1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jannis schliesser

Beiträge von jannis schliesser

• Beamer flackert

• jannis schliesser
    • 25. Oktober 2009 um 21:47

ENTSCHULDIGUNG!!!!

Ich hab woll ne flasche Wortwahl getroffen....
    Es ist nicht mein Beamer sodass ich ihn mal eben kurz überprüfen kann! Sonder der eines Bekannten.

ABER ich hatte trotzdem auf professionelle Hilfe gehofft und nich auf sowas von Unprofessionelles von einem "Profi".....Klauston hat völlig Recht mit seiner Pause aus einem Bestimmten Grund ( andy006: Ich hoffe Sie wissen was ich meine) :evil:

Frage im Allgemeinen: Weist das von mir beschriebene Flacker auf einen Defekt der Lampe hin oder nicht??? :?:

• Beamer flackert

• jannis schliesser
    • 25. Oktober 2009 um 21:27

Ich hab den LCD-Beamer Canon LV-S3 und der ist schon so ca. 4Jahre alt.

Zum Problem:
    Als ich den Beamer gestern und heute an verschiedene Laptops angeschlossen habe fing das Bild an zu flackern...(Wie ein Stroboskop halt nur schwarz)
    Irgendeine Fehlermeldung am Beamer wird nicht angezeigt und das Beamermenü kann ich auch ohne flackern bedienen.
    Wenn ich jetzt den Laptop Bildschirmfrequenz von 60Hz auf 75-85Hz stelle bleibt das beamerbild konstant. Wie normal.

Frage: Liegt dieses Flackern an den Laptops oder kann es sein, dass die Lampe defekt ist?

Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich Geld für ne neue lampe ausgeb und es liegt an was anderem.

Über professionelle Hilfe bin ich sehr Dankbar!

Gruß
    Jannis

(Ich bin Frischling....und hab mit videotechnik nich viel am hut)

• Mini-Nebelmaschine für Instrumente

• jannis schliesser
    • 16. August 2009 um 16:09

ok...danke
    dann muss ich einfach mal probiern

• jannis schliesser
    • 16. August 2009 um 15:57

Hey
    vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die Idee mit dem Schlauch ist echt net schlecht...wird wahrscheinlich auf die art hinauslaufen....kleine akkubetriebenen Nebler an den Gürtel und dann Schlauch in das Instrument.(eigentlich sehr simpel)

Mit der Tonquali müsste man halt ausprobieren wies am besten geht...ich denke das "Zischen" am ende des Schlauches wird sich als relativ großes Problem erweisen...oder ändert es was wenn man in den schlauch vom ende her mehrere Löcher macht?

• jannis schliesser
    • 16. August 2009 um 14:46

Tach

ich wurde angefragt, ob es kleine Nebelmaschinen oder ähnliches gibt, die man in Holzinstrumente (gefragt für Geige und Gitarre) einbauen kann.
    Diese Frage gebe ich mal an die Profis weiter und bitte um Tipps.

Bis jetzt hab ich nur Mini-Nebler gefunden, die mithilfe von Wasser ein bisschen Nebel machen. Aber das vertragen Holzinstrumente bekanntlich nicht lange.

Der Nebel soll als Effekt dienen, wenn die Theaterleute das Instrument sehr schnell spielen und es dann "überhitzt". Sollte per Knopfdruck auslösbar sein.

Gibt es sowas in der Art schon?

• I don't need that, 2.0

• jannis schliesser
    • 18. Juli 2009 um 19:12

So heftig es klingen mag:
    Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass hier das Problem ist, dass zu selten was passiert![/quote]

Es passiert leider viel zu viel!!!
    Aber nur bei denen die sagen: "Wird schon halten....Da wird schon nix passieren....Passt scho" oder bei denen die erst gar nicht an mögliche Gefahren denken, passiert nix schlimmes, was sie (hoffentlich) zum umdenken führt.

