1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jannis schliesser

Beiträge von jannis schliesser

• "Die Anlage könnte ich auch gut gebrauchen"

• jannis schliesser
    • 27. Juli 2013 um 07:18

Zum Thema Erwachsen sein....Ein Mann wird niemals erwachsen. Er bleibt immer ein Kind im Kopf...nur das Spielzeug aendert sich.
    War es fruher ein kleiner CD-Spieler oder ein Spielzeug Betonmischer so ists heute halt ne ordentliche PA-Anlage oder ein Betonmischer fuer Grossbaustellen.

Gruss aus NZ

• Zugspitze: War shcon jemand zum Arbeiten oben?

• jannis schliesser
    • 2. Juli 2012 um 21:52

Hai

ich hab mal bei ner Promotion VA auf dem Fellberg mitgearbeitet. Das Aufwendigste war wirklich der Transport vom LKW in die Gondel und von da aus oben dann durch ein Restauranthintereingang auf die Besucherplattform. Schön mit Schnee und allem was dazugehört.

Aber wie oton oben schon geschrieben hat sehr Zeit und Personal intensiv!
    Da du ja ne Gondel gestellt bekommst musst du halt deine Leute anweisen so schnell wie möglich alles in die Kapsel reinzuladen, da die ja nicht ewig wartet. Das heißt das Material muss am Einsteig sein bevor die Gondel da ist.

Das meiste geht halt wirklich nur wenn man viel tragen kann. Wie es jetzt auf der Zugspitze mit den Wegen aussieht weiß ich leider auch nicht.

Ansonsten wünsch ich die viel Spaß, gutes Wetter und ne fantastische Aussicht!

• I don't need that, 2.0

• jannis schliesser
    • 21. März 2012 um 19:39
    Zitat von "lextrax"

hi

tja, wenn sonim es endlich mal schaffen würde, die xp-serie so zu programmieren, daß das ding auch brauchbar wird,
    hätte der geneigte handyzerstörer endlich ein vernünftiges minimalgerät zum telefonieren.
    das würd auch die waschmaschine überleben.
    ich sag nur: will it blend?

lg

Tja zum Telefonieren reicht das Ding...bei mir spinnt nur die Micro SD Card wenn mein Sonim mal wieder nen neuen Boden kennen lernt. ;)

• "wir machen das immer so...."

• jannis schliesser
    • 28. Dezember 2011 um 20:00

ne kleine Begebenheit zum Thema "lernwilliger Schüler mit guter Aussicht aufs Berufsleben":
    Ich war im Zuge einer Projektwoche einer Realschule mit meinem Ausbilder in einer Klasse und hab ein Referat mit dem Thema: "Was erwarten ein Unternehmen von einem Schüler?" War recht spannend die Reaktion der Schüler.
    Im Anschluss hab ich gefragt, wie die Schüler ich den Arbeitsalltag denn vorstellen. Die Anwort drückt den gesellschaftlichen Arbeitswillen/ das Streben sehr gut aus: "Ja da geht man irgendwann am Morgen hin, hockt sich an den Schreibtisch und macht erstmal Pause. Und am Abend geht man wieder heim."
    Das hat mich doch recht stutzig gemacht.

• Schlagzeug abschirmen

• jannis schliesser
    • 17. November 2011 um 19:47

Zu den Dämmungsmaßnahmen hab ich noch einen Tipp der alles toppt!
    War auf ner Musicaltour in ner Schulmensa also beste Raumakkustik. Da haben wir dann das Schlagzeug auf 2 dicke Teppiche gestellt und zwischen Plexiglas ne Matratze gestellt und hinter dem Set noch eine. Sah sehr gemütlich aus. ;)

Gruß

• Ebay-Versand nach Frankreich

• jannis schliesser
    • 7. Oktober 2011 um 18:32

An Füllmaterial darf man niemals sparen!!!. Ihr müsst beim Versand mit Paketdiensten immer alle Hohlräume ausfüllen.
    Ein kleiner Tipp für alle die noch was verschicken wollen: Polstert die Geräte im Case mit allem möglichen Füllmaterial (Schaumstoffstücke, Styropor, Zeitungen, alter Molton....alles was weich ist) und schaft eine gute Knautschzone(3-5cm) um das gesamte Case plus ordentlichen Karton. Bezahlt lieber mehr für das Paket.

