Markus Verza"

Da du offensichtlich recht unerfahren bist ist das Forum nicht der Richtige Weg das Problem zu lösen.

Ich frage hier nach, weil ich mich nicht um die Dübel und die Wand kümmern muss. Die Traverse wird vom technischen Betriebsamt der Uni montiert werden. Wir sollen ihnen die Teile besorgen, die befestigen sie an der Wand und unterschreiben, dass nichts davon runterfällt. Das Problem ist, dass sie vermutlich auch nicht mehr Ahnung haben als ich und ganz sicher keine Lust, sich damit groß zu befassen. Dein Kommentar ist in Ordnung, aber sag mir doch, wo ich sonst Hilfe finden kann. Das wäre super.

Vielen Dank nochmal.
    Thomas

• Wandhalterung für Traverse

• thomas demmel
    • 18. April 2008 um 21:32

Hallo Forum,

Ich möchte in einem Raum eine Traverse an die Wand montieren und weiß nicht so recht, was ich da für Halterungen nehmen soll.

Hier etwas detaillierter: Wir haben an der Uni während des Semesters jede Woche eine Party im gleichen Raum, meist simple Discobeschallung. Um uns den Ab- und Aufbau zu vereinfachen, haben wir jetzt beschlossen, die Boxen und Lichter fest zu installieren. Dazu wollen wir eine 3m lange 2-Punkt-Traverse an eine Wand hängen und daran dann die Lichter (acht PAR64, ein paar Effekte und eine Spiegelkugel) und Dimmer/Switches zu installieren.

Das Problem: Boxenwandhalterungen findet man ja ohne Schwierigkeiten, aber wo gibts was für eine Traverse? Möglicherweise war ich einfach ein bisschen blind, aber ich hab einfach via Suchmaschinen, in verschiedenen Webshops und auch hier nichts zum Thema gefunden. Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Woher kriege ich eine Wandhalterung Wie wird das denn sonst in Discos oder so gemacht, wo das Licht fest installiert ist?

Vielen Dank schon mal!
    Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™