• Referenzen und eine heiße Schokolade bitte

• jannis schliesser
    • 24. Juni 2009 um 21:41

Ist doch sehr interessant so zu lesen, was man schon alles Sachen "erlebt" hat :D
    Wie war das denn bei mir...ich durfe schon mal den Englischunterricht telefonierend verlassen, um einen Termin für einen nicht all zu bekannten DJ zu bestätigen

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• jannis schliesser
    • 14. Juni 2009 um 16:16

Ich bin der Meinung, dass Nichtwählen nix bringt... Ich will meinen eigenen Mörder wählen und nicht von anderen meinen Mörder wählen lassen.... :evil:

Ok back to Topic: Wer nicht hören will muss fühlen!!!!
    Also gibts halt nur noch Kabelgebundene Mikrofone (so wie die Politiker es wollen)!

Streiken is ja momentan auch Mode. Warum sollten wir uns unterdrückenlassen und bevormunden lassen!!???
    Wir müssen es die Politiker spüren lassen, dass es so nicht weiter gehen kann ... aber wenn wir nur in die Ecke hocken und flennen, denken die es wär alles in Ordnung und sie könnten sich noch so manch andere Dinge erlauben...

Wir haben alle die Fähigkeit etwas zu unternehmen!!!
    Ein bisschen mehr Mut bitte!

• !!! Beschlussfassung zur neuregelung der Funkfrequenzen !!!

• jannis schliesser
    • 5. Mai 2009 um 19:56

Das is echt ne schlechte Nachricht! :cry:

Ich hab meine Abgeordneten angeschrieben. Hoffentlich bringt das was. Sonst muss unsere Branche eben auch auf die Barrikaden gehn!!!

• Aus dem Leben eines ADMINs

• jannis schliesser
    • 4. März 2009 um 14:37

Die Geschichte erinnert mich sehr stark an mein Erlebnis in meiner Schule, wo die Lehrer mir auch keinerlein Infos zu einer Feier geben wollten, bei der ich die Technik machen sollte, bis ich halt gesagt hab das ich dann nix machen kann und auch sonst genug zu tun hab. Und dann plötzlich kommen die ein paar Tage vor der Veranstaltung und geben mir alle Infos, die auch nur ansatzweise für mich wichtig sein könnten. :roll:

(Was die Technik angeht kann ich ja mal ins Party Pa Forum schreiben)

• Forum in Neuseeland

• jannis schliesser
    • 17. Januar 2009 um 17:34

Hallo Lisa

Ich hab vor einiger Zeit eine Firma im internet gefunden die sitzt in Christchurch. Und heißt fused-fx.com
    Die hab ich gefunden, weil ich auch mal nach Neuseeland möchte(für mindestens ein Jahr)

Viel Glück bei der weiteren Suche

• Frohes neues

• jannis schliesser
    • 1. Januar 2009 um 11:28

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr 2008 gehabt zu haben.

• Internetseite mit realen Unfällen und deren rechtliche Folge

• jannis schliesser
    • 25. Oktober 2008 um 18:41

Ich denke das es in irgendwo in Frankreich ist, so wie ich die Sprache verstanden habe :"Arrêt"

Ich trau den Franzosen sowas zu, bei dem Fahrstil den die drauf haben.
    "Solange das Auto irgendwie fährt ist alles ok"

• Hexenkessel - Trockeneis oder Nebel kühlen?

• jannis schliesser
    • 13. Oktober 2008 um 19:13

Ich hab bei nem Theater einfach die gewünschte Größe von Topf genommen und dann in den Topf noch einen kleineren Topf auf Backsteinziegel gestellt. Aussen rum soviel Wasser, dass der innere Topf nicht schwimmt(Wasser mit normaler Zimmertemperatur). Trockeneis rein und dann hat das für gute 10min richtig schön aus dem Hexenkessel geblubbert. Das einig gefähliche ist nur das Trockeneis in den Topf zu bringen, ohne dass man sich verbrennt. Die Schauspielerin hat dann ihre Sachen in den innentopf fallen lassen und mit nem großen Kochlöffel im Wasser gerührt und somit noch mehr Nebel hochgehohlt.

