Ok und wie ist der so von der Lichtausbeute ? Es müsste ja dann eine 250W Kaltlichtspiegellampe eingebaut sein.
Beiträge von peter kerz
-
-
Ich habe beim C. leider nix mehr darüber gefunden
Hier hat nicht zufällig jemand so einen zu Hause stehen ? -
Ok Danke :wink: Ich gucke gleich mal nach.
-
Hallo,
kennt jemand diesen DataMoon ? Ich habe dass Teil heute in der eBucht ersteigert und hätte gerne mal die genauen technischen Daten usw.Den Hersteller konnte mir der Verkäufer leider nicht nennen.
Ich hoffe mal, dass das Teil auch was taugt :roll:
Vielleicht kennt das ja jemand von euch ?
Gruß
P. Kerz -
Sehr gut :grin: Ich hab mir des jetzt auch bestellt

-
@M_I_K_E
Klappt das jetzt an dem Dimmer mit den induktiven Lasten ? Ich habe nämlich das gleiche Problem mit esx4 und möchte mir jetzt etwas anderes kaufen.Den Dimmer kann man ja auch auf Switch umstellen, oder ?
-
Also ich habe inzwischen das IMG Stageline DMX 510 USB bekommen und bin ganz zufrieden damit. Die beste Software für den Controller ist meiner Meinung nach die Freeware DMXControl :wink:
Die Treiber Installation kann unter Vista ein bisschen problematisch sein. Aber wenn der PC den Controller einmal richtig erkannt hat funzt es wunderbar.
Gruß
PeterPs:Falls jemand noch ein paar fertige Szenen (Lauflicht etc. Standart Programme..) für Par Strahler für mich hätte wäre toll.
-
Also ich habe mir jetzt mal das IMG Stageline DMX 510 USB bestellt. Kann meine Erfahrung ja dann mal im Forum posten.
Gruß
P. Kerz -
Also vom IMG Stageline DMX 510 USB hab ich jetzt leider nix im Forum gefunden :?
-
Hallo,
ich möchte mir gern einen USB->DMX Controller kaufen. Er sollte 512 Kanäle haben und wenn es geht einen Zwischenspeicher, damit wenn des Laptop mal abstürzt der ganze Saal nicht im Dunkeln sitzt :wink: Außerdem sollte er mit den gängigen Freeware Software's laufen.Was haltet ihr von dem IMG Stageline DMX 510 USB oder von dem Enttec DMX USB Pro Interface ?
Der Controller sollte nicht mehr als 200€ kosten.
Gruß
P. Kerz -
Was haltet ihr denn von dem Stage line DMX 510 USB>DMX Controller ?
Ist der einfach zu bedienen ? Wäre der für mich geeignet ?Gruß
Peter -
Danke für den Tip :wink:
-
Also der Laden ist bestimmt nicht schlecht. Vor allem ist der "nur" 78km von mir weg.

Hat der auch Moving Heads vor Ort ?
-
Net schlecht aber der hat ja so gut wie garnix an Lichttechnik da

-
Den Rockshop habe ich auch schon gefunden. Mal gucken aber wenns hier in der Nähe sonst nix größeres gibt fahr ich halt nach Köln. Dann kann ich wenigstens gleich 2 Läden auf einmal besuchen :lol:
-
Der ist ja auch in Köln ich suche ja nach einem der nicht soweit weg ist.
Aber wenn ich schon nach Köln fahre, werde ich da auch mal reingucken

-
Hallo,
kennt jemand einen großen Veranstaltungstechnik Shop im Rhein-Main Gebiet ? Ich habe nämlich bis jetzt keinen außer den Musicstore in Köln gefunden und der ist ca. 200km entfernt von mir.Gruß
Peter -
Also wenn man so sieht was die anderen Moving Heads so kosten...naja. Ich hätte auch gern einen mit ein bisschen mehr Power.
Aber es kann durchaus sein, dass der MiniMax250 vom Preisleistungsverhältnis spitze ist.
Schade, dass das Pult nur so wenige Kanäle hat. Ansonsten wäre es perfekt :cry:
-
Danke für die vielen Antworten :wink:
Also einen Showtec MiniMax 250 werde ich mir bestimmt nicht kaufen.
Also ich werde mir jetzt einfach mal die Moving Heads beim Musicstore vorführen lassen und dann entscheiden. Vielleicht spare ich auch noch ein bisschen und kauf mir dann nen neuen Mac.
Das SHOWTEC LIGHT DESK PRO 136 Pult sieht gut aus. Hat das jemand hier aus dem Forum ?
In der Beschreibung steht was von 8 dimmbare Kanäle für PAR Licht. Heißt das ich kann nur 8 Kanäle dimmen ?
Ich bräuchte nämlich mindestens 16 Kanäle !Was haltet ihr eigentlich von der Futurelight PHS Serie ?
Gruß
Peter -
Ich weiß, das einer alleine ziemlich blöd aussieht aber besser erstmal einer als keiner :wink:
Gibt es wirklich kein Pult, wo man beides akzeptabel steuern kann (in der Preisklasse!) ?
Ich habe mir auch schon überlegt mir so eine USB -DMX Lösung zu kaufen aber das macht ja dann keinen Spaß mehr.
Also ich werde dann mal gucken, dass ich auf jeden Fall was mit ner HMI Lampe bekomme.