1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. peter kerz

Beiträge von peter kerz

• PA Beratung

• peter kerz
    • 24. November 2008 um 00:34

Danke für Tips :wink:

Also von aktiven Lautsprechern halte ich nicht viel. Endstufen habe ich noch keine. Ich hatte da an was von Crown gedacht.Eine Frequenzweiche werde ich mir ebenfalls noch kaufen macht aber erst Sinn wenn ich auch die Subs kaufe bzw. baue.

Die Personenzahl ist je nach VA unterschiedlich min. 50 max 500-600

Gruß
    Peter

• PA Beratung

• peter kerz
    • 23. November 2008 um 18:38

Hmm also Selbstbau wäre auch eine Alternative, wenn es eine vernünftige Bauanleitung gibt. Kommt man mit einer Selbstbaubox eigentlich an die Qualität von Acoustic Line Boxen dran ? Wie groß wäre denn der Aufwand, damit die Box dann später nicht wie Selbstgebaut aussieht ?

Gruß
    Peter

• PA Beratung

• peter kerz
    • 23. November 2008 um 14:56

Hallo,

ich möchte mir demnächst eine eigene PA kaufen. Ich hätte schon gerne etwas einigermaßen amtliches. Am liebsten würde ich mir von Acoustic Line 2 TSE Subs und 2 TSM 10 holen. Leider sind die (selbst gebraucht) wohl die nächsten Jahre mit meinem begrenzten Budget nicht finanzierbar. Deshalb suche ich nach einer annehmbaren Alternative. Ich möchte mir als erstes 2 Fullrange Boxen kaufen und dann später 2 Subs. Ich hatte mir mal die HK PR:O 15 als Tops und die HK PR:O 18s als Subs rausgesucht. Nun habe ich aber hier im Forum gelesen, das die nicht so gut sein sollen.
    Ich möchte mit dem System, wenn es geht möglichst alle Arten von VAs beschallen können (Cover Band,Disco, Moderationen etc.) Der Preis sollte nicht mehr als 400€ pro Box betragen & die Boxen sollten besser als die JBL JRX 115 sein :wink:

Was würdet ihr mir empfehlen ?

Gruß
    Peter

• Stativ für T-4 Bar

• peter kerz
    • 18. November 2008 um 18:36

Ja also ich habe T4er Bars von Botex, Showtec und Eurolite unter anderem auch eine T6er Bar. Die halten alle auf dem Stativ wunderbar.

• Stativ für T-4 Bar

• peter kerz
    • 18. November 2008 um 18:32

Jepp der ist fest. Also zumindestens bei meinen Dimmerbars 8) Bestell doch einfach mal eins, dann kannst du es ja mal testen. Falls es dir dann net gefällt machste von deinem Rückgaberecht gebrauch :wink:

• Stativ für T-4 Bar

• peter kerz
    • 18. November 2008 um 18:16

Hallo,

also ich habe hier 2 Showtec Tripod Stand MKII da passt der Zapfen eigentlich ganz gut rein.

Gruß
    Peter

• 30 Verletzte durch Laser auf Veranstaltung

• peter kerz
    • 8. November 2008 um 12:30

Also ich war vor ein paar Tagen auf einer Party eines großen Radiosenders. Die Lasershow war schon geil aber ich hatte irgendwie das Gefühl das dort die Sicherheitsbestimmungen nicht eingehalten wurden. Der eine Laser stand links neben der Bühne (fast auf Augenhöhe) hätte sich da ein Gast auf das Potest gestellt hätte er schön in den Laser gucken können. Außerdem hingen die restlichen Laser auch nicht sehr weit oben sondern waren auf der Bühne an den Geländern befestigt . Die Beams gingen meiner Meinung nach zu lange knapp über die Köpfe der Leute, weil jeder der auf der Schulter von jemanden gesessen hat mehrere Sek. in den Laser gucken konnte.

Ich frag mich ob das vom Tüv abgenommen wurde :?

• 3 oder 4 Punkt Truss und von welchem Hersteller ?

• peter kerz
    • 15. Oktober 2008 um 16:48

Also beim Verleiher wollte ich eh mal anfragen. Ich werde dann auch auf jeden Fall gleich in 4 Punkt Truss investieren. Danke für die vielen Antworten und Tipps ;)

Gruß
    Peter

• 3 oder 4 Punkt Truss und von welchem Hersteller ?

• peter kerz
    • 12. Oktober 2008 um 16:47

Hallo,
    ich möchte mir demnächst mal 3x 2m Truss anschaffen. Ich weiß nur nicht in was sich die Investition mehr lohnt 4 Punkt oder 3 Punkt und was die Vor- und Nachteile der beiden Arten sind. Gearbeitet habe ich schon mit den FD34 von Eurotruss und die fand ich jetzt auch net so schlecht außerdem könnte ich mir die hier auch notfalls noch zumieten.

Was könnt ihr so empfehlen ?

