1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. maiolo massimo

Beiträge von maiolo massimo

• TW Audio BSX 2x21" - weiss schon jemand mehr?

• maiolo massimo
    • 11. Februar 2010 um 14:13
    Zitat von "4Art"

"must have" nicht - aber nice to have :wink:

Wenn ich ehrlich bin, gibt's hier in der Ostschweiz soviel ich weiss nicht einen Beschaller, der 21er einsetzt. .

Doch gibt es, aber es war aber jedesmal entäuschend.. wie hoch die Trennfrequenz angesetzt wurde.

so viel kann ich verraten es handelt sich um doppel 21" mit eine Großen T

gruss aus der Ostschweiz.

• I-Tech vs. I-Tech HD

• maiolo massimo
    • 6. Dezember 2009 um 23:04
    Zitat von "linearray"

das ist kein Kaltgerätestecker. Ist eine 16 A Version die deutlich grösser als eine Kaltgerätebuchse ist. Zudem inkl. Verriegelungsbügel.

bei den I-Tech HD schon, wir hatte bis jetzt I-Tech und die hatten kein Verriegelungsbügel. Ausserden können glaube ich sogar 20A gezogen werden...

• I-Tech vs. I-Tech HD

• maiolo massimo
    • 6. Dezember 2009 um 19:36
    Zitat von "binson"

In der aktuellen Techniker-Bravo wird die HD auf netto etwa sieben Seiten etwas näher beleuchtet. Geschrieben hat den Artikel Anselm Goertz.

:)

ist ja gut und recht das es solche Test bzw. Inserate gibt...es wird jedoch immer geschrieben "laut Hersteller und der Hersteller empfiehlt". Aber in der Praxis sieht immer wieder anders aus( Bsp. XTi Serie).
    Mit den I-Tech HD Serie kannst du nichts falsch machen, besonders genug Dampf im Bassbereich bringen sie mit.
    Was mich einfach nervt ist das die Amis keine Powercon verwenden, denn der Kaltgerätestecker ist nicht die Ideale Steckverbindung.

• I-Tech vs. I-Tech HD

• maiolo massimo
    • 6. Dezember 2009 um 14:38
    Zitat von "pse.basti"

hat denn echt keiner so nen Vergleich schon gemacht.
    wenn aber nicht direktvergleich dann hat doch der ein oder andere sicherlich schon mal beide gehört...

Hallo,

Wir haben Itech 6000 im Einsatz...Sub Stereo 4 und 2 ohm, geht wirklich gut. Werden uns zusätzlich jetzt noch I-Tech 5000HD anschaffen. Die 5000HD ist mit dank ihrem BSS DSP und besseren Netzteil sicherer zu favoriesieren.

Gruss

• vortex bass setup von herrn dave rat

• maiolo massimo
    • 1. November 2009 um 09:39
    Zitat von "neveragain"

Herr Rat hat ja in seinem Blog des öfteren Bilder und Grafiken über ein sogenanntes Vortex Bass Setup....

So..jetzt frag ich mich wird man da noch mit Delayzeiten machen müssen oder kommt das wirklich nur auf die Aufstellung an....weil vom "berechnen" redet er ja. Wär nur interessant wie er da rechnet...sicher ne interessante Lösung für, sagen wir breite Venues.

Irgendwer nen Plan?

Vortex two dimensional control. Offers rejection behind the subs and on stage. Needs space around them. Offers very wide coverage. Steerable. Occupies an 8 by 8 footprint.

Slotfire single dimension control. Coverage is symmetrical in front and behind. Works best when against a wall to block rear energy. Steerable width. Offers rejection center stage and somewhat behind. Controllable front compression alters sub tuning/tonality. Requires 13 by 4 footprint.

V-Fire single dimension control. Coverage is focused forward and reduced behind. Does nor require a rear wall. Steerable width. Offers rejection center stage and somewhat behind. The V is less than optimum and slightly downgrades the tonality. Requires 13 by 4 footprint.

But what to do in this venue in Birmingham? We had a fairly open space. The barrier to the right in the photo is audience side and just a blow through scrim. Unfortunately there was not enough room for a vortex without jamming up monitor world . Plus the vortex would have to be diagonal to be aimed right and there was no way. So here is a Smooshed Vortex setup.

• innova son eclipse

• maiolo massimo
    • 29. Oktober 2009 um 17:01
    Zitat von "4Art"

Der mit dem Preis würde mich auch mal interessieren!

Da liegt eben das Problem, Standartkonsole Kostet um die 65K Euro Brutto.

Whilst other manufacturers may fight shy of revealing prices, InnovaSon told TPi that the estimated price for the standard console version will be 65,000 euros, with the MARS-equipped version adding a further 10,000 euros to the cost.

• PUR TOUR 2009

• maiolo massimo
    • 28. Oktober 2009 um 15:34
    Zitat von "wora"

DTH = Dieter-Thomas Heck?

:shock: :shock: :shock:

• PUR TOUR 2009

• maiolo massimo
    • 27. Oktober 2009 um 23:14
    Zitat von "wora"

vielleicht hab ich mich in letzter zeit zu viel um mischpulte gekümmert... ;)

Dave Rat hat das System schon auf der Blink 182 US-Tour und am Cochella Festival im einsatzt gehabt.

siehe : http://www.ratsound.com/cblog

Auch ist/war Juli mit BBM mit dem System auf Tour....und es folgten/folgen DTH, Fanta4, Rammstein, Sarah Conor usw.