Ich war mal in so nem Umschlaglager von einem der genannten Paketdiensten. Das ist wirklich faszinierend. Die kleinen leichten Päcken fliegen da schon ganz schön rum. (ca 2m im bogen bis zu 1m tiefe) bei den großen schweren die fallen nur ca 10cm aber krachen dann mit aller wucht auf das Ende der Rollenbahn auf. Nur sperrige Pakete wie lange Rollen oder so werden von Hand weitergeschoben und werden somit auch nicht so beansprucht wie die automatische Verteilung.

Viel Spaß beim Verpacken

Gruß
    Der (bald) staatlich geprüfte Hochstapler

• Womit Klettband an Alu ankleben?

• jannis schliesser
    • 15. September 2011 um 19:30

Für Alu könnte ich dir AcrylicFoam von 3M empfehlen. Das wird zwar eigentlich in der Automobilbranche verwendet und is net ganz billig. Es hält aber Kunstoff auf Alu oder Kunststoff auf Kunststoff bomben fest. Beim Abzeihen reißt nur der Schaum ab, der Kleb bleibt dran. Ob es auf Stoff hält weiß ich net.

Ich könnte dir evtl ein paar meter besorgen.

Gruß
    Jannis

• Line Array Vergleich Raum Stuttgart

• jannis schliesser
    • 2. September 2011 um 16:12

Das hört sich doch gut an...oder?
    Da wären ja einige Systeme in Reichweite.

tim: Mach doch ne Umfrage mit Doodle und stell den Link hier ins Forum, damit man mit abstimmen kann.

Bei mir wär n die Samstagvormittag/Mittag ganz gut. Aber ich bin nur ein megakleiner Fisch im großen See.

Gruß
    Jannis

• Line Array Vergleich Raum Stuttgart

• jannis schliesser
    • 28. August 2011 um 16:37

Würd ich mir gerne auch anschaun/anhören.

In der Woche sieht bei mir noch recht gut aus.

Nette Idee übrigens!!

Gruß
    Jannis

• eine völlig unsinnige Frage für ein Internet-Forum!

• jannis schliesser
    • 22. Juni 2011 um 11:44

Wahrschein is es bei manchen grad Kurz vor zuspät! ;)

• Scherzfrage!

• jannis schliesser
    • 5. Mai 2011 um 15:42

Was passiert eigentlich wenn man was mit der Deklaration "Anschlagmaterial" verschickt?
    Wird dass dann ständig kontrolliert?

• Brummprobleme mit Laptop DJs

• jannis schliesser
    • 12. Februar 2011 um 12:41

Ich hab mal ein bisschen nach den ARX geräten gesucht....
    Da gibts inzwischen mehrere Versionen und es hört sich sehr interessant an.
    Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zuleg...(der große T erreicht in manchen hinsichten auch seine Grenzen) ;)

Schaut einfach mal hier:
    http://www.iad-audio.de/fileadmin/imag…_preisliste.pdf

(Ich will keine werbung machen...also wenns unpassend ist einfach löschen)

• Theaterbeleuchter gefragt: Dunkelheit!

• jannis schliesser
    • 7. Januar 2011 um 18:55

Ich hab in den letzten paar tagen ne amateurtheatergruppe beleuchtet und hatte als Kulisse ein Zimmer und habs dann bei "Nacht" mit stark gedimmten Fluter senkrecht von oben beleuchtet. Da hat man dann nur die Siluetten der Spieler und der Gegendstände gesehn.
    Ein anderes Mal hab ich eine "Abend" in einem Schlafzimmer geleuchtet. Ich hatte dazu n paar 64Par mit Filter von vorne auf die Kulissen. Ich hab hauptsächlich dunkel Blau, minimal weiß (gerade für die Gesichter) und etwas rot für die Abendsonne verwendet.

