Nee, ne?!
Da macht ihr eurer Region ja alle Ehre.
Berge, Helme und Stirnlampen...
Beiträge von stepu
-
-
Früher hatte JEDER seine Maglite, heute sehe ich viele
mit anderen Lampen am Gürtel rumlaufen.
Die LED ist schuld...
Aber sie hat sich ja auch bewährt. Bei mir zumindest
(habe z.Zt. die Lucido Lightwave, mit 3x Mignon).
Nun sind die LEDs noch leistungsstärker geworden
und somit die Lampen kleiner.Welche Lampe ist aber heute euer eigen?
Und hat jemand Erfahrung mit dieser:
Philips SFL 7380 Taschenlampe 3 Watt Luxeon LED ??Die Lucido ist mir nämlich zu lang... Autofahren ist damit nervig.
mfg stefan
-
Zu den thinkpads gibt es das thinkpad-forum.de (oder so).
Dort ist über die 40,41,42 zu lesen, das sichgerne etwas im Motherboard losreisst (Stecker, Speicher oder Karten) und der Laptop stehen bleibt, einfriert. Ab dem T43 war dieses Problem behoben. Such mal was zum Thema "Flexing"...Dieses Problem ist wohl recht häufig aufgetreten, muß aber nicht vorkommen.
mfg stefan
-
Hey Thoersten, wie hat sich denn das 865 gegen das 935 geschlagen?
Ich meine jetzt in Bezug auf die Praxis (Feedback/Monitorlautstärke, Klang).
Zum Singen wäre das 935 zuerst meine Wahl, einfach nur wegen der Koppelfestigkeit.
Aber wenn man mal das 865 in der Hand hatte, werden die Vorteile von wegen Feedbackanfälligkeit schnell sehr gering...
Und klingen tut das Kondenser sehr gut.Ich bin in meiner Gemeinde mit 935 am rumwerkeln (nach Testhören), mit einer A-Capella Band benutze ich die ew165.
Ich wüsste nicht, welches Mik ich mir kaufen würde...
Vielleicht hilft ja ein Test. Oder ne Meinung von dir!mfg stefan
-
Jo, dat wollt ich hören Volker! Danke.
Hat sich das denn auch als praxistauglich erwiesen?
Ich hätte imme ein wenig Angst, daß das nicht so lange hält.Langzeiterfahrrungen?
mfg stefan
-
Wenn NF+240V in einem Kabel/Mantel laufen, welche Stecker habt ihr dann da dran?!
Bzw. wie splittet ihr an den Lautsprechern Signal und Strom auf,
die Boxen haben doch sicher 2 verschiedene Buchsen (XLR und Powercon/Kaltgeräte) dafür?mfg stefan
-
guma:
Benutzt du das 905 denn (jetzt) öfters an der Snare?
Ich dachte du seist D1-Fan...
Oder hast du einfach nur beide Mics, um die klangliche Auswahl zu haben?mfg stefan
-
Wie hast du das 905 befestiegt, kleines Stativ oder irgendeine (welche) Rimklemme?
mfg stefan
-
Hallo Thomas,
hast du eine Vorliebe für die CT112 oder eher CN112?!
mfg stefan
-
Ich hab da lieber nicht drauf geklickt, daher gehe ich mal davon aus,
daß du Recht hast!Dann habe ich mich höchstwahrscheinlich geirrt...
mfg stefan
-
Hallo,
habe heute folgende email (mit ungewissem Anhang) erhalten:
"Lieber Mapp Online-Verbraucher.,
folgt Bitte der Verbindung zu unserem spätesten Nachrichtenrundschreiben.
Wenn Sie dieses regelmäßig in Zukunft empfangen möchten, lassen Sie bitte uns wissen.
Wenn Sie zu möchten, oder empfängt nicht dieses Nachrichtenrundschreiben in Zukunft,
bitte Klicken auf der Verbindung am Boden vom Nachrichtenrundschreiben.
http://www.meyersound.de/news/newsletter/2007/dezember/
Mit den wärmsten Beachtungen,
Jim Sides
Managing Director
Meyer Sound Lab Gmbh
http://www.meyersound.de"Die Ansenderadresse war meine ich mit jimsides@aol.com oder ähnlich
angegeben.
Aufgrund der unzureichenden Übersetzung gehe ich hier von Spam mit Virenanhang aus.
Falls sich die Mail dennoch als Post von Meyersound herausstellt, bitte ich dies zurechtzurücken.
Ein so übersetzter Text bleibt aber für mich indiskutabel als Spam mit Virenverdacht bestehen!mfg stefan putzke
Koldingstrasse 6
22769 Hamburg -
Incognito:
Hast du die Widerstände bei Yorkville bestellt?Ich sitze nach Weihnachten auch an einer AP1200, die beim Einschalten in den Protectmodus schaltet.
Werde mal zuerst die 10-Wätter in Augenschein nehmen...Habt ihr zum testen der beiden Endstufenkanäle einen abgeklemmt?
