1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Thomas S

Beiträge von Thomas S

• LB Top/Noir Audio 10/2 - Sofitte/Widerstände vor Hochtöner

• Thomas S
    • 21. Februar 2010 um 10:18

Weiche für 1

TMT 1,8 mH + 10µF

HT: 1,5 µF ---15µF 22Ohm +24 V18W (5,5ohm) von Intertechnik in serie; Parallelzweig 0,47 mH + 15 Ohm

Die fett markierten sind zu ändern!

LG
    Thomas

• 19" Vorstufe (Hifi)

• Thomas S
    • 6. Februar 2010 um 09:54

Das teil ist für Kneipen (oder Partykeller) wo sich auch die Aushilfskellnerinen (Hausfrau) auskennen muß bestens geeignet!
    Meist hängt man einen Musik-PC; einen Sat'Reciver und einen Tuner dran.

Ich habe es mehrmals verwendetund bin zufrieden klingt besser asl so maches Kleinmischpult, jedoch empfiehlt es sich die Mute und die Loudnesstaste zu deaktivieren, damit es noch "Idiotensicherer" wird!

Grüße
    TOM

• Showtec sc 2412 Chaser Hilfe

• Thomas S
    • 19. Januar 2010 um 21:44

Wo ist euer Problem!

Die gewünschten gewünschten 8 Kanäle auf die verbleibenden 8 freien Programfader kopieren(nur 1 Step mit Fader ganz oben) und alles geht so wie angedacht! Einzige Limmitierung ist, dass man die Programme nicht gemeinsam über Maste B dimmen kann, da sonst die Einzelkänele mit geregelt werden, ist aber bei nur 4 Programmen kein übel. Man kann beim Programieren im 24 Kanal Modus bleiben da eh nur auf die Flash Taster gespeicherd wird!

LG
    Thomas

• LB Top/Noir Audio 10/2 - Sofitte/Widerstände vor Hochtöner

• Thomas S
    • 19. Januar 2010 um 21:35

Sende mir eine PN mit deiner E mail Adresse, ich habe beide Weichenpläne am Rechner!
    LG
    Thomas

• zwei FOH Pulte

• Thomas S
    • 17. November 2009 um 21:35

Hat dasA&H Pult eine Sys-Link Funktion? Wenn ja dann kannst du da rein mit allen Master und auch den Auxen!
    Ich mach das bei meinem GL 2400er so wenn mir mal die Kanäle ausgenen und ein 2. Pult dran muß
    LG
    Thomas

• Feedback in kleinen Räumen!

• Thomas S
    • 17. November 2009 um 21:15

Gain beim Empfänger fast ganz runter drehen, denn der dB Empfänger kann fast Line Pegel bei Mittelstellung (12Uhr), damit übersteuerst du den Mic Eingang am Mischpult! Probier das mal müsste duetlich was bringen!

LG
    Thomas

• Einstreuungen CD-Player => DJ-Pult

• Thomas S
    • 17. November 2009 um 21:11

Ich habe auch noch irgendwo so ein Pult rumliegen, das surren hatte ich nicht, jedoch war es auch nie dicht bei runtergezogenem Fader, nachdem ich einen Spannungteiler in die Chinch Leitung gebaut hatte war ruhe damit und es klang wesentlich, besser weil der Eingangsverstärker nicht brutal überfahren wurde! (man merkt schon bei kleinem Pegel muß der Gain fast ganz zuhgedereht werden damit nichts übersteuert)
    LG
    Thomas

• T.Amp Proline 3000 ....vermehrte Ausfälle

• Thomas S
    • 2. August 2009 um 21:09

Das Lustige ist, dass ein (das älteste) Rack nie ausfällt, immer nur die neuen, mal der Amp für die Subs, dann der für die Tops, mal ein Kanal, dann mal der Zweite.
    Einmal war es aber seltsam, da ging auch der Topteil Amp nicht mehr, zu hause Subamp rausgebaut, alte TA 3200 als Ersatz rein, plötzlich ging der Topteilamp wieder. Das deutet vielleicht auf deine "Therorie" hin. Werd mal drüber nachdenken, und einen Fachmann befragen.

Wenn die Proline 3000 funktioniert, ist die Performance, gerade im Bass sehr gut!
    Das Gewicht ist ein Nachteil aber mit Auffahrtsrampe in den Anhänger geht das schon, nur Stufen sind ein Problem.
    Meist stellt der VA zwei Helfer :grin: !

Danke
    Thomas

• Thomas S
    • 31. Juli 2009 um 08:00

Dei Überlegung geht auch in richtung Digitalendstufen, jedoch kosten die mit vergleichbarer Leisung leider derzeit das 4fache einer Proline, ich denke dass es hier im LB sektor nichts vernünftiges zu kaufen gibt!

Was ist mit QSC PLX 3602?

MFG
    Thomas

• Thomas S
    • 30. Juli 2009 um 19:30

@ DJ-JAJA
    Ich habe 2Stk. 3000 pro Rack 1x für Top 1X für Bass!

Kracky
    Daran habe ich auch schon gedacht, das problem müssten dann aber andere auch haben, vorrausgesezt die 3000 er kauft überhaupt jemand!

MFG
    Thomas

• Thomas S
    • 28. Juli 2009 um 21:22

Die Lieferungen kommen immer per Spedition, die Straßen bei uns sind auch nicht schlechter als die in Deutschland, besondere Höhenluft gibt es in Graz auch nicht :D

Spaß beiseite, ich habe kein gutes Gefühl wenn ich eine VA mache, was dann wieder passiert, Ersatzverstärker habe ich immer mit (TA 2400) und die hält bei gleichen Einstellunge immer durch.

