1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peter kerz

Beiträge von peter kerz

• Pioneer CDJ-400 - CD-Laufwerk Problem

• peter kerz
    • 23. Juni 2015 um 18:59

Hallo zusammen,

ich habe hier einen CDJ 400 von Pioneer in der Werkstatt stehen mit folgendem Fehlerbild: Der Motor des CD Laufwerks schafft es bei normaler horizontaler Lage des Players nicht die CD auf "Touren" zu bringen. Nur wenn man den Player vertikal hält, fängt die CD richtig an zu rotieren und der Player liest die CD. Wo könnte der Fehler liegen? Ist der Motor defekt oder bekommt er nur zu wenig Strom? Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen :wink:

Gruß
    Peter

• Farbfiltercase/Koffer + Case Botex Stroboskop

• peter kerz
    • 18. August 2014 um 23:38

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Farbfiltercase oder Koffer für PAR56/64 Farbfilter. Außerdem brauch ich für mein Botex SP1500 Stroboskop noch ein passendes Case. Kann gerne auch eins für zwei Strobos sein.

Falls jemand was im Angebot hat, bitte per PN melden. Danke ;)

Gruß
    Peter

• STK V12 plus - Problem Lautstärkeregelung

• peter kerz
    • 11. Juli 2014 um 16:41

Danke für die Antwort. Ich werde dann wohl mal zwei neue Potis einbauen. Muss nur erstmal herausfinden, welche genau verbaut sind...

• STK V12 plus - Problem Lautstärkeregelung

• peter kerz
    • 10. Juli 2014 um 19:51

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit einer STK V12 plus Endstufe: Der Poti der Lautstärkeregelung vom Kanal B funktioniert nach dem Einschalten der Endstufe nur noch manchmal und auch nur solange, wie die Endstufe nicht erschüttert oder bewegt wird. Sobald man auch nur leicht gegen das Gehäuse klopft, verliert der Poti seine Funktion und die Lautstärke erhöht sich von alleine fast auf maximal Level. Schaltet man dann die Endstufe aber für einige Sekunden aus und anschließend wieder ein funktioniert der Poti wieder ohne Probleme bis zur nächsten Erschütterung. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ist wahrscheinlich nur der Poti defekt oder gibt es irgendwo ein Kontaktproblem?

Über eine Antwort würde ich mich freuen :wink:

Gruß
    Peter

• [Suche] Soundpack 10 Subwoofer oder DAP Clubmate easy sub

• peter kerz
    • 10. Juli 2014 um 19:33

Hallo,

ich suche einen einzelnen Fame Soundpack 10 Subwoofer mit Aktivmodul oder nur das Aktivmodul. Gerne auch baugleiche Systeme wie z.B. DAP Clubmate easy o.ä. anbieten. Würde bis zu 150.-€ je nach Zustand bezahlen. Wie gesagt brauche nur den Sub oder das Aktivmodul.

Gruß
    Peter

• [Biete] Soundcraft LX7 24 Kanal Mischpult, Lexicon Effekt

• peter kerz
    • 4. Juli 2014 um 11:24

Preise gesenkt, Angebot aktualisiert! :wink: :wink: :wink:

• peter kerz
    • 10. April 2014 um 00:16

Hi Waldschrad99,

da ist mir wohl ein "A" in die Artikelbeschreibung gerutscht... Sorry der Verteiler ist leider nicht mehr verfügbar aber 200€ wären ok gewesen. An den anderen Angeboten hast du keine Interesse?

Gruß
    Peter

• peter kerz
    • 8. April 2014 um 23:20

Bei den Base Plates habe ich noch etwas Spielraum beim Preis, deshalb VHB jetzt 120.-€ :wink:

• peter kerz
    • 23. März 2014 um 14:15

[Biete] Soundcraft LX7 24 Kanal Mischpult inkl. Flightcase

Das Pult wurde gereinigt, die Fader und sämtliche Eingänge sind geprüft und funktionieren einwandfrei. Dank der direkt Outs optimal auch für Recording geeignet. Das Pult ist für meine Anwendungszwecke mittlerweile zu groß, deshalb möchte ich es verkaufen.

Technische Eigenschaften des Pultes
    - 24 Monokanäle
    - 2 Stereokanäle
    - 18db/Oktave Hochpass Filter
    - +48V Phantomspeisung
    - 100mm Fader
    - 4 Subgruppen
    - L/R & Monosumme
    - 6 Aux Sends!
    - 4 Band EQ
    - Direkt Outs
    - integriertes Netzteil

VHB 499.-€

Versand möglich, Abholung inkl. "Vor-Ort-Test" wäre mir aber lieber. Standort: 55294 Bodenheim (30km von Frankfurt/Main)

[Biete] LEXICON Alex Digital Effects Processor

Funktioniert einwandfrei. Zustand: technisch 1 optisch 1-
    inkl. Netzteil

VHB 59.-€

Ohne das auf dem Bild mit abgebildete Rack, den Kompressor und die Lampen :wink:

Versand 7€, Standort: 55294 Bodenheim nähe Mainz (30km von Frankfurt/Main)

• [Suche] Altair EQ 230

• peter kerz
    • 17. Dezember 2013 um 01:02

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Aktair EQ 230. Angebote bitte per PN. Am liebsten mit Standort im Rhein-Main Gebiet, dann kann ich den direkt abholen kommen :)

Gruß
    Peter

• Eintrittskarten (Tickets) verwalten (mit Barcode)

• peter kerz
    • 2. Mai 2013 um 22:49

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mal versuchen etwas mit excel zu basteln. Einen Barcodescanner habe ich gerade für 15€ ersteigert :D Wenn das nicht klappt wird halt die Methode mit UV-Farbe und Stempel angewendet 8) Aber es ist auch für zukünftige Veranstaltung nicht schlecht mal die verschiedenen Lösungsmöglichkeiten zu kennen.