Gruß
    Peter

• Dimmer Bar Ersatzteile

• peter kerz
    • 28. September 2008 um 12:44

Ich will sie ja jetzt auch erst mal nicht mehr komplett austauschen.Ich werde jetzt nur den Triac austauschen. Das mit den Schraubklemmen ist übrigens eine sehr gute Idee :wink:

Gruß
    Peter

• Dimmer Bar Ersatzteile

• peter kerz
    • 27. September 2008 um 20:59

Genau das hab ich gesucht :D Vielen Dank :wink: Also mit der Dimmer Bar wurden ausschließlich PAR56 mit 300W LM gedimmt. Bei meinen anderen habe ich PAR64 mit 500W LM dran hängen und hatte noch nie Probleme. Ist schon seltsam.

Die Platine hab ich eben nochma durchgemessen es ist nur ein Triac defekt werde also erst den nochma ersetzen bevor ich ne neue Platine bestelle. Es ist aber schon mal gut zu wissen wo ich eine bestellen kann.

Gruß
    Peter

• Dimmer Bar Ersatzteile

• peter kerz
    • 27. September 2008 um 19:02

Hallo,
    weiß jemand wo ich für eine Eurolite Dimmer Bar eine komplette Ersatzdimmerplatine herbekomme ? Mir gehen nämlich immer nur an einer Platine die Triacs und manchmal auch die Optokoppler kaputt. Nun möchte ich mal ne komplett neue Platine einbauen.

Gruß
    Peter

• Strobo Mod SP-1500

• peter kerz
    • 5. August 2008 um 20:46

Ok alles klar.

• Strobo Mod SP-1500

• peter kerz
    • 5. August 2008 um 20:32

Meine Frage ist ganz einfach funktioniert der Chip in meinem Stroboskop oder nicht ?

• Was konkret bei Brummen einsetzen?

• peter kerz
    • 5. August 2008 um 14:21
    Zitat

Muten unterbricht keine Brummschleife, weil die sich über die Masseleitungen (Schirm) bildet.

In der Regel stimmt das. Aber warum war das Brummen denn dann nach dem muten des Kanals nicht mehr zu hören bzw. nicht mehr da ???

Das sämtliche Groundliftschalter zu drücken auch nicht immer eine Verbesserung bringt ist mir durchaus klar ;) Hat aber in diesem Fall schon geholfen.

Einen Übertrager habe ich schon (HEB 100).Der funktioniert auch super. Nur leider habe ich noch ein Brummen über einen anderen Signalweg bekommen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung mit meheren Kanälen.

Gruß
    Peter

• Was konkret bei Brummen einsetzen?

• peter kerz
    • 4. August 2008 um 23:49

Hallo,

ich hätte da auch nochmal ne Frage. Ich besitze schon einen Hum Eliminator. Der ist denke ich mal baugleich mit dem Behringer HD 400. Nun hatten wir bei der letzten VA ein sehr starkes Brummen auf dem Signal was vom Mischpult kam. Dies konnte ich mit dem Hum Eliminator am Anfang wunderbar entfernen. Nur kam später vom Bass auch ein Brummen und selbst wenn der Kanal gemutet war war ein dauerhaftes Brummen zu hören.Das hat besonders bei der Moderation gestört :? Sämtliche Groundlift Schalter waren natürlich gedrückt.

Nun würde ich gerne wissen, ob für diesen Zweck die Behringer ULTRA-DI PRO DI 800 Box die richtige Lösung wäre. Eigentlich wollte ich mir ja nie im Leben was von Behringer kaufen aber etwas vergleichbares habe ich in der Preisklasse halt nich gefunden und vor allem halt nicht für 8 Kanäle.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :wink:
    Gruß
    Peter

• Strobo Mod SP-1500

• peter kerz
    • 4. August 2008 um 23:24

Genau das meine ich :wink: Ich habe halt gerade den Titel des Thread aus dem PA-Forum übernommen.

• Strobo Mod SP-1500

• peter kerz
    • 3. August 2008 um 11:08

Hallo,

da mir im pa-forum noch keiner geantwortet hat, probiere ich es hier mal.

Hat jemand den Strobo Mod schon mit einem Botex Sp-1500 und der Rev. 5.5 am laufen ?

Gruß
    Peter

• Strobo Mod

• peter kerz
    • 30. Juli 2008 um 16:59

Hat jemand den Chip schon mit dem SP-1500 Rev. 5.5 am laufen ?

Gruß
    Peter

• Lichtanlage neu aufbauen

• peter kerz
    • 25. Juli 2008 um 01:23

Richtig blöd ist es wenn man 16A CEE zur Verfügung hat, die Ls aber statt im Verteiler im abgeschlossenen Unterverteiler auslösen. Ist mir bei der letzten VA passiert. Den DJ hatte ich zum Glück an eine extra abgesicherte Schukosteckdose angeschlossen, sodass der mit seinem Monitor wenigstens die dunkle Zeit überbrücken konnte :oops: Wahr schon ziemlich peinlich. Ich denke mal das eher der FI ausgelöst haben muss weil der Strom den ich gezogen habe auf keiner Phase mehr als 16A betragen hat. Außer ganz kurz bei Full ON :roll: Deshalb musste ich schnell 3 50m Leitungen im Gebäude verlegen um wieder Strom zu bekommen(Ich habe mir den Strom dann in 3 getrennt abgesicherten Räumen geklaut). Damit mir das nicht wieder passiert habe ich mir jetzt nen 32A CEE Verteiler mit FI gekauft :wink: Reserve kann man nie genug haben.

Gruß
    Peter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™