Hab nen fetten Bus mit Plastikverkleideter Ladefläche...das ist kein Ding...und jetzt bin ich das erste mal so richtig happy...der vorgeschlagene B 1801 ist schon mal sehr geil....
nicht schwer (37Kg) mein Rücken Jubelt !!! SPL 100/1 ist definitv besser wie jobstis Holz...kommt sofort in die engste auswahl...gleich mal nach Plänen suchen ...merci Digger !!!
Beiträge von josef strom
-
-
der Seeburg TSE Infra is ur fett....sprichwörtlich...würd den gern mal Live hören...
Der Hacken an der Sache ist das der 110 kg auf die Wagge bringt...au we Kreuz weh...
Sowas ist Perfekt als Fixinstallation in nem anständigen Club... -
Hast schon recht...das war jetzt mal auf lange Sicht gesehen....der Hauptanteil sind natürlich kleine Partys...aber aus dem Grund das ich breit aufgestellt sein will
und mit möglichst wenig Material viel machen kann (hornhybrid=Universalbox) (auch alleine mit tragen ) hab ich ja nach Bandpasshornhybriden gefragt...
die gehen alleine vieleicht nicht so tief wie ein Bassreflex oder Bandpass ...sind aber im 4er stack schon bis 40HZ abstimmbar ...das sollte eigentlich reichen...und Leistungsmäßig sind die einach besser , klarer vom Sound , und werfen einfach weiter...wass ich ganz vergessen hab zum Mitteilen...mein Kumpel ist echt ein versierter Boxenbauer...hat schon einge 1850er zaumgschrauft...also von der Seite gibts kein Problem ...
-
yup...da haste Recht mit der Rcf 500...hab sie mir gekauft weil ich die 4 Stk wirklich billig bekommen hab( 1000er)...
der Plan sieht eigentlich so aus....die RCF + Bandpasshörner wären eigentlich für kleine (50) bis mittlere (250) party drinnen gedacht ,outdoors würden die Rcf als Monitorbox oder Delayline herhalten müssen...und die Bandpasshornhybriden würden in der Mitte die Filler machen...
Die Endausbaustuffe für draußen würd ich mir so vorstellen (und ja mir ist bewust das die Dinger 1ookg haben und man mindestens zu 2 sein muss beim tragen) ...Subbass Martin WSX, Kickbass ES18-BPH Elek. Mode , das ganze sollte ein bischen so aussehen wie der Dance Stack von ihr wist schon wenn
bei den Höhen bin i ma nu ned sicher...bitte Tips !!! -
Hallo Schotte...
Ok...wenn man jetzt davon ausgeht das ich "normale" Direktstrahler Fullrangeboxen habe kann ich deine Empfehlung für Bassreflex verstehen....
aber.... ein Bandpasshorn Hybrid hat einen viel besseren Wirkungsgrat und damit Leitsung...weil geampd will das ganze ja auch anständig werden...
auserdem sollen die dinger auch mal ne nette outdoorgoaoparty beschallen und da is Bassreflexs sicher nicht das 1 Mittel der Wahl...ich will sozusagen die Eierlegende
Wollmilchsau... und das ganze sollte nicht schwerer wie 50 kg max pro Kiste werden... -
Hallo zusammen...
Hab vor mir zur beschaulichen Weinachtszeit, 4 Stck Bandpass Hornhybriden zur Ergänzung für meine 4 Stck Mackie Art 500, gemeinsam mit nem Kumpel zu basteln.
Nach tagelangem lesen in Foren ,haben sich ein paar Favoriten herauskristalisiert : MBH 118 , Cubo 15 oder Cubo 18 , RCF ESW 1015...
Da ich natürlich Angst habe die sauer verdiente Kohle in das falsche Projekt zu stecken, will ich mal eure Meinung hören dazu...vieleicht hat ja noch wer einen fetten Tip !!!
Wichtig ist mir vorallem ein möglichst geringes Gewicht, eine tiefe Abstimmung 30 - 40 Hz , gute Stackbarkeit, natürlich sollte es nicht zu teuer werden 500 -600 euro pro Box ist kalkuliert,IN sowie Outdoor nutzbar sein,
hohen Wirkungsgrad von über 100 dB/1W/1m, genau Pläne sollte es gratis dazu im Netz geben...
Danke fürs erste und ich würd mich über ein paar Antworten sehr freuen...P.s.: ist mein erster Thread / bitte nicht gleich sudern wenn ich was vergessen hab