(war nur ne kleine geschichte und muss/sollte nicht unbedingt als Vorschlag gelten)

Gruß
    Jannis

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• jannis schliesser
    • 2. Oktober 2008 um 18:27

Juhhuu Ich hab erreicht was ich wollte!!!
    Danke für alle die sich über dem Bild zerreißen.

Ihr solltet mal die Schukoverlängerung in den Truss auf dem Bühnenboden (der auch nicht mehr zullässig ist) sehen, Teilweise nur noch Kupfer und eine Isolierung kennen die net.

Es ist halt ein gutes Beispiel wie man es nicht machen solllte.

Gruß

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• jannis schliesser
    • 1. Oktober 2008 um 20:46

Abend
    Schaut euch mal bitte das Safty an der Kanne mit dem Orangen Filter an.
    Das ist doch in D net erlaubt oder irr ich mich da?
    Das Bild hab ich in Südfrankreich gemacht

http://img150.imageshack.us/my.php?image=img0301mx2.jpg

Gruß

• Gute LED-Kopflampen

• jannis schliesser
    • 3. August 2008 um 21:42

Abend
    Ich hab eine Auro Light 1W LED Series

Hat ne 1W Luxeon LED drin und es seht drauf: Licht emitierende Dioden-Strahlung Klasse 2( Mit nem Laserschutz zeichen)
    Modell: HLX-2213A

Mit Wellenangabe und Leistungsangaben immer auf der Grubenlampe selbst.

Sehr Hell!!!!!!
    Sehr robust, stabil und arbeitet auch bei regen mit sichtweite unter 10m.
    Verstellt sich nicht von selber

Nachteil: Relativ viel gewicht auf der Stirn, da batterien mit im kompakten kästchen drin stecken.

• Frisch abgebrannte Scheune

• jannis schliesser
    • 19. Juni 2008 um 16:38

Ich hab grad nen Historien-Freilichttheater wo wir auch ne Kulisse abbrennen. Tja da wird halt mit Fakeln das Stroh auf dach angezündet...
    Aber das fällt ja weg.
    Es gibt doch so Feuerschalen, die machen doch auch guten Effekt, oder?
    Oder irgend n "Feuerspucker" hinstellen

• Musik zum Essen?

• jannis schliesser
    • 18. Juni 2008 um 20:27

Ich würd mich auch nach n bissle Ragtime ausschau halten! Aber Jazz, Swing und so ruhige musik auch.
    Geh einfach in die nächste Pizzaria und frag mal was die für Musik spielen

• Verifizierte Teilnehmer

• jannis schliesser
    • 4. Juni 2008 um 15:48

Tag zusammen

Das mit der Datenerfassung ist weltweit ein großes Problem.
    ich bin für die Verifikation, da ich glaube es sollte ein Profiforum sein und nur von "anständigen und vernünftigen" Leuten benutzt werden.
    Man könnte theoretisch eine Art "Eingangsbereich" erstellen, wo nur ein Teil der Beiträge gezeigt werden und ALLE Realnames zensiert sind und durch Nicknames(die der User bei der Anmeldung angeben muss) ersetzen.
    Wenn sich der User dann angemeldet hat erscheint an seinen Posts nur der Realname und untendrunter vllt. noch der Nick. Somit währe meiner Meinung am sinnvollsten.
    Was man gegen die unerlaubte Zitierung bei google usw. machen kann gibt es auch eine annehmbare Lösung. Und zwar die des digitalens Barcodes. d.h. jeder Beitrag bekommt einen Barcode, der dann wiederrum jedes viertel Jahr im Internet gesucht wird. Und wenn er häufig auftritt und dann ohne erlaubis vervielfältigt wurde ist es nicht nur gegen das Datenschutzrecht sondern AUCH gegen das Urheberrecht. Man kann den Betreiber der betreffenden Website bitten den Beitrag zu löschen oder man kann es gerichtlich bewirken.FürdieKosten muss dann natürlich der Betreiber aufkommen.

Deshalb sollte man auch nen Betrag zahlen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™