Zum Grund: Im letzten Jahr wurden nur Einwegsicherheitsarmbänder mit Stempel als Eintrittskarten ausgegeben und später ist bekannt geworden, das einige gefälscht wurden. (bei einem Eintrittspreis von 6€) Deshalb sollte dieses Jahr eine sicherere Lösung zum Einsatz kommen.

• peter kerz
    • 2. Mai 2013 um 13:33

Hmm also die Idee ist nicht mit der Prägezange und dem Paginierstempel ist schon nicht schlecht aber alleine die Prägezange mit eigenem Logo kostet schon rund 150€ und der Paginierstempel 30€. Da bin ich auch wieder über dem Budget...

Und für die Vorverkaufsstellen brauchen wir gedruckte Karten also ist es mit reinem E-Ticketing auch wieder schlecht.

Karten mit individuellem Barcode zu drucken dagegen ist relativ günstig. Nur fehlt mir halt eine Lösung zur Auswertung. Eigentlich würde mir auch eine einfache Excel Lösung reichen. Ich will ja nur wissen ob die Karte gültig ist oder nicht und wieviele Besucher auf dem Platz sind.

• peter kerz
    • 2. Mai 2013 um 12:22

Hallo,
    ich suche eine Software für eine Veranstaltung, mit der ich Eintrittskarten mit Barcode erstellen kann. Dieser Barcode sollte am besten per Smartphone oder Barcode-Scanner an der Kasse am Veranstaltungstag eingescannt und auf Gültigkeit geprüft werden.

Genau diese Funktionen bietet der Ticketcreator. Da ist nur das Problem, das diese Software 300€ kostet und wir sie eigentlich nur für eine einmalige Veranstaltung benötigen. Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Veranstaltung von Studenten für Studenten und das Budget ist dementsprechend niedrig und schon durch Ausgaben für Gema/Bands/Technik etc. voll ausgeschöpft.

Ich habe auch eine Open Source Alternative gefunden: BTS Barcode Ticket System. Leider ist diese Software nur in einer Alpha Version verfügbar und somit nicht für den produktiven Einsatz geeignet. Anscheinden wird die Software auch nicht mehr weiterentwickelt.
    Auch einen Onlineanbieter habe ich gefunden, der ein vergleichbares System anbietet, allerdings ist dieses nur für Veranstaltungen ohne Eintritt kostenlos. Mit Eintritt verlangt der Anbieter pauschal 0,99€ pro Karte Gebühr + 2,95% vom Eintrittspreis. Das wären bei 1200 Karten 1470,24€ (bei 8€ Eintritt)!

Die Karten sollen in 2 Wochen in den Vorverkauf gehen, somit ist auch eine Eigenentwicklung zeitlich wohl nicht mehr realisierbar. Natürlich kann ich auch einfach Eintrittskarten auf Sicherheitspapier drucken und einfach an der Kasse zählen lassen aber das wäre keine optimale Lösung.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee wie ich das Problem kostengünstig lösen kann...vor dem Problem sollte ja eigentlich fast jeder Veranstalter stehen.

Gruß
    Peter

• kleines Haubencase / Preis gesenkt

• peter kerz
    • 14. April 2013 um 17:15

und nochmal günstiger :wink:

• peter kerz
    • 2. April 2013 um 16:29

und hoch... Hab den Preis nochmal gesenkt! 8) Kann denn niemand so ein Case gebrauchen???

• peter kerz
    • 12. März 2013 um 16:29

und hoch :) Jetzt noch günstiger :wink:

• peter kerz
    • 1. März 2013 um 19:46

und hoch 8)

• peter kerz
    • 17. Februar 2013 um 13:36

Haubencase (von Casebuilder.com):

Das Haubencase hatte ich für den Transport eines NAS gekauft (wurde bei einigen VA's benötigt). Das Case hat die kleinstmögliche Größe eines Haubencases (zumindestens beim Bau mit Standardteilen) ;)

Birken Multiplex Holz mit PVC 10mm
      Innenseite gepolstert mit Hartschaumstoff (mehrere Lagen) und Noppenschaumstoff.
      Butterflyverschlüsse (abschließbar)
      Kugelecken
      Abmessungen des Cases (Innenmaße): 28x23x20 (LXBXH)

Neupreis 231€!

Preis: VHB 80€
    Ich wäre auch zum Tausch gegen ein anderes Case oder Licht/Tonequipment bereit (sollte nur etwa im Wert zum angesetzten Verkaufspreis passen).

Da das Case nun schon einige Monate leer im Lager steht und ich keine Verwendung mehr dafür habe, jetzt nochmal günstiger! Der Preis oder Tausch ist verhandelbar ;)

• Student mit C/CE sucht Ferienjob im Rhein/Main-Gebiet

• peter kerz
    • 20. Juni 2012 um 15:19

Hallo,

ich bin 24 Jahre alt, ausgebildeter Informations- und Telekommunikationselektroniker und suche einen Job für die Sommerferien im Rhein-Main-Gebiet im Veranstaltungstechnikbereich. Ich bin im Besitz der Führerscheinklasse C/CE und habe eine Fahrerkarte.

Bei Interesse schicken Sie mir bitte eine PM.

Mfg
    Peter Kerz

• [SUCHE] 2x JBL JRX 115

• peter kerz
    • 29. März 2011 um 12:12

Hallo,

ich suche 2 gebrauchte JBL JRX 115. Mein Budget liegt bei ~300€ für das Paar.

Gruß
    Peter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™