Wenn es keine weiteren Ausfälle bei anderen gibt....dann bin ich womöglich vom Pech verfolgt, oder der Wurm ist sonstwo drin, was auch nicht sein kann, da das zweite alte idente Rack schon ewig einwandfrei funktioniert!

Grüße & Danke

Thomas

• Thomas S
    • 27. Juli 2009 um 07:14

Kein Staub!
    Neuware max 10 -50 Betriebsstunden ... dann der Ausfall.

Lüftung: Rack vorne undt hinten kompett offen!

Ein Komplett identes Rack mit " 3Jahre alten" Prolines aufder selben VA keine Probleme;bei den neuen ist ein Kanal der Topteile hochgegangen!
    Außerdem waren 50% schon bei der Anlieferung defekt und wurden umgetauscht!

Die Leistung der Lüfter werde ich vergleichen, daran habe ich noch nicht gedacht!

Grüße
    TOM

• Thomas S
    • 26. Juli 2009 um 09:22

Wir benutzen mehrere Prolines 3000 und verzeichneten im Lezten Jahr vermehrte Ausfälle, einige Neulieferungen zeigten schon Protect beim ersten Einschalten, andere fallen während des Betriebs aus. Bei uns laufen diese für Bässe und auch für die Tops, gesteuert von DCX 2496.

Dank Thomann Service kein "großes" Problem, jedoch sinkt das Vertrauen.
    Es wurden von Thomann meist die kompletten Endstufenblöcke getauscht, und einmal das Netzteil instandgesetzt.

Eines unserer Rack's ist mit Proline's 3000 aus einer der erstens Serien bestückt, und läuft an den selben Lautsprechern ohne irgendwelche Probleme seit drei Jahren!
    Achja, den DCX haben wir auch schon mal quergetauscht daran liegt es nicht!

Hab ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder sind wir schlichtweg "Pechvögel" ?

Falls jemand Tips hat, wie die Betriebssicherheit wiederhergestellt werden kann, wären wir dankbar!
    Wir würden die Modifikation dann von einem Fachmann durchführen lassen.

Ein Umstieg auf andere Amps wäre uns momentan zu kostenintensiv, ein Gebrauchtverkauf zu umständlich bzw. zu langwierig bei 8 Stk.

Grüße
    Thomas

• A&H GL 2400 Syslink

• Thomas S
    • 7. Mai 2009 um 21:20

Hallo,

weiß jemand ob auf der Syslink Platine (welche optional für A&H Pulte zu bekommen ist), Elektronik drauf ist oder ob es sich nur um eine Art Patchkabel handelt?

Danke
    Thomas

• ULB-10 - Fertig!

• Thomas S
    • 22. März 2009 um 09:34

Zu Jobsti's Ehrenrettung ist zu sagen, dass ich dies auch schon feststellen musste!

Ich hatte vor 4-5 Jahren die Sprachtops aufgebaut, und war subjektiv zufrieden!
    Da damals aus spargründen ein zweitwes pärchen mit MC Gee bestückt wurde, hatte ich nach dem Verkauf der AW-Sprach tops (orig.) die Idee die MC Gees zu orig. AW umzubauen... also Beta 8 + Emmi HT Treiber bestellt, Weiche gelötet und... :shock: war enttäuscht. Messsystem ausgepackt ...gemessen.... alles klar Weiche passt überhaupt nicht. Ich habe es auf Qualitätsveränderungen der Speaker geschoben, sind ja schon einige Jahre seit der Weichenentwicklung vom AW vergangen.

Hab mir eine neue Weiche gemacht, jetzt passt wieder alles!
    (Habe leider keine Aufzeichnungen dazu, müsste erst die Box zerlegen)

MFG
    Thomas

• Erfahrungsberichte zur Low Budget PA

• Thomas S
    • 10. März 2009 um 21:30

Für was willst du die Tops verwenden ? Live oder Konserve?

LG
    Thomas

• PAR 64/56 Leuchtmittel

• Thomas S
    • 21. Februar 2009 um 10:52

Ich habe in punkto Haltbarkeit und Lichtausbeute sehr gute Erfahrungen mit 56 er Osram Alu-Par's gemacht!
    Hat zusätzlich den Vorteil des geringeen Gewichts und besserer mechanischer Stabilität!

Bei Ommnilux ist die Glühwendel so eingebaut, das bei einem Defekt möglicherweise kurzzeitig ein höherer Strom fließt und so manchen breiswerten Dimmer mit 16 A Triac diesen zerstört. Deswegen würde ich diese niemals mehr empfehlen!

MFG
    TOM

• Putzige Probleme mit Lustigen Lampen (DDP-405)

• Thomas S
    • 21. Februar 2009 um 10:43

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, beim hinereinanderschalten (DMX) von Eurolite "billig" Dimmer.
    Wenn 1 Dimmer in der Reihe nicht auf DMX Mode war und eines seiner interne Programme durchspielte, haben alle anderen unkontrolliert mitgeblinkt, check das bitte mal!

MFG
    TOM

• Einfache Movinghead Steuerung ?!?!? Gibt es sowas ?

• Thomas S
    • 13. Februar 2009 um 06:40

Der GLP Scan Operator FX ist wirklich sehr leicht zu bedienen, und hat eingebaute Effekte (Kreise, Wellen usw sind vorprogramiert).

Und.... nicht unwichtig.....er lässt sich für die Programmierebene sperren, startet auf Wusch beim einschalten automatisch und fährt die Programme ab!

MFG
    Thomas

• Neue Chassis für Behringer B1800

• Thomas S
    • 10. Februar 2009 um 19:22

Omega Pro 18 (4Ohm) ist die Bestückung vom HK- PRO 18 Bass!

Thomas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™