Wie wärs mit ner opera 202 von db technologies.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob man Mikro und Line Eingang gleichzeitig nutzen kann.
Aber ich bin mit der Opera 202 völlig zufrieden.
MFG
Ad
Wie wärs mit ner opera 202 von db technologies.
Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob man Mikro und Line Eingang gleichzeitig nutzen kann.
Aber ich bin mit der Opera 202 völlig zufrieden.
MFG
Ad
ich glaub die werdens fürn Anfang scho tun für mich ![]()
oder hat jemand ne andere idee für des geld???
selbstbau = nein
gebraucht = nein
:? was gehtn hier ab???
Naja das Problem hat sich jetzt eig. gelöst. Ich werd alles rausschmeißen.
Hab Heut im Gschäft erfahren, das dass nächst Gehalt höher ist als sonst :grin:
werd mir jetzt ein aktives System kaufen (weiß nur noch nicht welches)
Budget ca. 1200€ ich hoff da werd ich dann was besseres finden :wink:
vllt das
114566 (Artikelnummer) beim großen T für 1111€
MFG
AD
@-schrecki-
also du meinst ich kann mit der Endstufe nix mehr aus meinen Kübeln rausholen????
ich will ja kein besseren klang (interessiert die besoffen eh nicht in nem kleinen keller) nur etwas lauter vllt ohne das es anfängt zu dröhnen und röhren
Zitat von "p@"Dann liegts denk ich mal eindeutig an der Hollywood. Du hast die sicher schon über die blauen LEDs laufen, oder? :grin:
Edith sagt noch: LOB!!! Endlich mal ein Omnitronic Thread ohne rumgemecker. So muss das sein!
Wir wissen alle, das die kleinen Omnitronics nur was für die kleinen Privatfeten sind.
Naja und Hollywood ist auch noch dabei :grin: :grin:
ja wie denn sonst :?
naja wenn sichs komisch anhört sind die blauen LED im Dauerlichtbetrieb :grin:
Zitat von "Binson"Lieber weniger Bass als hysterisches Rumgefurze untenrum. :grin:
:grin: :grin:
naja solang die Endstufe a bissl mehr bringt würds mir ja scho reichen.
Weil die Holly hat 2x256watt an 4Ohm
8Ohm ist garnicht angegeben!!!!!
und hab eig. scho des Gefühl das aus den LS mehr rauskommen würde
wenn ich die zwei TT anschau wenn sichs langsam komisch anhört bewegen die sich vllt MAX. 0.5cm wenn überhaupt :roll:
Nein hab keine Subs,
hab nur die zwei omnis die laufen halt ganz normal Fullrange. Hab auch nicht vor Subs für die omnis zu kaufen.
werd mir in ca. 1-2 Jahren ne schöne sub top kombi bauen und ich denk da werd ich den t.amp sicher für die tops verwenden können. Aber das dauert noch^^
Erstmal brauch ich halt ne Endstufe für die Omnis. (Wenns was bringt)
Ich brauch die "Kübel, Hamsterkäfige..." eh nur für Privatpartys im Keller und für mehr nicht^^
stimmt
hab ich ja ganz vergessen.
Ok ich werd meine Lautsprecher mal an ner omnitronic P-2000 testen.
Aber jetzt nochmal zu dem EQ.
Glaubst man kann da noch was aus den Lautsprechern rausholen wenn man nen billig 2x15Band EQ von Behringer für 84€ kauft??
oder muss des n 31 BAnd sein???
naja vom Mischpult halt
nix großartiges :?
![]()
was sagen denn die Anderen dazu?
So guten Abend,
lohnt es sich für zwei Omnitronic dx2222 (anscheinend je 500 watt sinus)
einen t.amp TA-1400 zu kaufen??? (2x450watt rms)
Normal sollte ja die Leistung des Amps höher sein als die belastbarkeit der Lautsprecher.
Aber da es ja omnis sind glaub ich das eher nicht.
Bzw sind 450 watt schon zuviel für die Lautprecher??
Zurzeit bin ich im Besitzt von ner Hollywood impact 600 und wenn ich etwas lauter mach kommt da kein Bass mehr raus sondern nur noch komisches "geröhre und gerausche". Liegt das daran das die Chassis überfordert sind oder liegt es an der Hollywood Endstufe weil sie am ende des Machbaren ist (also clippt)????
Also würdet ihr mir emfpehlen den t.amp zu Kaufen???? oder ist das Geld rausgeschmissen für die Lautsprecher??
MFG
Ad
hab nur leider noch nie ne line array in aktion gehört :cry: :cry:
wär schön wenn die 120 watt durchs zimmer fliegen würden^^
machen meine aber irgendwie net ![]()
puhh gut dann bin ich ja erleichtert^^
so guten morgen,
ich hab jetzt schon einige threads darüber gelesen das PIEZOs das gehör schädigen.
naja ich hab im meim zimmer auch so piezokübel stehen und höre eig. jeden tag musik in normaler zimmerlautstärke.
so jetzt meine frage:
schädigen piezos die ohren nur wenn man verdammt laut hört oder auch bei normaler zimmerlautsärke lautstärke????
P.S. ich achte nicht auf meine rechtschreibung vorallem nicht auf GROß und klein, dazu fehlt mir die zeit :? :? :wink:
AD
naja so umständlich ist es nicht
und ich würd es garnicht so schlecht finden wenn es dem amp nicht gut tut :wink:
bin erst 16 (fast 17^^) und mein vatter lässt mich nix neues kaufen bevor das jetztige kaputt ist ![]()
so jungs,
hab jetzt mal geschaut wo die schutzschaltung ist und hab den kunstoffdeckel abgenommen.
wenn ich den amp einschalt springt der schutzschalter nach vorne und wenn ich den lüfter aussteck springt er wieder nach hinten und der amp geht aus.
ich hab jetzt einfach mal den amp an gemacht und als der schalter nach vorne gesprungen ist hab ich inten ein stück papier hinten in den schalter eingeklemmt. so und wenn ich jetzt den lüfter aussteck kann der schalter nichtmehr zurückspringen und alles funzt.
und nur zur info ich hab das papier nur drinn wenn ich leise musik hör.
MFG
AD
naja ich denk nicht das der amp zu heiß wird, wenn ich nur leise musik hör.
wenn ich laut musik hör, dann hör ich den lüfter auch nicht :wink:
also ich würd den lüfter nur ausstecken wenn ich in normaler zimmerlautsärke hör