Reicht es, einfach die Betriebsspannung abzuklemmen?mfg stefan
-
Hallo Kollegen,
habe am WE ein VA, bei der 3 Beamer+Leinwände in einer Kirche aufgestellt werden sollen,
Livekamera und Powerpointpräsentationen sollen drüber laufen.Bisher haben wir die Kameras (S-VHS) und den Laptop (VGA-Ausgang) an unterschiedliche Eingänge
der Beamer angeschlossen und die Eingänge je nach zu zeigender Quelle umgeschaltet.
Jetzt haben wir allerdings 3 Beamer zu versorgen, einer direkt an der Bildregie,
die beiden anderen weit entfernt (ca.20-30m) auf 2 Seitenemporen.
Wie verteile ich jetzt schlau das VGA-Signal des einen Laptops auf alle 3 Beamer?
(Die Kameras laufen über ein Videopult, ich meine damit bekommen wir die
Livebilder auf die Beamer, das ist hier nicht das Problem)Veranstalter bezahlt Leihmat, Umschalten der Beamereingänge ist ok.
Gibt es evtl. nicht zu teure VGA-Verstärker zu kaufen?
2 Techniker kümmern sich um die Videotechnik.mfg stefan
-
JA,
du kannst Recht haben. Ich hab da aber keine langjährigen Erfahrungen.
Ich habe halt den Amp vor mir liegen (Monitoring), und ein wenig daneben mein Floorboard.
Und die Verbindungs-Kabel sollen einfach nur schnell und aufgeräumt liegen...Und NEIN,
denn die Schukoleitung versorgt eigentlich nur ein 230VAC-auf-9VDC Netzteil für die Midileiste und ein Wahwah.
Ist nicht allzu viel Strom der da fließt!Midi müsste aber auch geschirmt sein, hat am Stecker doch die 5 Pins und nen Metallring (= Schirm?).
Ich werde mal sehen, was sich in nächster Zeit so störtechnisch tut.
Hatte bisher aber noch nie Probleme.mfg stefan
-
...nebst Gain natürlich auch die Limiter neu justieren :wink:
mfg stefan
-
Hm, bei Gitarre und Bass kann man ja auf alte Gitarren/Amps zurückgreifen.
Mikros waren damals ja auch schon SM57/58, man kann sich ja auch noch einpaar alte besorgen...Aber wie bekommt man ein Drumset so richtig hin, wie es in vielen
Aufnahmen aus den 60ern klingt, so schön PAPPIG?
Irgendwie klingen die Drums immer nach Persilkarton...
Lag es an den Instrumenten selber, den Mikros, der Technik oder den Aufnahmemedien (Magnetbänder?)? Oder an der Mixtur aus alledem?Die Mikros würde ich mal ausschliessen, denn wie gesagt SM57/58 sowie die Sennheiser MD421/441 gab es doch auch damals schon.
Andere Vorschläge?
mfg stefan
-
Ja, hier liegt ein gemischter Baum vor:
3x NF Kl-Kl
1x Midi
1x Schuko.Da ich die Kabel einzeln hab, sollen die nur zusammen zu einem Bäumchen verheiratet werden. Multipin wäre ne Idee, aber warum
wenn ich schon alles da hab ...mfg stefan
-
Bin gerade am Bauen eines Kabelbaumes für meine Gitarrenanlage.
Jetzt frage ich mich, wie ich die 4 Kabel sinnvoll zu einem Baum zusammen bekomme.In der Ausbildung war es noch tolles Wachsband,
welches in mühsamer Handarbeit verknotet wurde. Eine uendlich lange Pein...Kabelbinder sind auch doof, weil alle paar cm der evtl. scharfkantige Knubbel kommt.
Tut ohne Handschuhe und mit Hektik manchmal böse weh.Tesapowerband ist eigentlich mein Favorit, schmiert aber leider mit der Zeit, wenn ein nur einem Kabel gezogen wird.
Isolierband klebt nicht so gut, dafür lassen sich die Kleberückstände schneller mit Spiritus beseitigen und erneuern.Was sind eure Favourites?
mfg stefan
P.S.: Ja, ich hoffe der Praxisbezug zu Drummikrokabelbäumen ist nah genug, um dieses Thema
(auch wenns um Mucker-Equipment geht) hier zu diskutieren : ) -
Moin moin,
ich bin gerade auf der (bisher erfolglosen) Suche nach Schukosteckern,
die zusätzlich noch eine Schukosteckdose "mit an Bord" haben.
Dieser soll an Floorspots, also muss eine Siliconzuleitung rein, der ganze Stecker muss in eine Schukosteckdose
gesteckt werden, und dann soll ein weiterer Floorspot in den ersten Floorspotstecker gesteckt werden.
Ich suche also quasi einen Verteiler-Schukostecker.Meine Suche bei Reichelt, RS und sämutlichen Baumärkten blieb bisher ohne Erfolg.
Hat jemand solche Stecker in Gebrauch?!mfg stefan
P.S.: Die Dinger sehen diesen ferngesteuerten Funkzwischensteckdosen ähnlich, falls ihr wisst, was ich meine...
-
Vielen Dank!
stefan