Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hoffe, ich kann hier jetzt die fehlenden Informationen liefern:
Die Traverse soll mit ein paar Zentimetern Abstand parallel zur Wand montiert werden. Wie groß der Abstand sein wird, weiß ich nicht, ich denke aber, dass 25-35cm sinnvoll sind. Ich hoffe, das ist so klar, sonst mach ich gern noch eine Skizze. Das Gewicht der oben aufgeführten Sachen schätze ich auf maximal 25 Kilo (ohne Traverse).
Vielleicht muss ich noch kurz auf diesen Kommentar eingehen, auch wenn ich ihn nicht ganz verstehe:
Zitat von "Markus Verza"Da du offensichtlich recht unerfahren bist ist das Forum nicht der Richtige Weg das Problem zu lösen.
Ich frage hier nach, weil ich mich nicht um die Dübel und die Wand kümmern muss. Die Traverse wird vom technischen Betriebsamt der Uni montiert werden. Wir sollen ihnen die Teile besorgen, die befestigen sie an der Wand und unterschreiben, dass nichts davon runterfällt. Das Problem ist, dass sie vermutlich auch nicht mehr Ahnung haben als ich und ganz sicher keine Lust, sich damit groß zu befassen. Dein Kommentar ist in Ordnung, aber sag mir doch, wo ich sonst Hilfe finden kann. Das wäre super.
Vielen Dank nochmal.
Thomas