• RFID in der Lagerverwaltung

• jannis schliesser
    • 5. März 2010 um 18:24

Da muss ich n bissle was korrigieren!!!
    Die RFID-Technik ist definitiv nicht mehr in den Kinderschuhen. Sie ist voll ausgereift, es gibt chips in allen möglichen/unmöglichen arten (kapseln mit 1mm durchmesser und 3mm länge, Papierstreifen, klebefolie, die auf Metall klebt, Emmissionsarme Gates, usw.) Das einzige Problem ist, das es nicht durch Metall hindurch geht....rein physikalisch!!!
    Ist wie bei Funkmikrofonen..wenn zuviel stahl/Metall zwischen Sender und Empfänger ist gehts irgendwann halt nimme.

• jannis schliesser
    • 5. März 2010 um 15:03

Also der Tenor der RFID-Hersteller ist, das dieses System in unserer Branche NICHT zuverlässig bis überhaupt nicht arbeitet. Einige Firmen haben diesen Fall auch schon eingehend ausprobiert...andere wären bereit für einen derartigen Test/Versuch verschiedene RFID-Systeme zur Verfügung zu stellen.

Das Problem bei RFID ist das Metall (wovon die Veranstaltungsbranche sehr viel hat) die Signale abschirmen und man in Deutschland/Europa die Geräte nicht mit beliebig viel Strahlen "grillen" darf. Von der Reichweite wär is überhaupt kein Problem, da die UHF-Systeme bis 10 Meter einwandfrei lesen können (solange kein Metall im Weg ist).

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen einfach ne PN an mich.

Gruß
    Jannis

• jannis schliesser
    • 1. März 2010 um 18:12

und genau auf diesen Hasen will ich die Firmen ansprechen!
    Die Idee ist nämlich überhaupt net schlecht. Und da ich grad ne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik mach interessierts mich schon wie weit die Firmen nun sind mit dieser Entwicklung (Reichweite, Genauigkeit bei Masse, usw.)
    Ich fahr am Donnerstag nach Stuttgart vllt schaffs ich noch am Abend n kleinen Bericht zu verfassen aber sonst halt dann am Freitag steht hier was drin.

• jannis schliesser
    • 27. Februar 2010 um 18:42

Mal so ne Frage zum Thema:
    Hat denn überhaupt jemand Interesse die RFID-Technik mal auszuprobieren?

Ich frage aus dem Grund, da ich nächste Woche auf die LogiMAT (Logistikmesse) nach Stuttgart gehe will und eh vorhatte mal dieses Thema bei den Herstellern anzusprechen. Vllt ergibt sich ja ein Entwicklungsprozess oder es hat schon ein System, welches richtig funktioniert und auch mit den Kosten nicht im Bodenlosen anfängt.

• I don't need that, 2.0

• jannis schliesser
    • 22. Februar 2010 um 19:12

Die Geschichte erinnert mich an meine alte Schule...das waren schöne alte Kraftwerk passiv Lautsprecher. Mit nem 120er Nagel als Sicherung fürn Bass im Lautsprecher...hab leider nicht rausgefunden was da rein gehört.

• Beamer flackert

• jannis schliesser
    • 27. Oktober 2009 um 18:44

Abend
    An den Laptops kann es eigentlich nicht liegen, da sie schon sehr oft mit dem Projektor gearbeitet haben.
    Der eine ist ein Asus x56 mit Win7 und der andere ein uralter 2000er.
    Ich habe jeweils vier verschiedene VGA-Kabel getestet und auch den Bildschirm des Laptops abgeschaltet. Leider ohne Erfolg

Kann es sein, dass irgendwas mit dem VGA-Anschluss im Beamer sein kann? Vllt. innerlich oxidiert?

Ich werde mir den Beamer (Sry Projektor) in den nächsten Tagen nochmal besorgen um ihn auch von innen auf schrauben zu können.

Danke für die Überlegungen und Tipps.

• Beamer flackert

• jannis schliesser
    • 26. Oktober 2009 um 12:58

Ok danke...
    Leider hab ich das schon alles mit mehreren Kabeln getestet....dann wart ich halt bis er ganz kaputt ist und kauf n neuen.

andy006: Ich weiß wie dieses Forum funktioniert und kenne die Regeln, da ich seit 1 1/2 Jahren nur mit lese.

ADMIN: Thema kann geschlossen werden. Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™