• innova son eclipse

• maiolo massimo
    • 27. Oktober 2009 um 23:01
    Zitat von "oops"

hat jemand mit dieser console schon gearbeitet und kann gegebenenfalls berichten ?

danke !

Hallo, ich hatte an der Plasa das Verfügung 1h lang mit der Konsole zu Arbeiten, es hat sehr viel Spass gemacht, dank dem eingebauten Recorder ist es möglich ein Virtueles Soundcheck durchzuführen oder die Shows aufzuzeichen. Über die interne Effecte und Dynamics kann ich leider nicht viel sagen. Würde aber jederzeit mit der Eclipse Arbeiten. :o

gruss

• Digico SD8 vs. Soundcraft VI4

• maiolo massimo
    • 23. Oktober 2009 um 15:33

Hallo,

Auch ein klares ja. für Vi4. Wir hatten letzte Woche bei uns im Geschäft ein Demo Tag mit der Vi4 Konsole. Desk, Lokalrack und Stagerack überzeugen in allen Punkte. Ich habe noch ein Pult so schnell Konfigurieren können wie dieses, man braucht nie mehr als zwei Arbeitsschritte um zu etwas zu gelangen. Auch die Lexicon und BSS Effekte sprechen für sich. Cool ist das jeder Ausgangsbus direkt mit einem 31 Band GEQ ausgestalten ist. Weiter ist die Monitor Funktion mit der Umschaltung EIM und Wedge auch eine feine Sache. Es gibt natürlich viele Punkte die noch für die Vi4 sprechen.

Im punkto SD8 kann ich leider nicht so viel sagen, ausser das ich bei ein bisschen snuppern an der Plasa... vom Vertrieb warte ich heute noch bis jemand bei mir meldet...

Freundliche grüsse

• EAW Smaart v. 6.0

• maiolo massimo
    • 5. Oktober 2009 um 22:34

Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe bis jetzt unser Array mit einem AL1 mit FFT und nach empfinden eingestellt, nun möchte ich gerne zu einer Proffesioneler lösen wechseln. Habe die möglichkeit die Smaart Software zu erwerben.
    Was könnt ihr mir darüber beriechten? wie stellt ihr euer Setup ein? Hauptsächlich geht es um um die Addition der Element bzw. Mittel-Hochton verhältnis anzupassen.

Vielen Dank schon im Vorraus

Massimo

• Digico SD8

• maiolo massimo
    • 16. September 2009 um 23:41

So, wieder aus London zurück... hier noch Pics von SD8-24 Konsole.

Gruss

• Soundcraft Si1

• maiolo massimo
    • 12. September 2009 um 00:52

Soundcraft schon wieder mit neuen Digimixer...Si3 bzw. Si2 in kleinerem Rahmen:-)

http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=174

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• maiolo massimo
    • 10. August 2009 um 21:08

:lol: :lol:

• d&b Anschlußfeld - Kabeltyp d&b MC 5

• maiolo massimo
    • 8. August 2009 um 09:48

@gugu,

ganz einfach, die AH Box ist sehr unstabil und ungenau verarbeitet, die Frontmodule sind 1mm Stahl, wogegen die sysbox aus 2mm ist.
    Die Schraubenköpfe stehen bei der Syssbox nicht heraus so wie bei der AH Box....und und und...und...und...und

greez

• d&b Anschlußfeld - Kabeltyp d&b MC 5

• maiolo massimo
    • 7. August 2009 um 15:54

Ich empfehle dir die Syssbox, haben auch welche im Einsatz in unseren Amp-Racks. Sie sind sehr stabil und passen einfach...die AdamHall lösung hatten wir auch probiert....nicht zu empfehlen.

greez
    Massimo

• Crown XTI 6000

• maiolo massimo
    • 22. Februar 2009 um 21:36

Haben welche I-Tech 6000 für unsere Subs im Einsatz. Sind wirklich gut, im verglich zur XTI Serie wirklich nicht zu vergleichen, spielen in einer anderen Liga. Was hast du für ein Budget?
    Ausserdem ist die XTI 6000 neu und hat wie die restliche XTI Serie anfangs (evtl.) auch Kinderkrankheiten.

• Lab Gruppen PLM 10000Q Library

• maiolo massimo
    • 4. Februar 2009 um 15:10

Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen wie man bei der PLM 10000Q die Library auf die Endstufe kriegt? Habe es mit dem Preset Manager versucht..ohne erfolg.

Vielen Dank

• LS 9 Recall Safe funktion

• maiolo massimo
    • 9. Januar 2009 um 00:31

upps das ging aber schnell, vor zwei Wochen war 1.15 noch die Aktuelle :oops:

• LS 9 Recall Safe funktion

• maiolo massimo
    • 8. Januar 2009 um 13:22

Version ist die Aktuelle 1.14.

Habe gestern Abend das Pult ausgemacht und heute Morgen wird angemacht...und siehe da->jetzt funz.

Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™